Countryman SD 4all Automatik
Hallo,
ich setze mich z.Zt. mit dem Kauf eines Countrymans auseinander und wollte nach euren Erfahrungswerten fragen.
Modell das aktuell für mich in Frage kommt: Countryman SD ALL4 Automatik
Habe heute einen zur Probe gefahren und war positiv überrascht.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das Bremspedal nach dem Loslassen laut poltert.
Ist das normal? Bei meinem A4 ist das gedämpft...man hört nichts.
Dann hätte ich noch eine Frage zu euren Verbrauchserfahrungen. Kann man den SD als
All4 Automatik mit 6 Litern Diesel bewegen? Oder wie sind eure Erfahrungen?
Der angebotene SD ist Baujahr 2011, ich bin beim Baujahr aber nicht festgelegt. Gibt es hier signifikante Änderungen, auf die ich achten sollte, z.B. beim Motor? So wie ich es verstanden habe, gab es seit dem Erscheinen 2010 keine Veränderungen.
Gibt es weitere Dinge die ich beachten sollte beim Gebrauchtwagenkauf? Gibt es Ausstatungsmerkmale die unverzichtbar sind?
Gibt es beim Countryman defekte bzw. bekannte Probleme auf die ich achten sollte?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps...
7 Antworten
meiner SD all4 ist von 2016, Aut. Verbrauch seitdem 6.9 Liter im Schnitt...
Mein Landmann SD all4 ist von 2015, Aut. Verbrauch 6,6 Liter auf 100km bei 90% Autobahn.
Grüße Serim
Autobahn/Stadt ca. 6,5 Liter. Nur Stadt um die 9 Liter.
Das mit dem Bremspedal ist normal.
2014 gab es ein facelift. Waren hauptsächlich optische Dinge. Allerdings sind die Motoren ab dem facelift Euro 6 und nicht mehr Euro 5. Leistungsmässig hat sich am facelift SD nichts verändert.
2017 kam der ganz neue Countryman (Gleiche Plattform wie der X1). Qualitativ ist er in vielen Punkten besser, aber optisch........muss nicht sein.
Danke für eure Antworten...habe den Wagen jetzt gekauft...bin eigentlich super zufrieden, nur leider erkennt mein USB-Port keinen Stick und auch kein Iphone. Strom scheint da zu sein. Über bluetooth erkennt er das Iphone...AUX geht wohl auch, da es auf aktiv steht. Hat jemand einen Tipp? Ich will doch nur meine MP3 vom Stick hören.........das muss doch möglich sein.