Mini Cooper stylen???

MINI

Hallo,
habe mir einen Mini Cooper bestellt. Nun, da ich eine Frau bin, soll er auch ein bisschen stylish aussehen. Also Farbe pure silver, Dach und Spiegelkappen in schwarz, Heckspoiler, weiße Seitenblinker.
Jetzt eine Geschmacksfrage: schwarze Streifen auf die Motorhaube oder eher nicht???
Was mich außerdem reizt: die checkered Spiegelkappen. Passt das???
Sonst noch ein paar Tipps, um meinen neuen ein bisschen hübsch zu machen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lieferzeiten gemacht? Mir wurde erst 6-8 Wochen gesagt, am nächsten Tag hieß es 8- 10.

144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... wenn ich nächstes Frühjahr meinen JCW bekomme, wird der auch nur auf Saison angemeldet. Ganz einfach deshalb weil 211 PS an der Vorderachse bei Schnee schon ihre Probleme machen. Noch dazu wenn man wegen der großen Bremsen 17"-Winterräder fahren müßte.

das mit dem sparen bei markus war mit nem schuss ironie gemeint...is wohl ned so ganz rüber gekommen 🙁

hmmmm...ich sehe da jetzt keinen grossen zusammenhang...die reifenbreite is doch eher für den grip zuständig als der felgendurchmesser...und beim mini is die reifenbreite leider sehr begrenzt...

ich fand die traktion beim works spürbar besser als bei meinem mcs...das sollte eigentlich ned das problem sein...

... bei 17" muss ich 205er Reifen fahren, bei 16" gibt es 195er und sogar 175er Winterreifen (Mini Radsatz aus dem Zubehör).

Somit ist der Zusammenhang von Felgendurchmesser zu Reifenbreite wiederhergestellt.

Das mit dem Sparen hatte ich schon richtig interpretiert 😉

Heinz

Zitat:

... bei 17" muss ich 205er Reifen fahren, bei 16" gibt es 195er und sogar 175er Winterreifen (Mini Radsatz aus dem Zubehör).

Somit ist der Zusammenhang von Felgendurchmesser zu Reifenbreite wiederhergestellt.

Heinz

Guten Morgen Heinz & Co.

aber Winterräder / Lamellenreifen mit 175ern sind 205ern sicherlich unterlegen, da - je mehr Lamellen, desto eher die Chance des vorankommens. Auf dem Mercedes fahre ich 225er Winterreifen, und AMG-Mischbereifung im Sommer - ist schon ne feine Sache, und selbst mit der Wuchtel bin ich noch nie hängengeblieben, trotz Ferienhaus auf über 700 Meter Höhe in den Alpen!

Deshalb bekommt mein S´erl 205er GoodYear Eagle oder Michelin Reifen auf die vormontierte Web-Spoke, und für den nächsten Sommer ?? mal sehen (auf jeden Fall sind die RunFlats weg!!). Beides werden 17 Zöller, da 18er zu holprig sind!

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Zitat:

Heinz

ich kann aber au auf 16" grössere reifen montieren lassen...natürlich im rahmen der herstellerbedingungen...

mit meinen 17" wintergummis bin ich bis jetzt noch überall hingekommen, wo ich hin wollte...selbst im winterurlaub...somit sollte das für den works au kein problem sein 😉

Ähnliche Themen

Ich lade Euch gerne mal im Winter zu mir ein. Ihr wärt nicht die ersten, die schon an meiner Hofeinfahrt verzweifeln, bis ich sie mit dem SUV und Abschleppseil rausziehe 😁

Wenn Ihr das geschafft habt, seid Ihr auf einer Einbahnstraße, erst 100 abwärts, dann 80°-Kurve, dann 200 m eben und dann wieder ein 100°-Kurve, nach der eine sehr steile Steigung kommt (also nichts mit Anlauf nehmen).

Da es eine Anwohnerstraße ist, kommt der Räumdienst meist nachdem ich schon lange in der Arbeit bin.

Gerade bei hohem Neuschnee bringen die Lamellen gar nichts. Ich hatte mal vor einigen Jahren einen ML mit fetten Winterreifen. Selbst der scheiterte bei 15 cm Neuschnee an der steilen Steigung. Rückwärts gings dann komischerweise 😉

Was viele hier unter Winter verstehen, ist leider nicht mit dem zu vergleichen, was wir jedes Jahr erleben (müssen), wobei die letzten zwei Jahre zum Glück recht harmlos waren.

Heinz

Zitat:

Ich lade Euch gerne mal im Winter zu mir ein. Ihr wärt nicht die ersten, die schon an meiner Hofeinfahrt verzweifeln, bis ich sie mit dem SUV und Abschleppseil rausziehe 😁

Gerade bei hohem Neuschnee bringen die Lamellen gar nichts. Ich hatte mal vor einigen Jahren einen ML mit fetten Winterreifen. Selbst der scheiterte bei 15 cm Neuschnee an der steilen Steigung. Rückwärts gings dann komischerweise 😉

Heinz

Hallo Heinz,

was gibt´s zur Jause? 😁

das mit dem ML - lag sicherlich am Auto, nicht an den Reifen - Mercedes konnte noch nie ordentliche Allradler bauen - vielleicht sind die letzten schon besser geworden - oder stand der Stern nicht hoch genug am Horizont 😁

Winter kennen wir hier im Ösi-Land auch zur Genüge, vor Allem im Gebiet Hinterstoder, Wurzeralm - ich musste vor drei Jahren mein Haus zweimal abschaufeln lassen, sonst hätte ich jetzt einen Bausatz dort liegen 😁

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Zitat:

das mit dem ML - lag sicherlich am Auto, nicht an den Reifen - Mercedes konnte noch nie ordentliche Allradler bauen - vielleicht sind die letzten schon besser geworden - oder stand der Stern nicht hoch genug am Horizont

Wilkommen im Heute. 😎

BTW, auch ein Range Rover sieht mit unpassenden Reifen im Gelände schlecht aus - zwar nicht schlechter als ein Quattro, aber schlecht. 😁

Grüße

Björn

@Heinz
Dich hats wohl gepackt, das Mini-Fieber? 😉
Wenn der innen nicht so aussehen würde, wie er aussieht, hätte ich im Sommer 2007 zugeschlagen. Der Cooper S ist schon ein netter Cityflitzer. Ich hätte aber mit dem Ding ständig Angst um den Führerschein. 😁

Grüße

Björn

... selbst beim CooperD sagt mir mein Navi auf der Landstraße ständig, dass ich zu schnell bin, bin mal neugierig wie das nächstes Jahr mit dem JCW wird.

@Chris: hier mal ein paar Impressionen wie der Winter 2005/2006 bei uns ausgesehen hat:

- Dachabräumen
- Schneeberg
- Schneeberg 2
- Schneeberg 3
- Gesamtansicht

... ich hatte mir damals geschworen "wenn jetzt jeder Winter so wird, wandere ich aus".

Im Anhang noch ein Bild, wie es in einem "milden" Winter aussieht.

Während dieser Zeit wurde unsere Anliegerstraße vom Räumdienst komplett aufgegeben. Da war dann in der Mitte ein 5m hoher Schneeberg, weil die nicht mehr wußten wohin damit. Die Nachbarn haben mich dafür geliebt, dass ich mit der Fräse wenigstens eine Spur entgegen der Einbahnstraße (ist deutlich kürzer und war noch vor dem Schneeberg) freigemacht habe. 🙂

Heinz

Zitat:

... selbst beim CooperD sagt mir mein Navi auf der Landstraße ständig, dass ich zu schnell bin, bin mal neugierig wie das nächstes Jahr mit dem JCW wird.

@Chris: hier mal ein paar Impressionen wie der Winter 2005/2006 bei uns ausgesehen hat:

- Dachabräumen
- Schneeberg
- Schneeberg 2
- Schneeberg 3
- Gesamtansicht

... ich hatte mir damals geschworen "wenn jetzt jeder Winter so wird, wandere ich aus".

Heinz

Hallo Heinz,

war bei uns genauso - daher habe ich das Haus letztes Jahr verkauft - und fahre jetzt von dem Geld (wenn mein Fuß es wieder zulässt 😁) in Skiorte, geh in´s Hotel, und lass mich verwöhnen 😁, Mit drei Kindern ist das dann sogar leicht erschwinglich, und es bleibt sogar noch Geld über (von den Zinsen 😁).

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Ferien-Immos sind sowieso Käse. Machen nur Arbeit und kosten Geld. Aber sind sind massiv OT 😁

Zitat:

Ferien-Immos  sind massiv OT 😁

Nicht immer - mal nen Fahrbericht schreiben, so auf die Art - mit dem Cooper S auf der Bundesstraße, über die "kalte Kuchl" nach "Mariazell", durchs Gesäuse nach Windischgarsten - und schon ist es nicht mehr OT 😁

Habe ich schon mit dem Motorrad gemacht, und steht demnächst mit dem Cooper an - das wird ein Spasssssssssss!!!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch Allen
Chris

Zitat:

...hier mal ein paar Impressionen wie der Winter 2005/2006 bei uns ausgesehen hat:

- Dachabräumen
- Schneeberg
- Schneeberg 2
- Schneeberg 3
- Gesamtansicht

Im Anhang noch ein Bild, wie es in einem "milden" Winter aussieht.

schöne bilder...zumindest für mich als schnee-liebhaber...

als anwohner und betroffener sieht das vielleicht anders aus...

bin aus ner schneelosen gegend nach münchen gezogen und was is...selbst da sind die tage mit schnee selten geworden...😠

beim thema reifen bin ich mir aber ned sicher, ob man mit 205er im schnee stecken bleibt und mit 195er oder gar 175er auf verschneiten und ungeräumten strassen durchkommt...sei's drum

...du hast ja scheinbar gute alternativen...entweder den jeep oder die schneefräse 😉

... nö den Jeep habe ich nicht mehr. Meine Frau fährt einen X3 2,0d als Familien- und Winterauto und ich einen 330xd touring. Der ist schnell und sparsam, aber leider auch recht emotionslos.

Heinz

Hallo Ihr Lieben,

Mein Mini kommt am Mittwoch *freu* Ich hatte ja Chrome Line Interieuer nachbestellt, aber leider
haben die es nicht mehr geschafft die Änderung aufzunehmen :-( Kann man sowas nachträglich machen
lassen für ungefähr das gleiche Geld?

Liebe Grüße,

Betty

Zitat:

...und ich einen 330xd touring. Der ist schnell und sparsam, aber leider auch recht emotionslos.

tröste dich mit dem gedanken, dass der 335d touring emotionstechnisch au ned an den mcs ran kommt...

Deine Antwort