mini cooper s, wenig gefahren. probleme?

MINI

hallo! bin neu hier und möcht fragen, ob mein mini s einen stehschaden kriegen könnt.

hab ihn wegen turbulenzen in der familie und anschliessender eindeckung mit medis noch nie richtig gefahren. hab 220 kms und damit hab ich ausschliesslich kurzstrecken gefahren. was ich zum teil auch noch tue. aber ich fühl mich nicht imstande, länger zu fahren, je nachdem, wie mein mann drauf ist bin ich einfach untauglich zum fahren.

muss ich mit schäden rechnen wenn er rumsteht? wär es besser, ich würd ihn verkaufen?

gekauft im märz, 220 kms 🙁

17 Antworten

Mann verkaufen, Mini behalten!

Re: mini cooper s, wenig gefahren. probleme?

Zitat:

Original geschrieben von minimac007

hallo! bin neu hier und möcht fragen, ob mein mini s einen stehschaden kriegen könnt.

hab ihn wegen turbulenzen in der familie und anschliessender eindeckung mit medis noch nie richtig gefahren. hab 220 kms und damit hab ich ausschliesslich kurzstrecken gefahren. was ich zum teil auch noch tue. aber ich fühl mich nicht imstande, länger zu fahren, je nachdem, wie mein mann drauf ist bin ich einfach untauglich zum fahren.

muss ich mit schäden rechnen wenn er rumsteht? wär es besser, ich würd ihn verkaufen?

gekauft im märz, 220 kms 🙁

jetzt entschuldige mal bitte wenn ich so direkt bin. Aber ist das nicht eher ein Fall für den Psychiater? Ich denke nicht das der Kleine ( Mini ) einen Schaden nehmen wird wenn er länger rumsteht.

Allerdings kann ich nicht sagen wie es sich in Zwischenmenschlicher Beziehung verhält

schönen dank für die antworten.
an oliver: für die psychokacke, die er veranlasst, ist er bereits in behandlung, wollte eigentlich tips wegen dem mini, und obs nicht gut tut, wenn er rumsteht, mit sowenig kms drauf, aber danke trotzdem, du sagst nein, find ich gut oder bin ich froh.

morgen darf er mal wieder raus. wird geduscht und geföhnt 🙂 freu mich schon drauf. weil er ist beige, eigentlich, und jetzt ist er grau. sogar das schwarze dach. und was mich ziemlich nervt, bei dem schiebedach klebt das alles dermassen fest, dass ich jeweils noch handgreiflich werden muss....

schöne grüsse,

natali

moin

das zeug was du rauchst muss gut sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

moin

das zeug was du rauchst muss gut sein...

:-)

Hallo minimac007

Erst mal herzlich willkommen bei uns.
Lass dir von den dummen Kommentaren nicht das Forum vermiesen. Manche wissen es nicht besser. 😉
Ist nicht die feine Art sich über andere, die offensichtlich Probleme haben, lustig zu machen.

Deinen Mini dürfte das wohl am wenigsten ausmachen. Ich selber würde ihn erstmal einfahren und dann bei BMW einen Ölwechsel machen lassen. In der Regel zahlst du dann nur das Material und keinen Arbeitslohn. Du solltest aber darauf achten, das die den Serviceintervall in Ruhe lassen. Sonst wäre der nächste Termin eine Inspektion und nicht der erste Ölwechsel.
Ob nach ca. 2000km ein Ölwechsel nötig ist, darüber streitet man sich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das die ab Werk das beste Öl einfüllen.

@NfS
Vieleicht solltest du bei Deiner Suche nach neuen Forumsmitgliedern die jetzigen nicht vergraulen.
Deine Art und Weise ist manchmal auch ziehmlich daneben um es mal höflich auszudrücken.

Wenn jemand, so wie im ersten Beitrag solche Fragen stellt mit dem Anhang der noch zusätzlich geschrieben wurde darf man sich nicht über alberne oder dumme Komentare wundern. Außerdem hat es der Threadsteller (in) so wie ich meine gut verkraftet.

Desweiteren kann sich jeder selbst verteidigen der hier ein Thema öffentlich diskutiert ( diskutieren will ), da braucht es keinen Seelsorger oder Mütterlichen Beistand.

Erst mal suche ich keine neuen Forumsmitglieder, warum auch? Zum anderen ist es wohl höflich, neue erst mal zu begrüßen, anstatt sie vor den Kopf zu stoßen.
Freut mich jedenfalls, das du dir den Schuh angezogen hast.
Das sagt mir so einiges.

hallo!

also ich wollte hier keine unruhe stiften, ich wollte nur wissen ob mein mini nen schaden bekommen könnte, wenn ich ihn nicht oft fahre. dazu hab ich antworten bekommen, vielen dank.
@oliver: ich wollte nur begründen, warum ich den mini nicht oft fahre, weil bei so einem tollen auto ist es ja wirklich fraglich...
werd mich aber in zukunft hüten.

danke need4speed, ich kenn das auch aus anderen foren, es überrascht mich nicht 😉

und rauchen tu ich lucky strike, nothing else.

alle happy???? 🙂

schöne grüsse
natali

Zitat:

Original geschrieben von minimac007

...
und rauchen tu ich lucky strike, nothing else.

alle happy???? 🙂

schöne grüsse
natali

Hallo!

Aber doch hoffentlich außerhalb des Minis?!?!?!! 😉

zeig doch mal nen Bildchen von dem Hübschen.

mfg
hirsetier

nur draussen rauchen, shure.
man müsste mir erklären, wie man ein foto hier posten könnte, dann kommt auch eins.

schöne grüsse
natali

Wenn du auf "antworten" klickst, dann is unter dem Feld, wo du deinen Text eingibst, ein Feld, wo du Dateien anhängen kannst. Einfach per klick auf durchsuchen dein Bild hochladen, und dann wie sonst auch, dein Posting einstellen. Sollte dein Bild zu groß sein, dann mußt du es kleiner machen (logisch 😉), aber wie, das weiß i auch etz auch ned genau 🙁

@need for speed2 und mini S 223:
Etz seids halt ned so, ihr teilt doch die selbe Leidenschaft!! 🙂!!

ahoi hirsetier (hirsetier??)

mach morgen ein foto und versuchs mal zu posten.
aber vielleicht kannst dir ja schon so was vorstellen:
pepperwhite, schwarzes dach mit schiebedach.

gruss, natali

Also Hallo erstmal!

Meine Lieblingsantwort war bis jetzt:

Mann verkaufen - Mini behalten.... 😉

Aber Spaß beiseite....
Deinem Mini macht es nix, wenn er ein bisschen Ruhe hat und schlummert....

mfG lupo 😉

Deine Antwort