Mini Cooper S Kauf Nachlass
Hallo,
ich stehe kurz davor mir nen Mini Cooper S als Neuwagen zu leisten.
Würde das Fahrzeug gerne Bar kaufen.
Wo bekomme ich den höchsten Nachlass, wer hat Erfahrungen oder kann mir sagen an wen ich mich wenden kann mein Händler hier vor Ort gibt mir 6,5 %.
Mfg
28 Antworten
also 6% bei Barzahlung finde ich relativ mickrig (insbesondere bei dem sehr überzogenen Listenpreis) ....ich finde da sollte man BMW mal die rote Karte zeigen..bei solchen Konditionen kann ich schon verstehen dass die Nachfrage nicht so klasse ist.
lol wer sagt das mit der nachfrage?
Die nachfrage ist so hoch wie immer...die wartezeit beträgt derzeit rund 12wochen!
4-5 % sind normal...alles was drüber ist gut.
Wenn der Händler nicht mehr geben will, dann muss man eben versuchen das mit gratis Teilen auszugleichen...
gruß
der alex
Nun gut ich habe auch schon gehört dass die Lieferzeiten nur noch bei 8-9 Wochen liegen sollen,aber das ist ja auch nicht so relevant.
Finde einfach 5% viel zu wenig...wenn ich (bezogen auf die Materialien im Innenraum) den Gegenwert eines Spielzeugautos kriege.
wenn du das so findest solltest du keinen MINI fahren😉
MINI fährt man einfach aus überzeugung und nicht um die besten materalien zu bekommen😉
Und wo BMW drin steckt, muss man auch für BMW bezahlen🙂
Ähnliche Themen
Ich fahre den Mini weil der mir so gut gefiel und nicht aus Überzeugung.
Überzeugt bin ich davon das ich bei fast jedem Hersteller mehr Gegenwert fürs Geld bekomme als beim Mini.
Mehr Fahrspaß ist auch garantiert wenn ich mir einen kleinen Roadster mit Heckantrieb o.ä. kaufe.
Den Mini kauft man wenn man bekloppt oder neudeutsch verstrahlt ist. Und das ist auch gut so.
Ich werde meinen jedenfalls noch so einige Jährchen fahren.
@Alexandri:
dann sollte man aber auch BMW-Qualität einfordern wenn man einen stolzen BMW-Preis bezahlt! Und die Innenraummaterialien könnten auch von einem Chinesen stammen...😉
bekommt man nicht die bmw-prozente die man als stammkunde bei kauf eines bmw erhällt?
iss doch der gleiche konzern oder machen die da unterschiede?
MfG
Klar machen die Unterschiede.
Vergleich mal allein die Überführungskosten. Eigentlich sollte man meinen da der Mini ja von der Insel kommt das er dabei teurer wäre als ein BMW.
Die nehmen sich ganz einfach das was die kriegen können.
Sowas hab ich mir da schon gedacht. Will eigentlich einen neuen Cooper S holen, wenn das neue JCW Kit kommt, also der Nachfolger des jetztigen 192Ps-Kits, wenn es das überhaupt schon gibt. Oder esw wird ein 1er, schaun wir mal...
Und ich werd auf 10% pochen!!! Das "nein" soll er sich dann 2mal überlegen denn schliesslich haben wir dieses Frühjahr 2 BMW gekauft und es waren sicherlich nicht die letzten. Wegen mir kann er es auch mit 8% und Winterreifen probieren, für so Spässe bin ich offen 😉
MfG
johannes
Nachlassverhalten BMW und Mini ist ganz was verschiedenes, dann kommt es auch noch darauf an WO du das Auto kaufst.
Wo ich in NRW, wo die Händlerdichte sehr hoch ist, für einen BMW durchaus 13% Nachlass bekomme so sind es ein paar Kilometer weiter ausserhalb der Ballungsgebiete nurnoch 8%.
Genau das gleiche ist es bei Mini, wo ich hier (in NRW) durchaus bei einem Händler der noch Stückzahl braucht auch mal 11-12% für einen NEUEN bekomme (keine Namen 😁) so können es in z.B. Heidelberg auch mal nur 4-5% sein.
Wobei die Margen bei Mini eh kaum 10 Prozenter zulassen, die sind nämlich weitaus kleiner als die von BMW. 10% für Mini finde ich schon sehr sehr viel.
Zitat:
Original geschrieben von Johannes
Sowas hab ich mir da schon gedacht. Will eigentlich einen neuen Cooper S holen, wenn das neue JCW Kit kommt, also der Nachfolger des jetztigen 192Ps-Kits, wenn es das überhaupt schon gibt. Oder esw wird ein 1er, schaun wir mal...
Und ich werd auf 10% pochen!!! Das "nein" soll er sich dann 2mal überlegen denn schliesslich haben wir dieses Frühjahr 2 BMW gekauft und es waren sicherlich nicht die letzten. Wegen mir kann er es auch mit 8% und Winterreifen probieren, für so Spässe bin ich offen 😉
MfG
johannes
es gibt ja noch nicht mal den 192Ps Kit zu bestellen und du willst noch mehr...... da kannste aber noch locker zwei Jahre warten..... und schon mal anfangen mit sparen