ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. MINI COOPER S CLUBMAN R55 174 PS MOTORSCHADEN??

MINI COOPER S CLUBMAN R55 174 PS MOTORSCHADEN??

MINI
Themenstarteram 5. April 2024 um 12:45

Hallo zusammen!

Ich würde mich auch über Tipps und Antworten sehr freuen!

habe leider seit letzter Woche auch einen Motorschaden? an meinem Mini Cooper S Clubman

2008 R 55 170 PS alles drin, Sitzheizung, voll Lederausstattung, Panoramadach usw. Die letzten Wochen ruckelte es wenn man an der Ampel stand, meistens die ersten 5-10 km nach dem Start. Habe schon länger Ölflecken in der Garage, wo ich parke.

Bis letzte Woche Mittwoch morgen plötzlich ab 3 Gang Propellerartige Geräusche machte (wie klappern von einem alten Ventilator) 2 Gang bis 80 km/h alles gut, sobald man mehr Gas gegeben hat oder beschleunigt hat kam der Geräusch wieder rechts Richtung Handschuhfach

Bin im 2 Gang knapp 20 km gefahren. Mittags kam ADAC, linke Felge war voll schmierig ölig. Tropfte Öl links ( wenn man vorm Auto steht) aus dem Motorraum.

Und der Ölstand gleich 0 ( obwohl wir erst vor 10-12 Tagen komplett aufgefüllt hatten)

Der Mini wurde abgeschleppt. Der BMW Werkstatt

meldete sich 2 Tage später zurück. Die hätten Öl aufgefüllt und eine kleine Runde damit gefahren.

Der Mini hatte keine Leistung, somit Diagnose TOTALSCHADEN. Da die nicht genau sagen können was und wo, und wie teuer alles sein wird.

Ich komme damit nicht klar, was kann die Ursache sein?? bitte um jegliche Hilfe und Tipps.

Schöne Grüße aus Wenden/ NRW

Ähnliche Themen
3 Antworten

warum machst du nochmals 2 Themen dazu auf ?

Themenstarteram 5. April 2024 um 21:16

Zitat:

@zwei0 schrieb am 5. April 2024 um 19:32:42 Uhr:

warum machst du nochmals 2 Themen dazu auf ?

Bin neu hier im Forum.

Wusste leider nicht wo und wie eine Frage zu stellen, so dass von vielen Usern gelesen und beantwortet werden kann. Bin total verzweifelt gerade, weiß nicht was ich machen soll.

Dort geht es der Übersichtlichkeit halber weiter, hier ist zu...

Gruß

Derk

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. MINI COOPER S CLUBMAN R55 174 PS MOTORSCHADEN??