Mini Cooper oder S
....ich kann mich nicht entscheiden!
Es steht ein Kauf eines Cabrio Automatik an und nun sind wir am überlegen-
COOPER und Tuning
oder
S ohne Tuning
Was sind die Erfahrungen und wo finde ich einen seriösen Tuner welcher auch die Werksgarantie ersetzt?
Macht Carlson auch was bei Mini?
Wo kann man schöne Anbauteile bekommen?
Wie fährt sich die Automatik im Cooper und S ?
Viele Fragen.......lieber vorher als nachher zu spät!
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
Wir hatten 5 Jahre einen Cooper und nun 4 Wochen einen brandneuen CooperS (184 PS). Der S ist in der Tat in jeder Lebenslage das souveränere Auto. Der Motor ist extrem schaltfaul zu fahren, er dreht wunderbar, er ist bissig am Gas .... Das einzige, er ist recht leise und man muss sehr aufpassen, dass man nicht zu schnell ist und ein Ticket nach dem anderen bekommt. Obendrein ist IMHO die Optik des S auch ein Kriterium!
16 Antworten
also
ich hatte das ganze problem auch mal, hatch oder cabrio, S oder works...
es ist natürlich eine geldfrage, aber der S macht weitausssssssssssss mehr laune als der cooper, der works macht eigentlich nur als hatch wirklich sinn.
ich bin die alle probe gefahren und habe selbst damit bestätigt was die jungs hier mir (vorher allerdings) schon gesagt hatten!!!!
allemal lieber ab werk "genug" leistung als hinterher herumzu basteln und dennoch nicht dahin zu kommen.
und der S mit Automatik braucht 6-10L je nach fahrweise, der alte kompressor immer 3-5L mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
...der works macht eigentlich nur als hatch wirklich sinn.
wieso 😕