MINI COOPER D 16,7 % Nachlass!!!!! v. BMW-Mitarbeiter

MINI

Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich könnte einen Mini Cooper D, halbes Jahr alt mit 7.500 km für 19.500 Euro haben. Neupreis 23.400 Euro.

Ausstattung hat er folgende:

Cooper D
Astro Black metallic
Dach u Spiegelkappen weiß
Alufelgen Rotator Spoke weiß
Stoff Cosmos Black
Interioroberfläche Piano schwarz
Pepper Paket
(Klima, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Bordcomputer, Fußmatten in Velours, Beifahrersitz höhenverstellbar, zweiter Funkschlüssel)
Mulitlenkrad
Sportlederlenkrad
Chrome Line Interieur
Armauflage
Sitzheizung
Park Distance Control
Frontscheibenwaschdüsen u Aussenspiegel beheizt

Fahrzeug ist von einem BMW Mitarbeiter.

Jetzt ist Eure Meinung gefragt, was denkt Ihr? Ist das ein gutes Angebot?

Danke schon mal im voraus.

Björn

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tashota

Ein WA Auto ist auch nicht besser als ein Helga-Meyer Auto. Der Mini meiner Frau (Dienstwagen aus München) war nach 10 Monaten in einem schlechten Zustand, etliche Plastikteile waren zerkratzt, am Stoßfänger war eine Schleifspur (wurde aber alles vom Händler getauscht). Allerdings war der Preis viel interessanter, so das sich das gerechnet hat. 17000 Euro statt Neu 23500 Euro, mit einer Zusatzgarantie vom Händler

Was meinst Du, wie sich 1. zu 2. Hand beim Verkauf auswirken? 500 - 800 Euro, Reifenverschleiss 30 %, näher an der nächsten Inspektion, wie wurde er eingefahren?, Lackfehler, Garantie, dann sind hier und da SA drin oder fehlen .....und schwups, schon sind wir im minus

erstens is ein dienstwagen was anderes als ein jahreswagen von einem wa...da werden birnen mit äpfel verglichen...dienstwagen werden an führkungskräfte vergeben, die sich in der regle keine gedanken um den wiederverkauf machen müssen (das werk regelt das scho)...ein wa muss darauf schaun, wie das fahrzeug am ende da steht......dementsprechend werden die fahrzeuge unterschiedlich behandelt...

wenn ich ein auto kaufe und vorhabe es bis zum tüv-tod fahren will, dann interessieren mich die anzahl der vorbesitzer ned...au ned wieviele kilometer schon auf der uhr stehn...

für lackfehler kann keiner was...die können aber vom wa wie bei jedem anderen besitzer beim händler reklamiert und bekommen werden...

für dich mag der preis für das fahrzeug zu hoch sein, für andere vielleicht ned...daher is das auto bzw. der preis für andere trotzdem interessant...regionale unterschiede bei rabatten und grösse des fahrzeugbestand können entscheidente faktoren sein, die ein auto lukrativ machen oder ned...ausserdem hat jeder anforderungen an seinen untersatz, deshalb die sache mies zu reden is schon heftig...

Ich bin doch nicht mies, weil ich nicht Deine Meinung teile. Dann stellt man die Frage nicht ins Internet, weil dort bekommt man Meinungen A B und C. Dann ist der Sinn eines Forums generell in Frage gestellt . Er hat das Forum um Antworten gebeten - ich käme nicht im Traum darauf Dir vorzuwerfen, das Du ihm das Fahrzeug ihm schönredest - ich fände es auch nicht mies von Dir. Mag ja sein, das man bei Dir in der Gegend nur 3 % auf einen Mini Neuwagen bekommt und dann gewinnt Deine Meinung an Bedeutung. Die breite Masse bekommt aber nunmal 8-10 % und dann ist das kein mies reden, sondern dann Kritik an dem Kauf wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar. Ich will ihm ja nichts böses - Ich würde mal Autoscout bemühen

Zitat:

Er hat das Forum um Antworten gebeten...

stimmt, kommt nur drauf an wie man antwortet und ob es einem weiterhilft oder ned...

Zitat:

Die breite Masse bekommt aber nunmal 8-10 % und dann ist das kein mies reden, sondern dann Kritik an dem Kauf wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar.

was andere bei nem neuwagen bekommen, dürfte aber in dem falle fast egal sein...gefragte wurde nach nem nachlass bei nem jahreswagen...und was wirtschaftlich interessant is, kann nur jeder für sich selbst entscheiden, weil die rahmenbedingungen sehr individuell sind...

Zitat:

Mist, das ist das was Du schönredest

Also wissen wir heute nicht, das demnächst 2. Hand beliebter ist als erste Hand. Und den Leuten sind auch mehr km lieber als weniger km - aha - schönreden nennt man das. Und das mit den 50000 km.....;-) ist klar

DAS hat Niemand behauptet! Der wesentliche Punkt ist aber, daß ihm die Konfig zusagt.

Gerade Austattungsfragen spielen oft eine Rolle. Es stehen heute noch reihenweise Erstaustatter
bei den Händlern rum, weil keine Sonnendächer oder keine Sitzheizungen verbaut wurden.

So etwas kann schnell wichtiger sein, als 1. oder 2. Hand, bzw. die Kilometer.

Und wie gesagt:
Ob er das Auto in 5 Jahren besser oder schlechter verkaufen kann ist auch nicht zu sagen.
Dies hängt einfach von wesentlich mehr Faktoren ab, als die Anzahl der Vorbesitzer und die km-Leistung.

Letztendlich geht es hier um einen JW und da sind die 16,7% sicherlich nicht der Brüller,
aber auch nicht so schlecht...