ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cooper Clubman - viertürig

Mini Cooper Clubman - viertürig

MINI Clubman, MINI
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 13:00

Die zweite Generation des Modells haben vier Türen. das ist für mich sieht viel schöner :cool:

http://www.futurecarsreview.com/mini/2016-mini-cooper-clubman/

Beste Antwort im Thema

Sieht für mich trotz der typischen F-Front samt deren Überhang harmonischer aus als der F56, aber ist ja auch ein großes Auto. In Summe aber stimmiger als der F56 und imho netter als der aktuelle Landmann.

Trotzdem weit weg von der Individualität und dem "anders sein" Konzept des alten Clubbies.

Für neue Zielgruppen vielleicht der richtige Weg, aber ich würde einen R55 1000mal vorziehen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Naja, natürlich viel praktischer als der alte Clubman, aber auch viel mehr mainstream. Mir gefällt der alte Clubman deutlich besser und das Design ist tatsächlich beim ersten Clubman noch an den historischen Countryman/Traveller angelehnt.

Das Design des neuen ist eher langweilig, eigentlich nur noch ein Kombi auf Basis des 5-türers mit verlängertem Radstand. Wer individuell unterwegs sein möchte, muss wohl beim alten Clubman bleiben.

Zitat:

@bozicso schrieb am 19. Dezember 2014 um 14:00:20 Uhr:

Die zweite Generation des Modells haben vier Türen. das ist für mich sieht viel schöner :cool:

Die zweite Generation des Modells sehen für mich aus wie tiefergelegter Countryman. das ist für mich sieht super ätzend aus :o:rolleyes:

Sieht für mich trotz der typischen F-Front samt deren Überhang harmonischer aus als der F56, aber ist ja auch ein großes Auto. In Summe aber stimmiger als der F56 und imho netter als der aktuelle Landmann.

Trotzdem weit weg von der Individualität und dem "anders sein" Konzept des alten Clubbies.

Für neue Zielgruppen vielleicht der richtige Weg, aber ich würde einen R55 1000mal vorziehen.

Da bleibe ich lieber bei meinem alten Clubman.

... obwohl ich den R55 auch toll finde, brenne ich auf die Neuvorstellung des Neuen. Als jetziger Eigner eines Audi A3 Sportback liege ich wohl auch zu 100 % im Zentrum der Zielgruppe. Vier Türen plus Heckklappe, 170 PS-Diesel, (in meinen Augen) feines Design - genau mein Auto!!

Zitat:

@coopersportback schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:58:22 Uhr:

... obwohl ich den R55 auch toll finde, brenne ich auf die Neuvorstellung des Neuen. Als jetziger Eigner eines Audi A3 Sportback liege ich wohl auch zu 100 % im Zentrum der Zielgruppe. Vier Türen plus Heckklappe, 170 PS-Diesel, (in meinen Augen) feines Design - genau mein Auto!!

Laut Studie behält er sein Splitdoor - also keine Heckklappe!

Tja, schade. Wie zu erwarten war hat BMW die Studie umgesetzt und der neue Clubman kommt jetzt als aus meiner Sicht ziemlich aufgeblasener A3 Sportback Konkurrent.

Sicher kein schlechtes Auto, aber der neue hat in meinen Augen sehr viel an der bisherigen Originalität verloren. Auch designtechnisch gefallen mir einige Details nicht. Besonders schlimm empfinde ich die Seiten-Fenster an der C-Säule (ist das der richtige Begriff?), also die Seitenfenster über dem Kofferraum. Da hatte der erste Clubman eine richtig coole Optik als "'Combicoupe".

Damit sind wir aus der Zielgruppe herausgefallen. Wir wollen demnächst als Nachfolger für unseren Rover 75 einen kleinen, aber trotzdem erwachsen fahrenden Wagen kaufen. Da wir bereits daneben zwei große Wagen haben, hätte der neue Clubman grundsätzlich gut gepasst. Aber halt nicht in Golf-Größe mit fragwürdiger Optik. Aber egal, dann wird die Geschichte günstiger :D Dann wirds halt ein R55 Clubman gebraucht... Aber der Rover läuft und läuft und läuft und läuft...

am 28. Juni 2015 um 9:24

Ich finde das Heck recht gut gelungen, besonders wenn man den F56 als Vergleich heranzieht.An die völlig überdimensionierten Heckleuchten kann man sich beim besten Willen nicht gewöhnen.

Das Design ist natürlich Geschmackssache. Da werden viele jetzt "abspringen" - vielleicht auch zum 5-Türer Mini. Viele neue Käufer werden dazukommen, gerade von der neuen angepeilten Zielgruppe A3/A-Klasse/1er.

Für mich persönlich ist des Design halt schlechter geworden, zu viel Mainstream. Zusätzlich möchten wir halt einen Kleinwagen haben. Mit Kind braucht man dann eben ein Mindestmaß an Platz, aber mehr muss es als Zweitwagen dann auch nicht sein. Da passt der alte Clubman perfekt, der neue ist schon zu groß. Der neue 5-Türer wäre auch noch was, aber irgendwie spricht vor allem meine Frau der alte Clubman viel mehr an. Und wir wissen ja, wer am Ende das Sagen hat... :D

Wieviel Radstand geht eigentlich bei der Mini-Plattform, bis man Stützrädli in der Mitte anbringen muss? Der neue Clubbi ist hinten völlig misslungen, insgesamt uninspiriert. Kein Vergleich mit R55, schade drum. Warum kommt mir da bloss der Austin Maxi in den Sinn :rolleyes:

am 30. Juni 2015 um 11:44

Beim Mini Treffen F56 in Diessen am Ammersee ein Werktestauto Clubman gesehen

P6285834
P6285832
P6285833

Hat der ein werksseitiges Höherlegungspaket?

Sozusagen ein Last+ Fahrwerk?

Was für ein Riesenschiff!

am 30. Juni 2015 um 15:19

Zitat:

@Maternusgold schrieb am 30. Juni 2015 um 15:36:06 Uhr:

Hat der ein werksseitiges Höherlegungspaket?

Sozusagen ein Last+ Fahrwerk?

I don't know.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cooper Clubman - viertürig