MINI Cabrio F67

MINI Cabrio

Endlich tut sich mal was:

https://www.bimmertoday.de/.../

F67.jpg
30 Antworten

Ich liebäugele auch mit dem F67, Wunsch wäre kleiner Motor "c" mit Classic Trim und sonst Vollausstattung. Sehe ich es richtig, dass ich für ACC das XL Paket und damit zumindest den Driving Assistant "PLUS" und damit den JCW Trim braüchte?
Das ist für mich schon fast ein Showstopper, der JCW Trim ist mir einfach zu "laut". Oder habe ich da was falsch gelesen/verstanden.

Jemand eine andere Idee?
Gruß
Jörg

Hier etwas Infomaterial:

https://www.mini.de/.../MINI_Cooper_Cabrio.pdf

Der Driving Assistant Plus ist Bestandteil des XL Packages. Im aktuellen Konfigurator gibt es dafür u.a. folgende Möglichkeiten:

• Cooper mit John Cooper Works Trim
  • Cooper S mit Favoured Trim

Da der Cooper S bezüglich Verbrauch und CO2 Einstufung identisch zum Cooper ist, sind die 3500€ Aufpreis der einzige Nachteil.

@Segler1963

Ist wohl so, wie Du es recherchiert hast. Ich war bislang auch davon ausgegangen, dass ACC Serie ist. Diese Paketlösung ist irre.

Ich kann die Pakete unter Kostengesichtspunten in der Produktion durchaus nachvollziehen, Das haben uns die Japaner und Koreaner ja lange vorgemacht. Aber warum das ACC als doch mittlerweile recht verbreitetens Sicherheitsfeature nur im JCW Trim, der ja Geschmacksfrage ist, angeboten wird....das muss mir jemand erklären.
Es gibt ja durchaus genug Menschen, die den Classic Trim optisch vorziehen, sich aber trotzdem ein Auto mit allen verfügbaren Features wünschen. Ich denke ACC wäre im L Paket gut aufgehoben und würde sich auch verkaufen. Das bessere Fahrwerk und die größeren Bremsen passen dann im XL Paket wirklich zum JCW.

Ähnliche Themen

Du musst nicht den JCW Trim nehmen, Cooper S in Favoured Trim lässt sich ebenfalls mit XL Paket konfigurieren

Ich habe gehört, dass möglicherweise sich Anfang 2025 einige Kopplungen der Pakete zu den Trims sich ändern sollen bzw. flexibler auswählbar sein werden. Einfach mal den Händler fragen

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 31. Dezember 2024 um 22:07:40 Uhr:

Ich habe gehört, dass möglicherweise sich Anfang 2025 einige Kopplungen der Pakete zu den Trims sich ändern sollen bzw. flexibler auswählbar sein werden. Einfach mal den Händler fragen

Ja, wurde mir auch kommuniziert, allerdings unter Bezug auf das Dach mit Flagge, das soll in den entsprechenden Paketen abgewählt werden können, wollen wohl die wenigsten.

Das XL Paket mit dem Cooper S ist sicher eine Möglichkeit, aber letztendlich dann teurer als der kleine Motor mit JCW Trim und XL Paket. Und man hat diese komische bronzefarbene Kühlereinfassung, die ich (ok, Einzelschicksal) nicht mag und die zusätzlichen PS, die ich (wieder Einzelschicksal) nicht brauche.
Bleibt die Frage,,warum kein Classic Trim bei cooper und Cooper S mit XL Paket. Ist ja auch im Cooper S mit Favoured Trim nicht deckungsgleich mit dem XL vom JCW Trim, sollte also ohne Mehraufwand gehen.

Gruß
Jörg

MINI hat heute unsere F67 Lieferung für Anfang März‘25 bestätigt. 😎

F67 steht beim Händler nur der Fahrzeugbrief lässt auf sich warten, daher keine Zulassung. Argumentiert wird das fehlen mit dem von MINI eingesetzten Argenturmodell. Da weiß so recht keiner Bescheid was der andere macht, ein Witz.

Haben am Wochenende unseren Cooper S in midnightblack mit vescin beige und XL Paket bestellt ??. Lieferzeit knapp drei Monate, die erscheinen endlos…

…zumindest die VIN habe ich schon.

Bild #211428261

Gestern abgeholt, ich finde ihn toll??

Bild #211440417
Bild #211440420

…warte noch. Werde nie wieder ein Agenturmodell bestellen, seit zwei Wochen beim Händler und der Zulassungsbrief lässt immer noch auf sich warten.

Bild #211440555
Bild #211440558
Bild #211440561
+3

Abgeholt, begeistert & schon eine Remote Software Upgrade durchgeführt!

Bild #211456822
Bild #211456825

Glückwunsch zum neuen Cabrio, war das Remote Software Upgrade schon das 03/2025

Deine Antwort