ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. mini / 1er

mini / 1er

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 7:22

bei uns steht der neukauf eines zweitwagens´für die stadt und gelegentliche autoahn-landstraße an.

zur wahl stehen der mini cooper d oder der 1erfl als 2l.

eure meinung bitte!

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist Glaubenssache. Der 1er ist ein nettes Auto, das Spaß macht, mehr Platz hat, aber doch sehr steril ist. Der MIni ist Emotion pur und macht einfach Spaß. Meine Meinung.

Was ich nicht verstehe. Beim 1er einen schnellen/starken Benziner mit 170PS und beim Mini was das spass Auto ist einen "verbrauchsarmen" Diesel.

Ich würde den 1er nehmen.

Er hat mehr Kofferraum, wirkt optisch nicht so feminin wie der neue Mini. Gefällt mir vom Innenraum besser. Als 5-Türer können auch die Hinteren schnell und bequem einsteigen. Es gibt schönere Felgen wie beim Mini (Serienangebot).

Bei uns steht genau die selbe Entscheindung an und wir haben uns für den Mini entscheiden, denn er ist a das billigere Auto, b weckt er mehr Emotionen und c ist er wertstabiler als der 1er.

Göran

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 7:18

wird es bei uns wohl auch werde, aus den selben gründen.

zudem gefällt meiner frau der mini besser.

wobei der preis....

wirklich schön zusammengestellt wird auch der cooper d auf gut € 28.000 kommen.

günstig ist das nicht grade.

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

wird es bei uns wohl auch werde, aus den selben gründen.

zudem gefällt meiner frau der mini besser.

wobei der preis....

wirklich schön zusammengestellt wird auch der cooper d auf gut € 28.000 kommen.

günstig ist das nicht grade.

Das stimmt, deswegen sind wir auch schon kräftig am überlegen, was man braucht und was man gern hätte.

Am Ende wird es wie bei unserem E90 und das es da funktioniert hat sieht man ja.

Göran

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 10:40

ja, bitter ist das !

aber ein paar sachen müssen rein, zum wohlfühlen !

bist du denn mit deinem 3er zufrieden ?

Hallo,

also ich habe im Moment für die Stadt einen 1er, hätte aber gerne einen Mini.

Ich mag den 1er gerne, wenn auch nicht vom Design, aber er ist ein sehr gutes Auto.

Aber das Platzangebot hinten ist durch den längs eingebauten Motor und den

Heckantrieb sehr bescheiden. Auch der Kofferraum ist klein.

Ich brauche allerdings nicht viel Platz (nur vorne, da ich 193cm bin) und der Mini gefällt mir um Längen besser, kein Vergleich zum 1er. Er ist halt kultig und wie man die Farben miteinander kombinieren kann, einfach genial.

Wenn man den 1er wegen des Platzangebotes dem Mini vorzieht, würde ich zu einem ganz anderen Modell raten. Bei BMW dann der 3er oder Golf/A3/A-B-Klasse (Natürlich alles Geschmackssache). Hinter mir kann weder im Mini noch im 1er jemand sitzen, schon der A3 ist da besser.

Grüße,

Jan

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

ja, bitter ist das !

aber ein paar sachen müssen rein, zum wohlfühlen !

bist du denn mit deinem 3er zufrieden ?

Ja sehr sogar.

Die aktuelle Ausstattung für den Mini bringt 4000EUR mehr auf den Listenpreis, was die Hälfte vom E91 ist.

Göran

Selbstverstaendlich der Mini! Wie du schon sagst "zweitwagen". Ich nehme also an das du schon ein praktischeres Auto als erstwagen hast. Ich stand vor der gleichen Frage: Wir haben einen E350 Sedan und ich hatte zwischen dem Mini und dem Audi A3 Sportback (1er gibts es in den usa noch nicht) hin und herueberlegt. Ich kam zu dem Ergebnis, dass der A3 gegenueber nem A4 Avant keinen guten Value darstellt (nur geringfuegig billiger) und daher ein A4 besser waehre.... den wir allerdings nicht unbedingt brauchen da wir ja noch die E-Klasse haben. Der Mini ist perfekt. Das einzige kleine Auto bei dem man hier in LA nicht als Billigheimer dasteht der sich kein richtiges Auto leisten konnte.

Zitat:

Das einzige kleine Auto bei dem man hier in LA nicht als Billigheimer dasteht der sich kein richtiges Auto leisten konnte.

Klar das ich den Mini wählen würde aber was wäre schlimm daran als "Billigheimer" zu gelten? :confused:

Naja gut es ist nicht wirklich "zum heulen schlimm" aber hier in LA zeigen die Leute halt gerne was sie haben. Ausserdem gibt es viel weniger Neid und Missgunst als in D-land. Wenn man hier ne C-Klasse faehrt, heist es gleich man konnte sich keinen richtigen Mercedes leisten (mindestens E-Klasse). In den 90ern war man hier der letzte Arsch mit nem 318i compact BMW. Tja, if you go to Rome, do as the Romans. Nur der Mini bricht genialerweise heraus!

u

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

Ausserdem gibt es viel weniger Neid und Missgunst als in D-land. Wenn man hier ne C-Klasse faehrt, heist es gleich man konnte sich keinen richtigen Mercedes leisten (mindestens E-Klasse)

u

Aha, es herrscht kein Neid. :D

Zitat:

Wenn man hier ne C-Klasse faehrt, heist es gleich man konnte sich keinen richtigen Mercedes leisten (mindestens E-Klasse).

Ich frage mich trotzdem was schlimm daran ist, wenn andere denken ich könnte mir keinen "richtigen" Mercedes leisten?

Ich lebe mein Leben und nicht das von anderen.

Wenn ich meine ich müsste meinen Mini rosa mit lila Dach und grünen Blumen lackieren, dann mache ich das.

Wir werden sicher genug von Medien usw. beeinflusst, irgendwo muss man doch mal eine Grenze ziehen.

Ich gebe zu das ich gerne Auto fahre, da lasse ich mir von keinem reinreden was ich mir kaufe oder nicht!

Und wenn mir dann ein "Billigauto" wie ein Fiesta oder Suzuki gefallen würde, dann könnte selbst meine Putzfrau einen Mercedes fahren, das wäre mir egal.

Und ehrlich, wenn andere mich nach meinem Wagen beurteilen würden auf diese Art von Menschen lege ich keinen Wert.

Das ist halt meine Überzeugung.

am 26. Februar 2007 um 16:49

Weiß jemand ob es dazu schon einen Vergleichstest gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen