ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mindest-Bremsscheibendicke??

Mindest-Bremsscheibendicke??

Hi,

 

ich wollte nur kurz für nen Bekannten fragen was für eine Mindest-Bremsscheibendicke erforderlich ist. (Vorne und hinten)

 

Auto:

A3 8P

1,9 Tdi (105 Ps)

Bj. 2003 oder 2004

 

 

Wäre schön wenn jemand mal schnell in seinem "Wie Helfe ich mir selbst-Buch" nachschaun oder mir es ausm Kopf sagen könnte.

 

 

Mfg Matze

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tach schön!

Hab gleich mal im "So wirds gemacht" nachgeschaut:

Verschleißgrenze vorn ist erreicht bei 7mm Dicke von Belag + Metallträgerplatte!

Dürfte hinten wohl das selbe sein, ist nicht extra aufgeführt...

Schönes WE!

 

___________________________________________________

8P 1.9 TDI Ambition Brilliantkratzschwarz

Hab noch was exates gefunden:

Verschleißgrenze vorn wie hinten (egal welcher Bremssattel verbaut ist): 2 mm!

Belagdicke neu vorn: 14 mm

Belagdicke neu hinten: 12mm

Das Verschleißmaß der Bremsscheiben vorne und hinten ist 2 mm unter dem Neumaß. Das Neumaß ist auf der Bremsscheibe vorne eingedruckt bzw eingegossen.

MfG Andgil99:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von andgil99

Das Verschleißmaß der Bremsscheiben vorne und hinten ist 2 mm unter dem Neumaß. Das Neumaß ist auf der Bremsscheibe vorne eingedruckt bzw eingegossen.

MfG Andgil99:rolleyes:

Das ist das Verschleißmaß, welches eingegossen oder eingraviert ist.

Bei den Beiträgen weiter oben handelt es sich um das Verschleißmaß der Beläge.

Wenn das Warnlämpchen für Bremsbelagdicke angeht, ist das Mindestmaß wohl erreicht!

Sorry für diesen "konstruktiven" Beitrag :D

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Wenn das Warnlämpchen für Bremsbelagdicke angeht, ist das Mindestmaß wohl erreicht!

Sorry für diesen "konstruktiven" Beitrag :D

Aber nur das Mindestmaß des Bremsbelags vorne links innen. :D Für die anderen Beläge vo. u. hi sowie die Scheiben gibts keine Anzeige.

Im Normalfall hält eine Scheibe 2 Bremsbelagsätze aus.

Zitat:

Aber nur das Mindestmaß des Bremsbelags vorne links innen.

Richtig! Aber man sollte davon ausgehen, dass alle Bremsbeläge achsenweise gleichstark greifen ;) Ich habe bei mir jedoch festgestellt, dass meine hinteren Bremsbeläge schneller abnutzen als die Forderen, obwohl der Wagen ja eigentlich zum größeren Teil mit der Front bremst (70/30 ???). Vielleicht sollte ich weniger die Handbremse zum Wenden einsetzen :D

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 14:26

Danke für die Beiträge!

 

Mich bzw. meinen Arbeitskollegen Interessiert eher das Maß der Bremsscheiben, nicht der Beläge. Deshalb bringt mir auch die Warnlampe da nix ;) @Mopy69

 

Hat niemand ein fixes Maß der Bremsscheibe ab wann sie getauscht werden sollte/muss? Ich denke kaum, dass das eingegossene auf der Scheibe noch zu erkennen ist.

 

 

Mfg Matze

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:48

:confused: 

 

Kann mir niemand helfen?!

0800-AUDI HILFE (0800-2834 44533)

GF (dermitdemostdeutschenkeineproblememehrhat)

PS: Polnisch/russisch/ungarisch/tscheschisch/slowakisch sollte man aber schon verstehen können :D

PPS: Wie hieß nochmal der Translation-Apparat bei Star-Trek? iPhone? :D

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 20:10

Supertolle Antwort @Ferkel...

 

Es kann doch nicht so schwer sein mal kurz ins Selbsthilfebuch zu schaun?! Oder ruft ihr immer gleich bei 0800 - AUDI HILFE an?!

Beim 1.9 TDI Verschleißmaß hinten 7mm.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Beim 1.9 TDI Verschleißmaß hinten 7mm.

 

Kannst du mir die Dicke Vorne auch noch verraten?!

Bremsscheibendicke vorn: FSIII 22mm, FN-3 25mm, FNR-G 30mm

Bremsscheibendicke hinten: C-38 10mm, CII-41HR 12mm, CII-38HR 12mm, CII-41HR 22mm

...ebend je nachdem was für ne Bremse verbaut ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mindest-Bremsscheibendicke??