Mindeste Reifenbreite auf 7,5 x 17 5 Speichen S-Line Felgen??
Hallo, da ich meine S-Line Alus (7,5 x 17) als Winteralus nutzen werde, wollte ich mich erkundigen, welche Reifenbreite ich mind. auf ne 7,5 Felge aufziehen muss??
Hab nen 2.0 TDI (140 PS)
Anbei ein Bild der Felgen (vielleicht hat jmd. Beispielbilder derselben Felge mit Winterreifen!)
Beste Antwort im Thema
Ich fahre auf meinen 7,5x17 den 225/45R17, sie bieten noch genügent restkomfort und schütz die Felgen gut.
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifenbreite bei 7,5 mal 17 Zoll?' überführt.]
24 Antworten
Leider 225er.. ansonsten musst Du eintragen lassen!
Check mal Deine EWG
http://stemei.de/a3/daten/ewg/ewg1.jpg
naja das hät ich mir schon gedacht.
aber immerhin kostet das eintragen ja "nur" 35€ und die spar ich mir bei "dünneren" Winterreifen wieder rein.
Joa, aber das wird sich dann auf 0 rauslaufen.. und deswegen hab ich auf meine Ambitions für den Winter auch 225er draufgepackt... bevor ich mir die Tüv rennerei antu 😁
Gruß ins ferne Passau 😁
i bin zZ ned in passau, sondern daheim in Straubing
warum "gruß ins ferne Passau"?? Wo bist du denn? Hast Urlaub?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hirschi711
i bin zZ ned in passau, sondern daheim in Straubingwarum "gruß ins ferne Passau"?? Wo bist du denn? Hast Urlaub?
I sitz dahoam 😁
Deswegen seh ich Dein Wägelchen nicht mehr stehn 😛 Na denn.. meld Dich halt mal wenn Du Dich wieder in südlicheren Gefilden aufhältst 😁
(Hab Dich aber am Weekend noch in da Dult laufen sehn.. bzw. stehen.. oder liegen.. ach keine Ahnung 😁 )
Zitat:
ja cool!!!
warum bist ned herkommen???i war mit 2 Kumpel am Fr. auf da Dult, ja....
Hab Dich von weitem gesehn, dann noch kurz mit wem geredet. Als ich in etwa dort war, wo du gewesen bist, warste nicht mehr da 😁
hoffentlich hat Hirschi bald seine Rad/Reifenkombinationen zusammen und die 246 Felgenthreads nehmen ein Ende 😛 😉
Grüße
Domi
hey,etz hab ich eh schon lange keine thread mehr eröffnet, nur um dich und "Gamez-Junkie" zu schonen, is das nicht überaus zuvorkommend? 😁
Ne,mal im ernst, ich kenn mich da halt ned so aus und wollt wissen, ob ich halt theoretisch auch 205/45 bzw. 215 / 45 aufziehen kann wegen der 7,5 Felgenbreite.
Zitat:
hey,etz hab ich eh schon lange keine thread mehr eröffnet, nur um dich und "Gamez-Junkie" zu schonen, is das nicht überaus zuvorkommend? 😁Ne,mal im ernst, ich kenn mich da halt ned so aus und wollt wissen, ob ich halt theoretisch auch 205/45 bzw. 215 / 45 aufziehen kann wegen der 7,5 Felgenbreite.
einfach in die EWG reinglubschen und staunen 😉 Du kannst beim 8P/8PA min 205er Reifen draufmachen.
Grüße
Domi
Gehen da echt 205/45R17 drauf? Da bin ich ja fast bei Polo-Radgröße 😁 Außerdem ist die Auswahl da recht gering, im Vergleich zu 225/45R17...
Normal würde ich ja sagen, im Winter umso schmaler, umso besser. Nun habe ich auch noch 17x7.5 S line-Nachbauten für den Winter über und werde die natürlich dann auch nutzen. Aber müsste da nicht eher 205/50 drauf?
Von 205/45/17 hat keiner was gesagt!!
Es geht immer um 205/50/17 oder 215/45/17 oder gar um 225/45/17.
Ich hatte mal kurz 205/45/17 (eigentlcih nur zur montage ) oben...das sieht ultra schei....e aus!!!
Dacht sofort an die Tiefer breiter lauter 3er Golf mit 17er walzen...pfuii.
Vorallem mein Reifenwutzl wollt mich killen,die Montage von solchen gummis ist der Horror ich war dabei.
Zitat:
Original geschrieben von veliborsvraka
Von 205/45/17 hat keiner was gesagt!!
Es geht immer um 205/50/17 oder 215/45/17 oder gar um 225/45/17.Ich hatte mal kurz 205/45/17 (eigentlcih nur zur montage ) oben...das sieht ultra schei....e aus!!!
Dacht sofort an die Tiefer breiter lauter 3er Golf mit 17er walzen...pfuii.
Vorallem mein Reifenwutzl wollt mich killen,die Montage von solchen gummis ist der Horror ich war dabei.
Naja, es stand auch nirgends was von 205/50, nur von xxx/45 - darum frag ich ja 😉 Und hey, ich hab die Felgen auf'm Polo 9N mit 205/40R17 - die Felgen sehen sehr gut aus damit, aber beim Audi hab ich keine Lust mehr auf die dauernde Bordsteingefahr, hab mir extra keine 18" bestellt, Optik hin oder her. Und ja, die Reifenleute haben immer gekotzt 😁 Aber 215/35R18 auf'm Polo ist auch kein Problem, und da sieht's noch übler aus 😉
Also wäre hier 205/50R17 die erste Wahl. 215/50R17 ginge auch?
Preislich liegen übrigens 205/50 und 225/45 praktisch gleichauf, nur 215 ist merklich teurer...