Mindest Ausstattung?
So jetzt möchte ich gerne mal wissen was ihr meint, was bei dem 3er ein pflicht Zubehör ist bzw. was man unbediengt braucht um den 3er zum hingucker zu machen.
Also ich bin der Meinung mindestens:
-Logic7
-mindestens Felgen 161
-Stoff-Leder kombi.
-Sportsitze -Lenkrad -Fahrwerk
-Wagenumfänge in Wagenfarbe
-Klimatronic
23 Antworten
-Ablagepaket
-Durchlade
-Fußmatten
-Spiegel autom. abblendbar
ob Hifi oder Logic7 da muß ich erstmal probehören
- metallic lack
- Alarmanlage
- Dieselpartikelfilter
- Exterieur lackiert
- Lichtpaket
- Tempomat
- Grünkeilfrontscheibe
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- Modellschriftzug - Entfall
- PDC hinten
- Radio Professional
- Sternspeiche 159
- Xenon
- Fußmatten
bei folgenden Sachen hab ich mich noch nicht entschieden:
- Nebelscheinwerfer: braucht man nie, aber sieht wohl besser aus als schwarze Plastik-Blenden in der Frontschürze
- HiFi-System: denke das reicht aus, hab aber auch noch nicht probegehört
- Sportliche Fahrwerksabstimmung: Probefahrt mit und ohne erforderlich
- Sportsitze mit Teilleder: ist nicht ganz billig der Spaß
Zum Nachrüsten bieten sich die Rückleuchten aus dem Zubehör an.
Ablagenpaket, Gepäckraumpaket und Sportlenkrad haben mich nicht überzeugt, Multifunktion brauch ich auch nicht.
Ähnliche Themen
Also um ihn zum hingucker zu machen reicht doch schon das BMW Logo.
Ansonsten auf jeden Fall Xenon und Metallic.
Felgen/Felgengröße sind Geschmacks- und Komfortsache
Wagenumfänge in Wagenfarbe kommt denke ich auf die Farbe selber an. Bei einigen Farben ist es wichtig bei anderen nicht. Der Rest ist im Grunde Luxus oder Nützlich, hat aber nichts wirklich mit hingucker zu tun.
Motor spielt nach Außen hin keine Rolle und sollte einem selber genügen. Mir reicht zum Beispiel der 320d vollkommen aus. Auch wenn ich hier in eingen Threads lese, dass selbst ein 325i zu matt sei.
Fußmatten sind auf jeden Fall nützlich, wegen der Säuberung.
Der Rest, jeder wie er es braucht. Ich benötige zum Beispiel weder Ablagenpaket noch Durchladesystem, denn für mich ist es nicht nur ein Auto, sondern auch ein Traum. Deswegen kommen in dieses Auto niemals Zementsäcke, Bretter oder ähnliches, denn es ist kein Baustellen Fahrzeug.
Lichpaket ist für mich ein schönes Feature. Klimaautomatik (nicht Klimatronic -- ist schlieslich kein VW) sowie Außen/Innenspiegel abblendend ist für mich ein Luxus, den ich mir gönne.
Schau mer mal
Hallo,
das Ablagenpaket nehme ich hauptsächlich wegen dem Fach linksunten was beim E46 noch Serie war.
Die Druchlade ist schon praktisch, erstens fürn Baumarkt und zweitens zum Skifahren.
Metallic finde ich nicht unbedingt höherwertiger, vor allem nicht für 700€, nehme uni weiß was in unseren Breiten sehr selten ist aber top ausieht.
Das Sportlenkrad hat einen dickeren Kranz und ist kleiner im Durchmesser, 369mm zu 375mm.
Falls die Alarmanalge sich durch die Versichrungspräme amortisiert, würde ich sie nehmen aber sonst. Sinn?
Ansonsten muß man das alles selbst mal ausprobieren und die eigene Zahlungsbereitschaft mit dem Nutzen abwägen.
Was auch net fehlen sollte/müsste: Raucherpaket , 1. kostet´s nix und 2. gibt´s keine hässliche offene Stelle in der Mittelkonsole, vor allem hat man
mit dem Zigarettenanzünder noch was praktisches drin!!
Alles weitere wurde ja bereits richtig erkannt! 😉 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Was auch net fehlen sollte/müsste: Raucherpaket , 1. kostet´s nix und 2. gibt´s keine hässliche offene Stelle in der Mittelkonsole, vor allem hat man
mit dem Zigarettenanzünder noch was praktisches drin!!
Alles weitere wurde ja bereits richtig erkannt! 😉 😁 😁
wie schaut denn der e90 ohne raucherpaket aus? gibts ein bild von der "offenen Stelle" die du meinst? In meiner NL waren auch nur autos mit raucherpaket ausgestellt. Ich bin jedoch nichtraucher und finde aschenbecher im auto nervig.
das ablagenpaket kostet 200€, ganz schön viel für so ein kleines fach links unterm lenkrad 🙄
hab festgestellt dass dieses fach kleiner ist als im e46 und auch qualitativ keinen hochwertigen eindruck auf mich macht. die cupholder hab ich noch nie vermisst und die netze an den lehnen sind in meinem e46 auch immer leer.
ich fands sehr schade dass die handschuhfächer in allen e90 der NL abgeschlossen waren. liegen wohl die fahrzeugpapiere drin?! aber gerade das handschuhfach soll winzig und billig sein...
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
wie schaut denn der e90 ohne raucherpaket aus? gibts ein bild von der "offenen Stelle" die du meinst? In meiner NL waren auch nur autos mit raucherpaket ausgestellt. Ich bin jedoch nichtraucher und finde aschenbecher im auto nervig.
Hab folgendes Pic im
1er-Forumgefunden:
hmm... danke für das bild. denke mit dem "Loch" könnte ich leben. Ist eine willkommene Ablage 😉
vieleicht gibts im e90 auch die abdeckung fürs Loch, so dass man den unterschied gar nicht sieht.
Und wer Angst hat, ohne Raucherpaket auf den Zigarettenanzünder (bzw. 12 Volt-Anschluß) verzichten zu müssen, den kann ich beruhigen.
Der befindet sich im Ablagefach der Armlehne.
Ich denke es ist einfach utopisch zu diesem Zeitpunkt (gerade eingeführt!) so "viele" Extras als Serie zu wünschen.
Mit der Zeit (2-3 Jahre) wird sicherlich die eine oder die andere nette Version rauskommen.
Gut, wenn es also sein muss, ich denke ein Multif.Lenkrad ist nett, die Klimaautomatik + Ablagepacket + Durchladesyst.
Für die Firmenwagen ist das basic pac sowieso drin (meine Firma bietet es auch), da würde ich noch einen MultifuktLenkrad nehmen...
Ob Xenon und PDC sein muss weiß nicht. Ich finde für die viel Fahrer vorallem in der Stadt (zB. Außendienst) die PDC sehr hilfreich.
Gruß an alle