Mindest Ausstattung?
So jetzt möchte ich gerne mal wissen was ihr meint, was bei dem 3er ein pflicht Zubehör ist bzw. was man unbediengt braucht um den 3er zum hingucker zu machen.
Also ich bin der Meinung mindestens:
-Logic7
-mindestens Felgen 161
-Stoff-Leder kombi.
-Sportsitze -Lenkrad -Fahrwerk
-Wagenumfänge in Wagenfarbe
-Klimatronic
23 Antworten
Hi BMWPhan,
warum ist das utopisch.
Man ist mit der Zeit halt verwöhnt, ohne gewisse Extras bleibe ich sonst lieber beim E46! Schön wäre noch ein M-Paket, das ist das einzige was mir wirklich in der Liste fehlt.
L@rs
Utopisch meint er doch nur im Bezug auf "serienmäßige Extras zum jetzigen Zeitpunkt". Dass die Zeit der Ausstattungspakete nicht gleich nach Neuvorstellung ist, wissen wir ja alle. 😉
Stimme Dir aber zu, man ist einfach verwöhnt und die Autos kosten ja auch eine ganze Stange Geld.
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
- metallic lack
- Alarmanlage
- Dieselpartikelfilter
- Exterieur lackiert
- Lichtpaket
- Tempomat
- Grünkeilfrontscheibe
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- Modellschriftzug - Entfall
- PDC hinten
- Radio Professional
- Sternspeiche 159
- Xenon
- Fußmattenbei folgenden Sachen hab ich mich noch nicht entschieden:
- Nebelscheinwerfer: braucht man nie, aber sieht wohl besser aus als schwarze Plastik-Blenden in der Frontschürze
Beheizte Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen sind dir nicht so wichtig ? Ok Frostschutzmittel, aber alleine die Spiegel wären mir die Nebler wert.
Ähnliche Themen
wenn es gefroren hat und ich die scheiben frei kratzen muss, dann ist es kein problem auch bei den spiegeln für klare sicht zu sorgen.
der preis für die nebler relativiert sich dadurch natürlich, aber mich stört eigentlich nur die tatsache, dass NSW mir keine wirklich bessere Sicht bescheren können.
hat jemand ein bild vom e90 ohne NSW ?
jupp AM das meinte ich auch... abwarten, die Leckerlis werden schon kommen!... 😉
Ich muss "leider " (ich freue mich aber schon tierisch) meinen im Mai bestellen...
Zitat:
Original geschrieben von BMWphan
Ob Xenon und PDC sein muss weiß nicht. Ich finde für die viel Fahrer vorallem in der Stadt (zB. Außendienst) die PDC sehr hilfreich.
Gruß an alle
xenon muss sein (allein schon wegen den standlichtringen).....
Meine reichenfolge:
- Lederlenkrad
- Modellschriftzug - Entfall
- Xenon
- Klimaautomatik
- metallic lack
- Exterieur lackiert
- PDC hinten (vorne)
- Sportsitze mit Teilleder
- Nebelscheinwerfer
- Tempomat
- Radio Professional
- Sport-Lederlenkrad
- Lichtpaket
- Fußmatten
- irgend en alu rad
Es kommt immer darauf an, was man selbst gerne mag und was man nicht so braucht.
Schön ist fast alles, was BMW als Zubehör anbietet. Aber wer kann schon alles bezahlen. Vedammt teuer manchmal.
Ich würde z.B. die Klimaautomatik nicht brauchen, weil ich viel lieber von Hand mein Wohlfühlklima einstellen mag. Und auch das PDC hatte ich bisher noch nicht und ich bin nie irgendwo dagegen gefahren beim Einparken. Wenn ich das nehmen würde, dann höchstens für hinten.
Was ich schön finde, das sind die Sportsitze. Da sitzt man viel besser und in Kurven hat man besseren halt. Die sind aber sehr teuer. Sportlenkrad mag ich auch gerne, habe ich ja auch im E46 mit Multifunktion drin.
Ganz wichtig finde ich das Gepäckraumpaket mit Steckdose, Bodennetz und ausziehbarem Ablagefach, weil ich oft ganz verschiedene Sachen zum Transportieren habe. Und natürlich auch die geteilt klappbare Rücksitzlehne ist ein muß!
Den Tempomat habe ich liebgewonnen, er ermöglicht ein entspanntes Fahren vor allem auf der Autobahn oder auf städtischen Durchgangsstraßen und man kommt nicht in Versuchung, das Tempolimit zu mißachten. Deshalb: GRA!
Wenn dann noch Geld übrig ist, dann sollten es noch die Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage werden.
So, dann ist aber das Ersparte weg und der Geldbeutel leer 🙁