Minderung eines Kaufvertrages
Da die Suche immer noch nicht funktioniert möchte ich gerne nochmal das Thema Minderung des Kaufvertrages auf die Tagesordnung bringen.
Gibt es hier Leute im Forum, die eine Minderung Ihres Fahrzeuges durchgeführt haben ?
Wenn ja bitte die Wertminderung in % oder EUR angeben, damit diejenigen die überlegen auch eine durchzuführen einen Anhaltspunkt haben.
DANKE UND GRUSS AN ALLE LEIDTRAGENDEN HIER DIE NICHT ZUFRIEDEN SIND MIT IHREM 8P
19 Antworten
Zwar keine Antwort zu deiner Frage, aber kein Wunder, daß du dein Auto nicht loswirst bei DIESEM Preis. Ich mein außer Klima und Sitzheizung hat er ja keine Sonderausstattung, da leg ich gerne noch 2T€ rauf und kauf mir den neu. Der Preis ist ein Witz, müßte auf jeden Fall unter 20000€ liegen. Überdenke das mal. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KenniE
Zwar keine Antwort zu deiner Frage, aber kein Wunder, daß du dein Auto nicht loswirst bei DIESEM Preis. Ich mein außer Klima und Sitzheizung hat er ja keine Sonderausstattung, da leg ich gerne noch 2T€ rauf und kauf mir den neu. Der Preis ist ein Witz, müßte auf jeden Fall unter 20000€ liegen. Überdenke das mal. Gruß
Der Händler EK-Preis ist ca. 21000 EUR.
Der VK für vergleichbare Wagen liegt etwa zwischen 22500 und 24000 EUR.
Also wo bitte sehr ist mein Auto zu teuer ?
Händlerek von 21000€??? Das ich nicht lache!
Meiner hat aktuell noch einen Händler EK von 21900! Meiner ist aber von 03/04, hat erst 8000km runter und wesentlich mehr Ausstattung! Also so wirst du denn bestimmt nicht los!
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
@scoty81
Dann zieht dich dein Händler aber gut über den Tisch. Wenn ich mir Mobile und Autoscout ansehe finde ich keinen unter 20.000 EUR,egal welches BJ
oder Km leistung.
Also red net so`n Mist.
Zitat:
Original geschrieben von KenniE
Der Preis ist ein Witz, müßte auf jeden Fall unter 20.000€ liegen. Überdenke das mal. Gruß
Im 1. Jahr verliert ein A3 ca. 17,5 - 20 % auf den Listenpreis bezogen. So ist jedenfalls das Preisgefüge bei mobile.de.
Das ist halt ein kleiner Nachteil bei Jahreswagen, dass der Abstand zum rabattierten Neuwagen oft nur 2.000 € oder sogar weniger ist.
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Dann zieht dich dein Händler aber gut über den Tisch. Wenn ich mir Mobile und Autoscout ansehe finde ich keinen unter 20.000 EUR,egal welches BJ
oder Km leistung.Also red net so`n Mist.
Das liegt einfach daran, dass bei mobile.de der Händler
verkaufspreisangegeben ist und scoty81 vom Händler
einkaufspreisredet.
Normalerweise liegen da ca. 1.500 bis 2.500 € (z. B. laut Schwacke) dazwischen. Schwarze Schäfchen kalkulieren auch gerne mal mit bis zu 4.000 € - siehe z. B. Bewertung nach Autobudget.de.
Hab deinen gerade mal bei J&K konfiguriert, ich komme auf 24.236 € NEUPREIS!!!
Und dafür, daß deiner schon 33.000 km runter hat, ist es halt einfach zu teuer!
Wenn du jemanden findest, der diesen Preis bezahlen will, Glück gehabt, aber ich glaube nicht an Wunder.
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
@scoty81
oder Km leistung.Also red net so`n Mist.
Also Pelsi,
mein Händler hat mir das Angebot doch garnicht gemacht! Das was ich Dir gesagt habe kommt offiziel aus der Schwackeliste! EK 21900 VK 26900!
Du kannst locker zwischen 20 und 30% vom Neupreis abziehen! Warum sollte ich deinen denn kaufen wenn ich für 24000 einen neuen bekomme? Mittlerweile kennen viele solche Firmen wie J&K! Gerade die Leute die im Internet nach einem Auto schauen! Wenn du einen Käufer findest ist es halt Glück! Ich denke mir aber, dass du keinen finden wirst! Außerdem würde ich den Wagen bei Autoscout24 und Mobile reinsetzen. Da werden nämlich mehr Autos verkauft als bei Ebay!
Nur ein Tipp!!!
Gruß Scoty81
Der Wagen steht bereits in beiden drin.
Danke für deine Info.
Aber der preis ist fair vom NP aus zu gehen !!!
Um mal wieder zum Kern deiner Frage zurück zukommen! Was hat dein Wagen denn für Mängel das du Mindern willst? Und warum bekommst du einen neuen?
Gruß Scoty81
Die Frage die sich stellt ist, ob
ich aufgrund der ganzen Mängel die der Wagen hatte und es waren genau 13 Stück ich eine Minderung / bzw. Schadensersatz verlangen kann.
Es wurde mehr als 2 mal pro Fehler probiert somit steht es mir doch zu etwas zu verlangen.
Entweder : Rückabwicklung = Kosten ca. 6000 EUR
oder: Minderung = WIEVIEL ????
Das ist die Frage der Fragen.
Falls ich was von Audi erhalte, fällt auch mein VK dementsprechend mit.
Bin ja kein A..... oder so, der den Käufer über den
Tisch ziehen will. !!!!!
servus,
du hast 3 nachteile mit deinem auto:
1. das auto ist 1 jahr alt - da ist der verlust am
größten
2. du hast für 1 jahr zuviel km drauf
(lt. liste dürfte er so ca. 17-19 Ts km haben.)
3. du liegst mit deinen vorstellungen zu nahe am
verkaufspreis von J&K (neupreis)
meine vorredner haben insofern recht, daß das auto
im großen und ganzen zu teuer ist - wenn auch der wert vorhanden ist. ich drück dir jedenfalls die daumen, daß du zu gutem preis verkaufst.
gruß willi
Es gibt gar nicht so viele A3 TDI die als Gebrauchtwagen auf dem Markt sind, aus diesem Grund ist der Preis auch höher als normal.
Und 33.000 km sind gar nichts für das Auto.
Gerade ordentlich eingefahren ist der nun.
Gruss
Matthias