ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Milwaukee Akkuschlagschrauber

Milwaukee Akkuschlagschrauber

Themenstarteram 1. September 2019 um 15:34

Servus Leute ,

 

Benutzt jemand den Milwaukee Akku schlagschrauber zum lösen der rausschrauben und weitere Sachen wie zb achsteile an der Achse? Wenn ja, kann mir jemand sagen welcher empfehlenswert ist und wie hoch das lösemoment ist von den Geräten leider finde ich nicht konkretes im Internet wie hoch das lösemoment ist!

Hab den gefunden der würde mich zb sehr interessieren

 

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
32 Antworten

Der hat 300nm lösemoment, damals hat Milwaukee noch kein separates Lösemoment angegeben. Dieses Marketing kam erst jetzt so langsam.

In der Theorie hat der zw 330 bis 360nm lösemoment.

VG

Themenstarteram 1. September 2019 um 16:34

Das ein bisschen zu wenig welcher hat mehr lösemoment aber trotzdem noch gut in der Hand liegt ?

Die anderen sind deutlich grösser wie auch bei der Konkurrenz (so wie die in deinem alten thread).

Etwas mehr als der hat noch der Stubby auf der M12 Plattform mit ~340nm.

Würde dennoch -egal welcher hersteller- einen etwas grösseren nehmen.

Mir reicht der m12 als hobbyschrauber für das meiste, fürn radwechsel habe ich dennoch ne nummer grösser, auch wenn der kleine das in der regel schafft.

Themenstarteram 1. September 2019 um 17:51

Welchen hast du als nr grösser ?

Hab mir die Serie M18 mit 5 Ah geholt, löst aber auch nicht alles, was zu fest sitzt. Da hilft es nur, vorsichtig mit sehr langer 3/4"-Ratsche mit Verlängerungsrohr drauf, hin und her zu arbeiten, oder oft, nur noch vieeel Hitze, damit Schraube das auch überlebt. ;)

Ansonsten bin ich sowohl mit dem Akkuschrauber als auch dem Schlagschrauber dieser Serie sehr zufrieden. M12 habe ich bei Kollegen getestet, ist natürlich deutlich leichter und handlicher, aber..., wir wollen Leistung, oder?

Ich nutze den OneFHIWF12 fürs grobe - ok der ist 2 nr grösser.

Der reicht auf jeden Fall für 99%.

Ansonsten, aber total überdimensioniert für alles onefhiwf1 :-)

Da braucht es auch keine Verlängerung.

Du weist aber schon, nach ganz fest kommt ganz lose? ;)

Drum mein Tipp, vorsichtig mit Verlängerung und wirklich nur ein paar kleine Grad hin und her.

Aber jeder wie er denkt... :D

Themenstarteram 1. September 2019 um 19:48

Ich such einen der hantlich ist und genüg Dampf hat :)

Der Widerspruch in sich! Viel Spaß bei der Suche. :cool:

Themenstarteram 1. September 2019 um 20:05

Kannst du mir ein Bild von deinem machen ?

Wenn´s Dir hilft, gerne. Allerdings findest auf der Homepage von denen wesentlich mehr Info. Klick

Beide Geräte +Bitset
Schlagschrauber
Koffer m. Geräten

also ich hab den DeWalt https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

bin mehr als zufrieden damit, der dreht jede Schraube auf

An sich braucht man zwei Akku Schrauber, einen kleinen handlichen, der um die 250-300 Nm macht und dann einen zweiten für die paar Schrauben die mehr Power brauchen. Die Teile wiegen dann aber nicht 1kg sondern eher 3kg und reißen kleinere Schrauben auch gerne ratzfatz ab - macht daher auch bei kleineren Schrauben keinen wirklichen Sinn.

Wer ein leichtes und kleines Gerät Gerät und viel Drehmoment (1000Nm) haben will, der braucht Druckluft...

Ich habe eine Makita DTW285Z (Bauhaus Preisgarantie für 118 EUR und 5 Jahren Garantie zu bekommen), größere wäre dann die DTW1001 oder 1002 (um die 200 EUR) oder halt wie bei mir Druckluft. Andere Hersteller dürften die Bauartdaten ähnlich im Programm haben...

Themenstarteram 2. September 2019 um 7:59

Verehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Schlagschrauber hat ein Lösemoment von 1491Nm.

 

 

Soll dieser haben nach meiner Anfrage beim Händler! Kann es sein?

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Milwaukee Akkuschlagschrauber