Milwaukee Schlagschrauber IPWE 400 RQ zündet/startet/dreht nur sporadisch bzw. gar nicht

Liebe Community,

ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Schlagschrauber gekauft. An sich machte er seinen Dienst sehr gut, allerdings kam es immer mal wieder dazu, dass beim Drücken des Start-Knopfs der Motor nicht angesprungen ist.

Mittlerweile ist das viel schlimmer geworden. Es hängt besonders davon ab, wie ich das Gerät halte, also auf dem Kopf oder normal, ob ich es neige oder nicht. Es ist sogar so, dass ich durch das Drehen des Geräts den laufenden Motor trotz gedrücktem Schalter einfach aus machen kann. Ich hatte zunächst die Bürsten in Verdacht und habe das Gerät einmal geöffnet. Doch die Bürsten scheinen noch genügend Material zu haben (siehe Bilder).

Daraufhin habe ich den Schalter durchgemessen, doch dieser hatte beim Drücken beim Multimeter immer Kontakt gemeldet. Auch die Kabel sehen gut und einwandfrei verdrahtet aus. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Rotor eingebaut
Rotor ausgebaut
2 Antworten

Liest sich so ais wäre es ein ganz normaler Kabelbruch .

Das würde ich auch sagen. Kontrolliere mal Die Stromzuleitung . Meistes bricht eine Kupferkitzel direkt unter dem Griff. Die Isolierung bleibt trotzdem ganz und dann kommt es zu diesem Verhalten.

Deine Antwort