Milchkaffee am Öldeckel

VW Jetta 2 (19E)

Also es sieht aus wie ein Zylinderkopfdichtungsschaden, etwas Milchkaffee am Öldeckel.

Habe aber keinen Wasserverlust.

Leichter Ölaustritt an drei Stellen in höhe der Kopfdichtung.

Etwas härteren Kühlwasserschlauch.

Ist die ZKD hin? Oder was kann es sonst sein?

Beste Antwort im Thema

und nu? wen interessierts, hans?🙄

wenn das nicht so wäre, würde ich's nicht schreiben.

ich handhabe das eigentlich immer so, dass ich lieber den kopf zu mache, wenn ich etwas nicht weiß..bevor es noch jmd schadet..

diese eigenschaft hast du leider nicht, wie man immer wieder merkt.. aber naja.

83 weitere Antworten
83 Antworten

naja er hackt halt. was verstehste denn daran nicht 😕

ich= oma aus der fahrschule mit 2500 U/min um bloß keinen tropfen sprit mehr zu verbrauchen

er= GTI fahrer mit 4000 U/min in der stadt mit "gib stoff mentalität" und " scheisse, schon wieder 14l verbraucht *heul heul* mentalität" 😛

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich habe mir halt keinen gti gekauft, um immer bei 3000touren zu schalten, sagen wir's mal so😉

Ein Motor muss ja auch mal vom Ruß freigeblasen werden. 😉 Das macht dem ja auch nichts, wenn er vorher schön warm gefahren wurde...

genau, das wird mir quälend beigebracht von edition und meiner stammwerke. alle reden auf mich ein und meckern mit mir, aber ich mach fortschritte 😁

passt scho🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

er= GTI fahrer mit 4000 U/min in der stadt mit "gib stoff mentalität" und " scheisse, schon wieder 14l verbraucht *heul heul* mentalität" 😛

😁😁😁

Naja, gut, 4000 tut dem nichts wenn er warm ist. Mach ich auch hin und wieder 😁 Brummt recht ordentlich nach langer fahrt 😁 Besonders das ansaug Geräusch vom Luftfilter is geil 😉, das kennste Edition gell? 😁

ein wenig, ja🙂

mich fragte kürzlich ein mir fremder typ vor meiner haustür, ob ich einen 2.8er oder einen 2.9er verbaut habe? (ich hatte da grad eingeparkt)

der gag an der sache: er selbst hat einen VR6 im 2er...und sogar 'so einer vom fach' denkt bei meinem motorsound tatsächlich, dass ich 2 zylinder mehr hätte..

er wollte es mir echt nicht glauben..

Zitat:

ein wenig, ja🙂

mich fragte kürzlich ein mir fremder typ vor meiner haustür, ob ich einen 2.8er oder einen 2.9er verbaut habe? (ich hatte da grad eingeparkt)

der gag an der sache: er selbst hat einen VR6 im 2er...und sogar 'so einer vom fach' denkt bei meinem motorsound tatsächlich, dass ich 2 zylinder mehr hätte..

er wollte es mir echt nicht glauben..

Klingt ja bei Volllast auch fast wie ein VR 😁 Man schade schade, will auch mal so ein 6 Pötter im 2er Live sehen/hören bzw. mitfahren 😁 Naja hier beim Bodensee gibts halt sowas nicht (oft) 😁

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Man schade schade, will auch mal so ein 6 Pötter im 2er Live sehen/hören bzw. mitfahren 😁 Naja hier beim Bodensee gibts halt sowas nicht (oft) 😁

Also im Sommer wär ich am Wörthersee. Du auch? Wenn nicht, könnt ich ja nen Abstecher machen auf dem Weg heim nach Hessen. Habe zwar keinen 2er mit VR6, aber könnte dir ne Fahrt im 3er VR6 anbieten..das ist auch verdammt geil..

Zitat:

Original geschrieben von Bofrostmann_89

Zitat:

Man schade schade, will auch mal so ein 6 Pötter im 2er Live sehen/hören bzw. mitfahren 😁 Naja hier beim Bodensee gibts halt sowas nicht (oft) 😁
Also im Sommer wär ich am Wörthersee. Du auch? Wenn nicht, könnt ich ja nen Abstecher machen auf dem Weg heim nach Hessen. Habe zwar keinen 2er mit VR6, aber könnte dir ne Fahrt im 3er VR6 anbieten..das ist auch verdammt geil..

Jo hatte ich vor! Das erste mal (achja schön wars, ämn ja zum thema zurück 😁 ). Hmm also ich werds mir merken , dann können wir ja was ausmachen/zusammen hinfahren!

jetzt liegt hier auch schnee🙂 und grad rief mich serial an, ob ich auf ein wenig parkplatz-driften mit seinem quattro eingeladen🙂 sehr schön🙂

Zitat:

jetzt liegt hier auch schnee🙂 und grad rief mich serial an, ob ich auf ein wenig parkplatz-driften mit seinem quattro eingeladen🙂 sehr schön🙂

Dann habt mal viel Spaß ihr zwei !!

Da wär ich auch verdammt gern dabei ... 🙁

Zitat:

Zitat:

Jo hatte ich vor! Das erste mal (achja schön wars, ämn ja zum thema zurück 😁 ). Hmm also ich werds mir merken , dann können wir ja was ausmachen/zusammen hinfahren!

Jo, bei mir ist's dann auch das erste Mal (also Wörthersee-Treffen mein ich jetzt 😁😁). Jo, dann könnte man sich da ja mal treffen.

Zitat:

Zitat:

haben wir bestimmt🙂

danke!

Zitat:

Zitat:

haben wir bestimmt🙂
danke!

Coole Sache! *neid* Machste n Video? 😉

Deine Antwort