Milano oder Nappa Leder?

Audi Q5 8R

.....
...ist natuerlich in erster Linie eine Geschmackssache, aber da wir Kinder haben, wuerde mich interessieren, welches Leder robuster ist. Milano sieht zumindest robuester aus, aber ist das auch wirklich so???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nexalotte

Das stimmt Hamburger Kuh5, die belederte Armauflage war dabei.

Hamburger Kuh, das andere stimmt auch, hatte mit Nappa im ML beste Erfahrungen mit Hund ,Kindern und Kegeln...

74 weitere Antworten
74 Antworten

.. und ich dachte schon, du hättest vorher nicht gewischt 😁

😁 War ein bisschen oberflächlich, ich gebs zu, aber was soll ich machen, meine Sklaven haben heute wegen Karneval alle frei 😁 .

Wie Karneval, das gibt's bei euch im Sauerland auch,
wird Zeit, dass die A4 nach KÖLN wieder gesperrt wird 😁

😁 Dann fahr ich eben Überland. Macht sowieso mehr Spass.

Ähnliche Themen

Danke Nexalotto - hat jemand noch die Bilder mit Milano-Leder zum Vergleich?

Du FraQ, ich glaube nicht das du da auf Fotos einen grossartigen Unterschied sehen wirst, jedenfalls nicht wenn beide Ledersorten in schwarz fotografiert sind.
Ist eben ein Strukturunterschied, siehst du ganz gut im Audi-Katalog bei diesen Muster-Makro-Aufnahmen. Ansonsten tut sich das optisch nicht viel. Milano ist eben grober und bekommt eben mit der Zeit so Rillen (wie billige Ledercouchen) in der Maserung. Das hatte ich vorher im T`reg (weiss aber echt nicht mehr ob das bei VW auch Milano hiess, aber von der Sache her war es dasselbe) .
Also für pflegeleichter halte ich das Nappa, weil es eben sogut wie keine Maserung hat, da musst du dir nicht mit der Zahnbürste einen heissen schrubben auf den stark beanspruchten Stellen, um eben genau den Dreck aus besagten Maserungen zu bekommen.
Meine Meinung, robust sind beide, ist Geschmackssache.

Wenn du nen dunklen Q5 hast ist das braune Nappa fast schon Pflicht, finde ich viel schicker als Milano!

Naja - wollte das mit der Armlehne (Tuer ) noch mal in Milano sehen, aber wahrscheinlich hast Du Schon recht - auf einem Foto kommen die Unterschiede sehr schlecht raus.

Nochmal Danke fuer die Tipps

Könnte mir vorstellen das das auf Bildern in einer helleren Lederfarbe besser rauskommt. Aber bei schwarz.... no chance. Das müsstest du dir dann mal in natura anschauen, da sieht man das gewiss besser. ( Sollte dein Audi-Händler nicht beide Ledersorten im Showroom haben, dann guck dir das Nappa bei Audi an und das "günstige" Leder nebenan bei VW. Die bieten ja beide 2 Sorten Leder an, von der Sache her ist der Vergleich identisch.

Hier nappa mit Schwarz!

Ok, dann Fehleinschätzung meinerseits. Ich hatte ja gerade behauptet das man auf helleren Sitzen den Unterschied Milano/Nappa auf Fotos erkennen könnte. Glaub ich jetzt aber auch nicht mehr.

Also ab und in natura angucken. Hilft alles nix 😉.

Sieht übrigens sehr gut aus Q.D.I.

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Hier nappa mit Schwarz!

Ich glaub ich brauch ne Brille 😕 😎

Zitat:

Original geschrieben von a6again

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Hier nappa mit Schwarz!
Ich glaub ich brauch ne Brille 😕 😎

😁

😁 Mal wieder typisch MÄNNER.... gemeint war natürlich eine schwarze Innenausstattung mit braunen Nappa-Sitzen. Meine Güte, ist das denn so schwer........... tzttzttzttzzzzzzzz

Ja und warum schreibt man das dann nicht 😕 und
ich dachte schon, das liegt an meiner coolen Sonnenbrille 😎

Deine Antwort