Milano oder Nappa Leder?

Audi Q5 8R

.....
...ist natuerlich in erster Linie eine Geschmackssache, aber da wir Kinder haben, wuerde mich interessieren, welches Leder robuster ist. Milano sieht zumindest robuester aus, aber ist das auch wirklich so???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nexalotte

Das stimmt Hamburger Kuh5, die belederte Armauflage war dabei.

Hamburger Kuh, das andere stimmt auch, hatte mit Nappa im ML beste Erfahrungen mit Hund ,Kindern und Kegeln...

74 weitere Antworten
74 Antworten

Hallo FraQ,
ich hab das Nappa ( auch wegen akutem Kinder- und Hundealarm) . Ist sehr robust. Optisch kein grosser Unterschied zwischen den beiden Ledersorten, ich meine nur von einigen gehört zu haben, das das Milano ziemlich schnell "wellig" wird (weiss jetzt nicht wie ich das anders ausdrücken soll, sieht eben dann schnell aus wie ein jahrelang benutzter Ohrensessel vor dem Kamin mit Sitzmulde) .

Lederoma wird das wohl genannt. Keine Ahnung wie die bei 'ner Faltenbildung darauf kommen, einen weiblichen Namen dafür zu nehmen. 😁

Leder Milano ist m.E. nicht so weich wie Feinnappa und hat eine gröbere Narbung, wirkt nicht so hochwertig. Von der Robustheit sollten eigentlich beide recht ähnlich sein.

VG
Matthias

Kann das Milano nach 3 1/2 Jahren im A6 absolut empfehlen. Durch die Struktur ist es meiner Meinung robuster.
Habe es deshalb auch wieder im Q5 genommen.
Das Nappa im Q5 Vorführer war zwar weicher, aber auch schon ein wenig verkratzt.

Grüße, JP

😁 Ganz reizend mattipapi.....

Ähnliche Themen

Guten Abend aus Hamburg,
wir haben zwei grosse Hunde.
mein Freundlicher hat Nappaleder empfohlen, das wäre das bessere und stabilere Leder.
Beim Preisvergleich müßt Ihr berücksichtigen, dass beim Nappaleder die Armlehne ( oder sogar alle ?) beledert sind.
Gruss
Uwe

Zitat:

Hamburger Kuh, das andere stimmt auch, hatte mit Nappa im ML beste Erfahrungen mit Hund ,Kindern und Kegeln...

Zitat:

😁 Ganz reizend mattipapi.....

Jeder sollte sich nur den Schuh anziehen, der ihm passt. 😉 Meinetwegen könnte das auch Lederopa heissen.

VG
Matthias

😛 Ich könnte dir da eine hervorragende Liftingcreme empfehlen mattipapi!! Mit Bräunungseffekt, kaschiert also auch die Kratzer.

Meinst Du für's Leder Feinnappamatti zimtbraun?😛

VG
Matthias

😁 Habe ich auf Nappa noch nicht probiert matti, das knüttert ja nicht.

Zitat:

😛 Ich könnte dir da eine hervorragende Liftingcreme empfehlen mattipapi!! Mit Bräunungseffekt, kaschiert also auch die Kratzer.

Und warum benutzt du die nicht? 😁 😁

*duckundwech*

😁 Na die Herren? Werden wir auf Karneval etwa aufmüpfig??? Tztztztztzzzzzz

habe beide Ledersorten gerade verglichen und mich dann für Nappa entschieden 🙂

wirft weniger Wellen und ich denke die schwarzen Nähte wirken auch nicht schlecht
---> kann mal einer mit Nappa in Nicht-Schwarz ein Bild einstellen

Deine Antwort