ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mikunivergaser 42, Stellung der Gemischregulierschraube!

Mikunivergaser 42, Stellung der Gemischregulierschraube!

Themenstarteram 27. April 2008 um 17:17

Hallo, an meinem Vergaser HSR 42 ist die Regulierschraube verstellt in Richtung fett. Hat Jemand Kenntnis über den optimalen Stand der Schraube, bzw. die Vorgehensweise?

Danke Gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab eine ausführliche Anleitung zum genauen einstellen des HSR 42/45/48 . Wer möchte bitte PN an mich.

Thomas

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ah super danke

Meine Evo mit dem 42 Mikuni läuft optimal, aber leider knallt sie, wenn ich Gas wegnehme. Deutlich zu hören in meinen beiden Supertrapp-Töpfen. Sollte man hier wieder rumfummeln und alles verstellen, nur weil sie bei einer Motorbremse knallt...? Was meint ihr? Kerzen sehen gut aus...

deine Knallerei hat entweder garnix oder nur sehr wenig mit der Vergasereinstellung zu tun }> sie knallt, da das Auspuffsystem undicht ist und somit Sauerstoff in die verbrannten Abgase gelangt, und aus den bereits verbrannten Abgasen ein erneut zündfähiges Gemisch herstellt...

Kann ich bestätigen war bei mir auch so im Schubbetrieb, immer ein sprotzeln kein richtiges knallen, letztendlich war der Krümmer gerissen, geschweißt und jetzt ist Schluss mit sprotzeln läuft absolut sauber mit dem Mikuni.

am 15. Mai 2019 um 9:44

Zitat:

Hallo,

 

ich hab eine ausführliche Anleitung zum genauen einstellen des HSR 42/45/48 . Wer möchte bitte PN an mich.

 

Thomas

Hallo, bin frisch hier, wie schreibt man eine PN? Gruß Alex

Hi Alex,

einfach auf den Namen der Person klicken, die Du anschreiben willst und dann auf "Nachricht° klicken.

Einstellanleitung im Anhang.

Amerikanische Originalanleitung übersetzt, teilw. mit Anmerkungen versehen.

Grüße

Uli

am 15. Mai 2019 um 11:22

Super danke

Kann ja nix schaden das Standgasgemisch richtig einzustellen. Leider wiederspricht sich deine Aussage in meinen Augen. Wenn sie rußt heist das für mich das es grundsätzlich ein zu fettes Gemisch ist bzw. die Zündung nicht stimmt oder irgend etwas gravierend falsch läuft bei der Verbrennung... Manifold undicht??

Das patschen im Schiebebetrieb kenne ich aber eher mit dem Namen "Magerpatschen", welches gerne bei zu magerem Gemisch entsteht......Die Motordrehzahl muss sich jedenfalls spürbar ändern wenn du die Gemischschraube von der Grundeinstellung (2 U raus) entfernst....und zwar in beide Richtungen. Ist das nicht der Fall musst du neu bedüsen.

Grüße Thomas

Kannst du mir die Anleitung zukommen lassen

thiloklotz@googlemail.com

Zitat:

@thomas e230t schrieb am 3. Mai 2008 um 00:43:22 Uhr:

Hallo,

ich hab eine ausführliche Anleitung zum genauen einstellen des HSR 42/45/48 . Wer möchte bitte PN an mich.

Hallo Thomas!

Hast du die Anleitung noch?

Über eine Zusendung würde ich mich freuen.

choffmann56@gmx.de

Gruß

Christian

 

@harleyaner

Ist unterwegs!

Gruß fxstshd

Brauche Grundeinstellungen um erst mal meine 92er Evo vernünftig zum Laufen zu bekommen. Mit den Einstellungen rust sie wie sau und springt echt beschissen an. Wäre für Hilfe dankbar.

DasSchmumi78@online.de

Img-20220116
Img-20220225

Und eine Frage hab ich auch noch. Wie weit sollte die Standgasschraube ( idel Speed Adjuster) herrausgedreht sein. Bei mir ist sie bis auf Anschlag drinnen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mikunivergaser 42, Stellung der Gemischregulierschraube!