ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mikuni HSR 42

Mikuni HSR 42

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 18:41

Wer hat Erfahrung mit der Umrüstung auf einen Mikuni HSR42 Vergaser bei einer TwinCam.

Bitte um Infos.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Keine große Erfahrung, habe nur einmal umgerüstet......:)

Gruß Brus

am 6. Mai 2012 um 20:00

hab 'nen Super E S&S auf TC, ist nicht schlechter als der Flachsieber von Mikuni, ich find sogar besser... Der Mikuni raisst gleich voll auf, während der S&S sanfter im Gas zu dimmen geht, das passt einfach besser zu Harley. Mikuni ist wie Motocross... Aber sicher ein guter Vergaser!

Gruß Kette

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 20:57

Hallo Kette,

danke für die Info, das gleiche habe ich schon mal gehört, dass der Mikuni sehr unruhig ist.

Dann muß ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

Oskar

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

hab 'nen Super E S&S auf TC, ist nicht schlechter als der Flachsieber von Mikuni, ich find sogar besser... Der Mikuni raisst gleich voll auf, während der S&S sanfter im Gas zu dimmen geht, das passt einfach besser zu Harley. Mikuni ist wie Motocross... Aber sicher ein guter Vergaser!

Gruß Kette

am 7. Mai 2012 um 4:28

ich weiß nicht ob ich da gleich die Flinte ins Korn schmeißen würde. Denn hätte ich den Mikuni, hätte ich mich sicher an ihn gewöhnt. Ich habe einige Bekannte die den Mikuni drauf haben und alle sind zufrieden. Und ich glaube, es ist wie mit so Vielem, hat man sich mal an was gewöhnt, dann findet man das auch ok... Du kannst sicher bedenkenlos den Super-E kaufen aber auch den Mikuni, sind beide sehr gut!

am 7. Mai 2012 um 9:39

Hallo,

es ist immer eine Frage der Abstimmung, jeder Vergaser hat seine Vor,- und Nachteile auch der CV ist mit Sicherheit nicht schlecht.

Der Umbau auf Mikuni ist nicht schwierig, da Chokezug und Bowdenzüge vom CV passen und für den Luftfilter gibt es Adapter, die Schwierigkeit ist den Vergaser perfekt auf Motor, Luftfilter und Auspuff abzustimmen... weshalb willst du auf Mikuni umbauen?

Gruss Robert

verstehe auch nicht, warum er bei der TC nicht beim CV bleibt.

Ist doch ein idiotensicherer Versager, der von der Leistung auch gut ist, wenn er einmal richtig eingestellt ist...:confused:

am 7. Mai 2012 um 12:06

wär ja möglich, dass er nen Luftfilter will, der eben auf CV nicht passt oder er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat... Mein idiotensicherer CV hat glaichmal schlapp gemacht und da stellte sich bei mir eine ähnliche Frage...

Ich fahre den HSR42 in Verbindung mit nem offenen Hypercharger und Penzltöpfen. Kann nicht klagen, ganz im Gegenteil. Hängt sauber am Gas und geht gut. Kann da auch nichts "nervöses" feststellen. Und ne direktere Gasannahme hat noch keiner HD geschadet. :D

Moos

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von HD-Triker

Hallo,

es ist immer eine Frage der Abstimmung, jeder Vergaser hat seine Vor,- und Nachteile auch der CV ist mit Sicherheit nicht schlecht.

Der Umbau auf Mikuni ist nicht schwierig, da Chokezug und Bowdenzüge vom CV passen und für den Luftfilter gibt es Adapter, die Schwierigkeit ist den Vergaser perfekt auf Motor, Luftfilter und Auspuff abzustimmen... weshalb willst du auf Mikuni umbauen?

Gruss Robert

Hallo Robert,

meine springt sehr schlecht an wenn sie heiß ist und der Mikuni soll auch etwas besser von unten raus beschleunigen.

Gruß Oskar

Ich habe einen S&S Super G auf'm big bore Evo.

Super leicht einzustellen und zu bedüsen.

Grüße

Cherche

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Ich fahre den HSR42 in Verbindung mit nem offenen Hypercharger und Penzltöpfen. Kann nicht klagen, ganz im Gegenteil. Hängt sauber am Gas und geht gut. Kann da auch nichts "nervöses" feststellen. Und ne direktere Gasannahme hat noch keiner HD geschadet. :D

Moos

Danke Moos,

das mit der direkten Gasannahme wollte ich lesen, weil das wurde mir versprochen und dann scheint es auch so zu sein.

Gruß

Oskar

am 7. Mai 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Ich habe einen S&S Super G auf'm big bore Evo.

Super leicht einzustellen und zu bedüsen.

Grüße

Cherche

Super G ist überdimensioniert für TC88... Super E passt...!

Gruß Kette

Bin CV und Mikuni gefahren, Motor nicht mehr Stock.

Gas aufreissen:

CV -> Gedenkhalbesekunde

Mikuni -> ab gehts

Verbrauch:

Mikuni -> 1l mehr.

Zitat:

Original geschrieben von toddi77

....

Verbrauch:

Mikuni -> 1l mehr.

Hallo Toddi,

ich habe die selben Feststellungen gemacht wie Du, sowohl bei Serienmotor, wie auch nach Tuining. Ich hatte auch den 1l plus Mehrverbrauch....:(

Fand ich etwas viel, insbesondere bei dem Serienmotor!!!

Eine Überprüfung ergab, dass bei mir der 42er zu lange Sprit eingespeist hat.... Ich habe jetzt nach Umbau des Motor (Big Bore Kit) und Neueinstellung des Vergaser beim derzeitigen Einfahren mehr als einen Liter weniger Verbrauch..... :eek:

Nachtrag: Wird sich aber bestimmt noch nach oben verschieben, wenn das Einfahren vorbei ist und ich mal ein bisschen flotter fahren darf......:cool:

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen