ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mikuni HSR Vergaser -> Teiletausch -> Hilfe

Mikuni HSR Vergaser -> Teiletausch -> Hilfe

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 0:15

Hallo,

mein Vergaser war 2017 bei Topham zum Service. Da hat er mir damals gesagt, das Teil sei innen ziemlich „zerfressen“ und irreparable.

 

Nun möchte ich mir einen neuen kaufen und die „Abstimmung“ vom alten in den neuen einbauen.

 

Vor 5 Jahren wurden passende Düse usw. verbaut und nur wenige km gefahren. Die würde ich gerne in den neuen übernehmen.

 

Vergaser ist für mich Neuland aber so lerne ich das auch mal kennen.

 

Könnt ihr mir sagen, welche Teile (mit Nr.) genau übernommen werden sollen ? Das wäre spitzenklasse.

 

Danke

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten

Guten Tag, wie kann, ein Vergaser } das Teil sei innen ziemlich „zerfressen“ und irreparable.{ sein?

Mein Mikuns ist nun 22 Jahre und immer noch innen sauber und nicht zerfressen.

Eventuell mal eine zweite Meinung einholen?

Genau, meiner ist auch so ca 20 Jahre sauber gefahren!! Absolut 2.Meinung einholen, ausser Du bist mit Gülle gegahren! Hab ich noch nie gehört "innen alles zerfressen"??? Fahr die Minuni seit über 30 Jahren!

Das kann schon möglich sein, E10 sei dank. Je nachdem mit welcher Benzinqualität gefahren und ggf. die Vergaserkammer immer leer gefahren wurde oder nicht.

E10 hilft da ja.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. Dezember 2022 um 11:41:33 Uhr:

E10 hilft da ja.

.

Bei der Oxidation.

Welche was? Das Ding nicht freigegeben. Dann natürlich nicht verwenden. Ansonsten hilft E10 gar bei Vergasern.

Wenn die Karre lang genug in der Ecke steht dann kann auch schon mal ein Vergaser von innen oxidieren.

Passiert schon mal.

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 17:51

Stand lange viele Jahre in der Ecke…

 

Weiß den einer, was getauscht werden muss ?

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt drauf an ob der Vergaser sich überhaupt noch retten lässt.

Ansonsten alles was nicht mehr gut aussieht, maßhaltig oder undicht ist austauschen.

Ansage ohne Gewähr.

Wenn der Vergaser Schrott ist dann hast die Kohle umsonst ausgegeben.

Stelle doch mal Bilder vom Vergaser außen und vom Inneren ein.

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:51:34 Uhr:

Stand lange viele Jahre in der Ecke…

Weiß den einer, was getauscht werden muss ?

.

Eine Oxidation passiert (wenn überhaupt) nur in der Schwimmerkammer.;)

Falsch, ich hab schon Vergaser gesehen die waren komplett hinüber.

Das kann sich überall hinziehen.

Und nein, die schwammen nicht im Rhein;)

Zitat:

@fxstshd schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:16:27 Uhr:

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:51:34 Uhr:

Stand lange viele Jahre in der Ecke…

.

Eine Oxidation passiert (wenn überhaupt) nur in der Schwimmerkammer.;)

.

Deswegen soll man die Schwimmerkammer bei längerer Standzeit (z.B. über die

Wintermonate) entleren.:);)

In der Liste, alle Teile, bei denen "Größe" hinter der Teilenummer steht.

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 12:02

Danke das ist sehr hilfreich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mikuni HSR Vergaser -> Teiletausch -> Hilfe