Mikrofon Einbauort Serien FSE

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem TT eine FSE verbauen. Nun stellt sich die Frage, wo ich das Mikrofon verbauen kann/sollte? Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Einbauort der Serien-FSE im Kombiinstrument mittig über der Temp.- und Tankanzeige hinter der Perforation liegt? Gibt es das Serienmikrofon als Ersatzteil und welchen Anschluss hat dieses Mikrofon (ich benötige Klinke). Hab noch einen TT ohne CAN-Bus, falls dies für die Beantwortung der Frage erforderlich ist.

mfg
seppone

19 Antworten

Hallo,

habe auch diese Probleme mit der FSE !!

Habe die Nokia ck schlag mich tot....

naja egal, hatte das Mikro zunächst im Dachhimmel verbaut gehabt, genau unter dem Gitter
das hat aber net gefunzt, Störgeräusche und schlechte Lautstärke auf der anderen Seite.
Daraufhin habe ich es wieder ausgebaut, zum Audi Händler gefahren, und wollte das Originalmirko

Aber:
Stolze 60 € oder sowas für ein Mikro war mir dann doch zu teuer

Wollte es eigentlich auch ins Kombi einbauen, aber was ihr erzählt hört sich ja gar nicht gut an.

Will die Originaloptik im Innerraum definitiv nicht mit einem Mikro verschanden, dann telefoniere ich lieber weiter mit dem Handy !!

Wie ist den die Sprachquali mit dem Originalmikro? Erfahrungsberichte?
(Nicht alles was Audi anbietet ist auch gleich ausgereift, darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten)

Zitat:

Original geschrieben von freak001

(Nicht alles was Audi anbietet ist auch gleich ausgereift, darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten)

Hallo,

meiner hat das Mikrofon ab Werk im Kombi verbaut.

Habe bisher nur positive Resonanzen über die Sprachqualität von meinen Anrufern bekommen. Gute Lautstärke, gute Sprachqualität, keine Störgeräusche, kein Halleffekt.

Insofern kann ich diese Lösung bestens empfehlen.

Gruß
Harry

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Zitat:

Hallo,
meiner hat das Mikrofon ab Werk im Kombi verbaut.
Habe bisher nur positive Resonanzen über die Sprachqualität von meinen Anrufern bekommen. Gute Lautstärke, gute Sprachqualität, keine Störgeräusche, kein Halleffekt.
Insofern kann ich diese Lösung bestens empfehlen.

Gruß
Harry

Bleibt nur noch das Problem mit dem Stecker....

Kann da jemand helfen?

Habe an der Nokia Anlage auch 3,5 mm Klinkenstecker...

Wie ist es bei dem Originalmikro?

Zitat:

Bleibt nur noch das Problem mit dem Stecker....
Kann da jemand helfen?
Habe an der Nokia Anlage auch 3,5 mm Klinkenstecker...
Wie ist es bei dem Originalmikro?

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.