Mike Sanders Fettband für Blattfedern,Erfahrungen?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich wollte mal fragen,ob schon jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Fettband von Mike Sanders gemacht hat?
http://mike.british-cars.de/Info_Fettband.htm

Vielleicht gar keine so schlechte Idee als Rostschutz,was meint Ihr.Sehr teuer ist es ja auch nicht.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo,
an alle die keine Ahnung haben!!!!!
Die Fa. Mike Sanders sitzt in Hamburg !!!!!
Die Fa. Mike Sanders stellt lt. Testberichten, die beste Holraumversiegelung her !!!!
Kenne das Zeug aus eigener Erfahrung und behaupte,
es gibt nichts besseres.
Selbst angerostete Bleche rosten nicht mehr weiter.
Die Fa. Mike Sanders ist spezialisiert auf Oltimer-
reparaturen und Instandsetzung.

Gruss Volker

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaerman

Morgen wird mein Hugo nachbehandelt und ein R19. Erfahrungsbericht folgt.

Wo lässt du die Nachbehandlung (Rostschutz, nehme ich doch an?) machen? Beim 🙂 oder bei einem freien?

Was soll das so kosten?

Würde mich auch schon ansprechen, so eine Rostschutzbehandlung...

Bundeswehr verwendet für bewegliche Rahmenteile spezielles Korossionsschutzwachs welches die Verwindung des Fahrzeugrahmens mitmacht. Der reguläre Lack platzt bei der Verschränkung des Rahmens teilweise an den Verschraubungen. Das Blattfederband von Mike Sanders ist für Fahrzeuge mit dicken Blattfederpacketen bestimmt ein Schutz, aber nur für Staub und Sand. Eindingendes Wasser lässt es auch nicht mehr raus. Wir haben im Inst-Battalion Blattfederpakete mit Wälzlagerfett konserviert. Ich denke die eine Blattfeder oder auch zwei Federn beim Caddy kann man nicht anständig konservieren. Hab das mal an einer rostenden Blattfeder bei unserem MB Sprinter probiert mit allen möglichen Konservierungsstoffen und hab den Rost nicht in den Griff bekommen. Die Eigenbewegung ist zu hoch.
Gruss Tino

Zitat:

Original geschrieben von Talentscout

Zitat:

Morgen wird mein Hugo nachbehandelt und ein R19. Erfahrungsbericht folgt.
Wo lässt du die Nachbehandlung (Rostschutz, nehme ich doch an?) machen? Beim 🙂 oder bei einem freien?
Was soll das so kosten?
Würde mich auch schon ansprechen, so eine Rostschutzbehandlung...

Habe mir das Druckluft-Set zum Aufbringen bei Mike Sander geliehen und dann beim Bekannten auf die Hebebühne. Mit dem Fett dann sämtliche Hohlräume und Unterboden behandelt.

Kosten verteilten sich wie folgt:

25kg Fett, es wird mit 6-8kg pro Auto gerechnet. Wollen insgesamt 3 Fahrzeuge behandeln.
sprich ca 60€ - 80€ pr Auto,
Leigebühr für Set 35€
Porto Hin und Rück 40€

MFG Klärman

Zitat:

Habe mir das Druckluft-Set zum Aufbringen bei Mike Sander geliehen und dann beim Bekannten auf die Hebebühne. Mit dem Fett dann sämtliche Hohlräume und Unterboden behandelt.
Kosten verteilten sich wie folgt:

25kg Fett, es wird mit 6-8kg pro Auto gerechnet. Wollen insgesamt 3 Fahrzeuge behandeln.
sprich ca 60€ - 80€ pr Auto,
Leigebühr für Set 35€
Porto Hin und Rück 40€

MFG Klärman

Hallo,m

wenn du es schon gemacht hast,gibts Bilder davon?Ich wollte es nämlich auch selber machen...aber es gibt ja auch gewisse Dinge am Unterboden was man nicht unbedingt einsprühen sollte.Was habt Ihr alles abgeklebt?Hast du einen Hohlraumplan für den Caddy Maxi?

Grüsse Sandy