Mietwagen oder Vorführwagen kaufen?
Wie ist dazu Eure Meinung?
Bei vielen Fiat-Händlern finde ich gut ausgestattete "Jahreswagen", meistens so um 20tsd km, kurz vor TÜV-Fälligkeit (also nach einem Jahr) oder mit frischem TÜV für zwei weitere Jahre. Es handelt sich also um Fahrzeuge aus Autovermietungen.
Vorführwagen dagegen haben TÜV für 3 Jahre, sind oft jünger als 1 Jahr und haben manchmal etwas weniger Laufleistung.
Meinen Fiat hatte ich nun sorgfältig eingefahren und er läuft dementsprechend gut und sparsam.
Von Kollegen höre ich oft, dass sie sich einen Vorführwagen "ausleihen" und den dann übers Wochenende "treten". Denen ist es dann egal, ob das Auto 20 oder 2000 km runter hat.😠
Mietwagen wird es wohl nicht anders gehen.
Ist der Kauf eines solchen Fahrzeuges ein Risiko, besser die Finger davon lassen ????
Oder halten das neue Fahrzeuge durchaus aus ???
16 Antworten
0h je
das läßt schließen
Zitat:
so hat sie jetzt einen freundlichen Besitzer, der sie nur singen lässt, wenn schon mind. 15 km auf der Tripanzeige sind und ihr Herz erwärmt wurde.
,
dass die meisten Fahrzeuge, die im Kurzstreckenverkehr ihr Dasein fristen, gequälte Naturen sind (vor allem also Punto, Panda).
(aber schön ausgedrückt: "der sie nur singen lässt ...wenn... ihr Herz erwärmt wurde"😉
Re: Frage
Zitat:
Original geschrieben von horst1806
haben die ´ne Homepage? (gefunden, aber kaum Angebote)
Ich bin als Student in den Semesterferien bei Daimler Benz gefahren. Dabei bin ich bewußt vernünftig mit den Fahrzeugen umgegangen (habe den Job auch für viele Semesterferien behalten).
mal klarstellen, bin auch Student!! hab nix gegen Studenten. War halt damals ein Student bei meinem Dad. sind normalerweise auch andere Mitarbeiter so gefahren!
ob die noch so Angebote haben, weiß ich net, hier die Homepage: http://www.centro-heilbronn.de/
oder mal anrufen. Ein Kumpel hat auch so ein Punto im Aug. 04 gekauft. War Bj. 08/03 und hatte 7 km drauf! sind so Autos die von Vermietern zwar geordert werden wegen mehr Rabatte bei gewisser Stückzahl, doch nie zum einsatz kommen und danach wieder zurückgegeben werden!
Gruß