Mietwagen gebraucht kaufen?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Servus an alle!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Polo. ESP ist Pflicht. Einen 80 PS-Benziner mit dieser Ausstattung zu finden ist schwierig genug. Jetzt habe ich ein Modell gefunden, das gut passen würde, da stellt sich heraus, dass es ein Mietwagen ist. Baujahr und Erstzulassung sind 2008, die Laufleistung ist etwa 28000 km.

Würdet Ihr so ein Fahrzeug kaufen und warum ja oder nein?

Danke im Voraus für eure Antwort.

Gruß

Filmdose

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Mietwagen werde nicht von Ideoten gefahren, das sollte man annehmen.
Willst du mir jetzt aber erklären, dass jeder Mietwagenfahrer mit dem Auto umgeht wie mit seinem eigenen, ihn schön warm fährt und ihn behandelt wie ein rohes Ei?

Da glaubst du aber selbst nicht dran?
Mietewagen sind und bleiben Objekte des Gebrauchs, die zu 90% alles andere als pfleglich behandelt werden. Es ist ja nicht der eigenen Wagen.
Du kannst dir gern so viel gebrauchte Mietwagen kaufen wie du willst, ich werd die jeden Falls nicht tun und ich raten jedem nachwie vor weiterhin davon ab!

das is es nämlich und wenn ich ehrlich bin, ich bin manchmal auch nich besser. als ich zb den golf 5 als leihwagen hatte hab ich den auch ordentlich gedrückt. klar, ich denke ich geh an den wagen anders ran als manch anderer ( also fahr immer erst warm und diese spirenzchen, auch wenns nich meiner ist!) dennoch als ich auffer bahn und co unterwegs hab ich den nur den sprit aus den tank ziehen lassen 😁

aber zu deinem problemen muss ich leider sagen hat er recht, da das wirklich ne macke von den anfänglichen motoren ist, musst mal gucken ich hab da auch shcon einiges zu gepostet! Dennoch würde ich wenn man es weiß dass der wagen nen mitewagen war/ist immer von abraten!

Deine Antwort