ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mietwagen Erfahrungen Neuwagenabholung

Mietwagen Erfahrungen Neuwagenabholung

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 22:13

Hallo,

wollte mal eure Erfahrungen hören, über die Neuwagenabholung in Neckarsulm mit einem Mietwagen!

Welche Kosten kommen auf uns zu usw. ???!!!

Beste Grüße

Chris&tin

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nachtrag:

Wenn man den Leihwagen über Audi bestellt - kann man den dann bei einem nahegelegenen Audi-Händler abholen? Die nä. Europcar-Station liegt etwas ungünstig für uns.

Hier mal ein Erfahrungsbericht bezügl. der Mietwagenbuchung.

Ich habe heute bei Sixt angerufen - meine Audihändler hatte mir die TeleNr gegeben, mit der Info das dort ein Fahrzeug zu günstigeren Preisen für Neuwagenholer zu buchen sei.

Das Ergebnis - die Sixtmitarbeiterin wußte nichts von "Sonderkonditionen für Neuwagenabholer".

Der Preis den sie mir nannte lag sogar höher als der Internetpreis.

Daraufhin habe ich dann die Audihotline angerufen.

Sie nannte mir für Anmietung der Golfklasse einen Preis von 86€ allerdings mit einer VK mit 850€ SB.

man kann die Optionen VK ohne SB und für mich wichtig "Dieselfahrzeug" dazubuchen und kommt dann auf einen Preis von 121,27 € dieser Preis liegt höher als der Preis von 107 € den man bei normaler Onlinebuchung zahlen muß.

Allerdings kann man bei Buchung über Audi das Fahrzeug im Forum abstellen.

Wenn man direkt über Europcar bucht muß man das Fahrzeug an der örtlichen Europcarstation abgeben.

Ein Taxi bringt einen allerdings gegen Vorlage des Abholerscheines kostenlos zum Audiforum.

Das Fahrzeug muß an der Europcarstation abgeholt werden, eine Anlieferung zum Audihändler kostet eine zusätzliche Gebühr. Aber vielleicht bringt euch euer Audihändler zur Mietwagenstation. (was bei mir der Fall ist)

Nebenbei wird die Reservierung , laut Audi, nur bis 1 Std. nach der angegebenen Übernahmezeit garantiert, d.h. man sollte pünklich sein.

Das wurde mir von meinem Händler aber anders geschildert (Anmietstation Europcar beliebig, Abgabe im Parkhaus bei Audi).

Aber in der Tat kann ich bei Online-Anmietung nichts in Neckarsulm auswählen...

Im Abgabe im "Audiparkhaus" ist nur möglich wenn über die Audihotline gebucht wird.

@ Steven2000: Nicht ganz korrekt. Europcar hat einen Vertrag mit AUDI und die Europcar Niederlassung in Ingolstadt ist direkt auf dem Audi Gelände, die auch die Tiefgarage von Audi nutzen.

Andere Vermieter dürften einen anderen Standort haben. Ich würde den Europcar Tarif wählen. Dies kannst Du auch direkt bei Europcar bestellen , dafür brauchst Du die AUDI Zentrale nicht. Die Konditionen müssten jeder Europcar Niederlassung bekannt sein

hab letztes Jahr über Sixt gebucht, da die da ein günstiges Angebot übers Inet hatten. War dann ein Fiat 500 Cabrio, für die 350 km ging das schon. gekostet hat das ganze um die 50 Euro (wie gesagt, einfach mal Angebote checken).

Abgabe am Bahnhof Ingolstadt ist übrigens überhaupt kein Problem, da das Welcomecenter dort von Audi direkt neben der Sixtstation ist und man von dort aus von Audi per Limousine direkt und kostenfrei zum Forum gefahren wird.

Was ich nicht verstehe, warum zieht Ihr euch so an der SB auf?? Habt Ihr bei eurem Wagen auch SB 0 in der VK?? Oder habt ihr vor mit dem Mietwagen anders zu fahren als mit dem eigenen Auto?

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 16. Juni 2015 um 13:49:18 Uhr:

hab letztes Jahr über Sixt gebucht, ...

Abgabe am Bahnhof Ingolstadt ...

Sixt hat in Neckarsulm gar keine Station - zumindest wird mir keine bei einem Online-Check angeboten. Heilbronn wäre die nächste.

Bei Europcar kann man diese "Selbstabholerkonditionen" auch nicht online checken, nur telefonisch. Habe grad dort angerufen, ein A1 würde in meinem Fall (aus DU) 69€ inkl. MwSt kosten (Details kenne ich nicht). Die Preise sind je nach Klasse fix, es gibt also keine Wochenend-Tarife oder so.

ups, vergessen zu schreiben das ich Ingolstadt meinte :)

@erz-rs111 Genau diese Frage nach dem Abgabeort habe ich ja bei der Audihotline gestellt und es wurde mir gesagt, das wenn ich direkt über Europcar buche das Fahrzeug in der Manchinger Strasse abgeben werden muß und ich mir dann kostenfrei ein Taxi rufen kann.

@bauks Die sixt-Station (Heilbronn) ist aber nicht allzuweit von Audi Neckarsulm entfernt.

Die Stationsmitarbeiter haben uns damals dann das "Audishuttle" bestellt, das uns kostenfrei zum Werk gefahren hat.

Ist das nicht ein wenig paradox, den "Umweg" über was anderes als die Abgabe im Audiparkhaus zu gehen, um 19€ zu sparen beim Abholen eines Fahrzeuges für 40000€ ? :D :D :D

Mir hat Europcar am Tel. auch bestätigt, dass man direkt bei denen die Audi-Selbstabholer-Konditionen direkt buchen kann (mit Abgabe im NSU Parkhaus).

nö ist es nicht, wenn man es hier wesentlich näher zu sixt hat als zu europcar :-)

Okay - ich hatte grad nur die Glaskugel nicht zur Hand, um das zu wissen (ist bei mir aber auch so). ;)

"On Top" wäre es noch, würde Europcar den Wagen beim Audi-Händler zur Abholung zur Verfügung stellen. :D

Mal ein kleiner Bericht zu mein über Audi gebuchten Europcar Mietwagen.

Ich hatte ein Dieselfahrzeug reserviert (Der Diesel wird bei Europcar im Gegensatz zu sixt garantiert, kostet bei allerdings einen geringen Aufpreis).

Die Selbstbeteiligung hatte ich auf null gesetzt.

Bei Europcar wurde mir dann mitgeteilt, das leider kein Diesel verfügbar sei, da die Fahrzeuge nicht zu den Zeiten zurückgeben wurden wie geplant.

Allerdings hat man mir einen Preisnachlass auf den Benziner angeboten der ungefähr den Mehrkosten für den Sprit entsprechen. So weit so gut.

Bei Ausfertigen des Vertrag hat der Mitarbeiter aber dann die Selbstbeteiligung auf 900€ hochgesetzt. Das ist mir glücklicherweise aufgefallen, so das er dies dann handschriftlich mit Unterschrift und Stempel korrigiert hat.

Er tat völlig überrascht als hätte er meine gewählten Konditionen im PC nicht sehen können.

Da ich diese Problem mit Europcar - das die gewählte Klasse nicht verfügbar ist und man versucht mir ein anderes Fahrzeug zu geben- schon mal hatte, könnte man auf die Idee kommen, das das Methode hat.

So nach dem Motto " Die Buchungsanfrage immer pos. bestätigen auch wenn man die gewählte Klasse/Motorisierung nicht verfügbar hat" und dann dem Zeitdruck unter dem der Mieter steht nutzen, um ein anderes Fahrzeug zu verkaufen.

Also "Augen auf bei der Automiete" ;-)

EUROPCAR sagte mir gerade am Telefon, dass die Fahrzeug-Abgabe in Neckarsulm nur bis 12Uhr möglich sei (Samstags). Ist da was dran oder war da mal wieder ein V*honk an der Leitung?

Ach, ich mache das nun über die Audi-Hotline...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mietwagen Erfahrungen Neuwagenabholung