Mietwagen den man nicht fahren darf...

Hallo,

Also ich hab etwas Verwandtes in München, 400km von mir weg. Nun meinte er ich solle mal zu ihm fahren, da es nach der Arbeit nicht mit den Zug klappt und meine 19 Jahre alte Büchse sich damit schwer tut meinte er er gibt mir nen Mietwagen. Ich hatte davon keine ahnung und sollte mir einen aussuchen. Bis 250€ meinte er, da es für einen Tag war kostete der teuerste keine 200€ und ich wünschte mir nen Mercedes CLS.
Als er mir dann die E-Mail schickte die ich dann mitnehmen sollte wenn ich das Auto abholte stellte ich das Mindestalter fest, 27... Nunja ich bin 18 und der kleinste Polo war auch erst ab 19.

Er meinte er ruft dann dort an, hat er auch gemacht und wohl gesagt ich bringe dann das Fahrzeug nur zu ihm. Ich weiss zwar nicht was für nen Wagen das nun wird aber es klappt wohl, obwohl ich 18 bin.

Allerdings fahr ich mit dem CLS Geschoss oder mit der Polo Ente insgesamt 800km, ich bringe ihm zwar praktisch das Auto aber es ist nicht mal auf mich angemietet.

Was ist denn im Fall einer Polizeikontrolle? Unfalles?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golby

Bin ja trotz 18 Jahren nicht wirklich mehr ein Fahranfänger,

😁 😁 😁

der war echt gut!^^

Zitat:

bzw. hab ich mit 35.000km wohl genug gefahren,

soviel fahre ich mitunter jährlich, und ich habe den Führerschein nicht erst seit gestern sondern nunmehr schon mehr als ein jahrzehnt.

dazwischen gab es zeiten, wo ich mitunter auch bis zu 50TKM im jahr zurückgelegt habe.

jedoch zu behaupten, ich hätte genug KM gefahren um einen CLS

sicher

zu bewegen, würde ich nichtmal im traum wagen.

Zitat:

oder besser gesagt man hat sich schon an ein Auto gewöhnt.

Jetzt kommen wir der sache näher:

du hast dich an

ein

auto gewöhnt. und zwar an

deins

.

und selbst das halte ich noch für sehr zweifelhaft.

nach einer Studie benötigt der durchschnittliche autofahrer rund 7 jahre, um sich an alle funktionen eines wagens zu gewöhnen, sprich dass er blind die radiotasten, klimabedienung und sonstige funktionen findet.
das einzige, was du mit deinen 18 jahren von deinem auto weisst, ist wo das lenkrad sitzt.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Bin ja trotz 18 Jahren nicht wirklich mehr ein Fahranfänger,

😁 😁 😁

der war echt gut!^^

Zitat:

bzw. hab ich mit 35.000km wohl genug gefahren,

soviel fahre ich mitunter jährlich, und ich habe den Führerschein nicht erst seit gestern sondern nunmehr schon mehr als ein jahrzehnt.

dazwischen gab es zeiten, wo ich mitunter auch bis zu 50TKM im jahr zurückgelegt habe.

jedoch zu behaupten, ich hätte genug KM gefahren um einen CLS

sicher

zu bewegen, würde ich nichtmal im traum wagen.

Zitat:

oder besser gesagt man hat sich schon an ein Auto gewöhnt.

Jetzt kommen wir der sache näher:

du hast dich an

ein

auto gewöhnt. und zwar an

deins

.

und selbst das halte ich noch für sehr zweifelhaft.

nach einer Studie benötigt der durchschnittliche autofahrer rund 7 jahre, um sich an alle funktionen eines wagens zu gewöhnen, sprich dass er blind die radiotasten, klimabedienung und sonstige funktionen findet.
das einzige, was du mit deinen 18 jahren von deinem auto weisst, ist wo das lenkrad sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

jedoch zu behaupten, ich hätte genug KM gefahren um einen CLS sicher zu bewegen, würde ich nichtmal im traum wagen.

Jetzt sind wir aber neugierig geworden... was hindert Dich denn daran, einen CLS "sicher" zu bewegen?

Im übrigen ist ein CLS eine (alte) E-Klasse, die nur etwas anders aussieht - warum der Karren also höhere Anforderungen an seinen Fahrer stellen sollte als ein 318i bedarf dringend der Aufklärung.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Im übrigen ist ein CLS eine (alte) E-Klasse, die nur etwas anders aussieht - warum der Karren also höhere Anforderungen an seinen Fahrer stellen sollte als ein 318i bedarf dringend der Aufklärung.

es geht darum, dass man mit steigender leistung deutlich mehr in versuchung gerät, diese auch zu nutzen. und das gerade als 18-jähriger jungspund.

klar kann ich auch einen 500PS-boliden "sicher" bewegen indem ich nicht über die 100km/h grenze gehe. aber ein druck aufs gaspedal macht schon einen gewalten unterschied, ob ich den bei nem 50PS-Polo mache oder bei einem +200PS-Fahrzeug.

die leistungsentfaltung ist hier ganz anders und vor allem brachialer.

darauf bezog sich mein "sicher", also aufs fahrzeughandling. reinsetzen und starten kann ich jedes auto, ist alles nur eine frage, wie ich damit umzugehen weiss.

MartinSHL hat vollkommen recht. Ich hab meinen Fuehrerschein seit ueber 20 Jahren. Kilometer habe ich weit ueber 1,5 Millionen zureuckgelegt, davon viel mit LKW. Seit paar Jahren fahre ich hæufig auch diverse PKW im Berufsleben. Unter Umstænden 3 verschiedene in einer Woche. Jedes Auto fuehlt sich anders an. Kupplung kommt freuher oder spæter, Bremsen wirken hærter oder weicher, Schalter sind anders Platziert. Die ersten paar Kilometer hat man schon mal damit zu tun sich dran zu gewøhnen. Wenn ich mir jetzt Vorstelle das ein Fahranfænger, was der TE auch noch ist mit seiner Fahrpraxis, von 50 PS auf z.b. 150 PS steigt z.b. bei Regen und gibt Gas wie in seinem Auto........... Am ende noch nen Automat und hat vorher keinen gefahren. Naja, was solls. Mietwagen werden nicht ohne Grund mit Altersbeschrænkung ausgegeben.

gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Am ende noch nen Automat und hat vorher keinen gefahren.

Und dann beim

zügiges

beschleunigen will man auch

zügig

die Gänge schalten, d.h. (aus Gewohnheit) schnell mal auf "Kupplung" treten. 😰

was ich wohl nie verstehen werde:

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Du bist 18, fährst einen Wagen der vor deiner Geburt zugelassen wurde,
und willst einen CLS fahren?

Hast du soviel Geld, oder bist du so gut versichert.
Weist du überhaupt wie der abgeht.
Die Feuerwehr kann dich dann vom 1. Baum kratzen!

ein gaspedal hat m.w. mehr, als nur die on und off -stellung. oder?

Leute Leute Leute. Ihr tut so als währe der CLS was weiß für ein Über-Auto. Das Ding fährt sich wie ne C oder E-Klasse und stellt an seinen Bediener in den meisten Sachen nun keine riesigen Anforderungen. Die Motorisierungen bei den Vermietern sind selten die Topmotorisierungen sondern eher einen über der Basismotorisierung. Bis vor ein paar Jahren bin ich auch nur Fahrzeuge mit wenig PS gefahren. Als ich dann nen neuen Job angefangen habe hat mich danach keiner gefragt. Da hieß es hier haste den Schlüssel und los gings. Bis jetzt habe ich mir noch net den Hals abgefahren und ich fahre durchaus öfters mal schnelle Autos.

Ich persönlich würde aber auf so ein Angebot nicht eingehen. 400 km sind nu net wirklich viel und der Reifen scheint ja nur langsam die Luft zu verlieren. Zu ängstlich braucht man da ja nun nicht sein. Ausserdem wenn der Reifen neu muss reichen zwei Stück und nicht alle vier. Kann ja nu auch net die Welt kosten.

Gruss Zyclon

Hallo Zyclon

Er kauft ja einen neuen-gebrauchten. 😉
Und wieso den CLS ablehnen wenn er den nicht bezahlen muß?
Ist doch Unsinn!
Und ums Geld geht es ihm anscheinden auch net (mit keinem Wort seinerseits erwähnt, außer daß er genügend Geld hat sich neue Pneus zu kaufen! 🙂 )
Und 800 Km/h können recht viel sein, mit einem plötzlich "platzenden" Pneu.

Also sagt nun sowas nicht von wegen CLS und so. - Ich bin schon weitaus stärkere Volvos gefahren als ein Basis-CLS zu Leisten vermag.
Einmal sogar gerade frisch an dem Nachmittag zugelaßen, an dem ich ihn abholte.😁

@Themenstarter nimm den CLS ruhig. - Nein, sogar umbedingt!😛😉

Sonnigen Gruß Howard

Edith meint noch dazu: Ich wurde am 8.May 20 Jährchen alt und habe die Tage gerade meine 67'000Km Schwelle überschritten.😉
Soo erfahren bin ich nun ja auch noch nicht.
Achja, BTW: der Volvo fuhr sich (1'500Km @ 2 Tage) Klaße!
Zuvor bin ich Mercedes-Benz Limos gefahren. - Selbst die auf dem Papier stärkeren Bonzen Benzen haben weniger Benzin im Blut als die zwar auf dem Papier schwächeren Volvos, die aber dafür mit einem Grandiosen Drehmomentverlauf glänzen!
MB hat vielleicht eine hohe Spitze ("nur" kurzzeitig Wucht), aber Volvo hält alles sehr Dynamisch (gleichmäßige Kraftentfaltung auch ohne Turbo)! (Bin schon gut 10 Modelle beider Marken gefahren, wobei Volvo wohl etwas mehr🙄)

So schnell platzt ein Reifen net.

Ich persönlich würde mir etwas merkwürdig vorkommen wenn ich so ein Angebot annehmen würde. Aber das liegt vielleicht einfach an meiner Einstellung.

Deinen letzten Absatz peil ich nicht. Was hat den das mit thema zu tun?

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

So schnell platzt ein Reifen net.

Ich persönlich würde mir etwas merkwürdig vorkommen wenn ich so ein Angebot annehmen würde. Aber das liegt vielleicht einfach an meiner Einstellung.

Deinen letzten Absatz peil ich nicht. Was hat den das mit thema zu tun?

Gruss Zyclon

Hallo Zyclon

Scheint wohl Familienabhängig zu sein. 🙂

Was ich mit dem letzten Absatz sagen wollte..., nun ähm🙄, äh...😕....hmm....🙄
Wohl irgend so etwas wie: Hey Leute, nehmt's locker, ich habe auch erst knapp das doppelte des TEs drauf (ende der Woche wirds das Doppelte sein 😉), aber dennoch habe ich erst 6 (1 1/2 Verschuldet {beim 1/2 habe ich dem Vorbesitzer geglaubt "Klaße Winterpneus" montiert zu haben, schade bloß daß sie rund wie eine Banane abgefahren waren und ich deswegen den Wagen abschoß (nach Sagenumwobenen 10 Tagen😁}) gehabt.

Sonnigen Gruß Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo Zyclon

Und ums Geld geht es ihm anscheinden auch net (mit keinem Wort seinerseits erwähnt, außer daß er genügend Geld hat sich neue Pneus zu kaufen! 🙂 )

Meinst du das merkst noch grossartig wenn der platzt? Dir reisst es das Lenkrad aus der Hand und dann is es auch schon Dunkel bei dem Tempo

😉

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Bei einem Unfall mit dieser Geschwindigkeit tendieren die Überlebens-Chancen gegen Null.

Bernd Rosemeyer wurde bereits eine Seitenwindboe bei 440 km/h zum tödlichen Verhängnis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Rosemeyer

Wann da einer drüber stolpert.

Eher kannst Du Dich schon warm anziehen Drahkke 😁

Den CLS hab ich nicht bekommen, nicht mal nen Polo... Am Samstag war ne Aushilfe am Telefon und die versprach den CLS. Da war er eh nicht, wenn dann wärs ne E-Klasse geworden.
Da dann der Reifenhändler sagte wegen einem Loch platz kein Reifen, und er sagte das wäre gar kein Problem. Wie man sieht lebe ich noch x)

Der CLS ist keine Kanone, ich fahr seit meinem Führerschein 140PS, der Benz hat knapp über 200PS und das bei 700KG mehr Gewicht, ob man da einen riesen Sprung macht mag ich mal zu bezweifeln ;D
Und mit ESP etc kann man doch eh kaum noch was falsch machen, da hat man mit nem puristischen alten e30 mehr Probleme.

Bzw zu pauschalisieren wann wer sein Auto kennt und fahren kann ist wohl falsch, gibt genug Leute die nach 2 Jahren noch der Diesel am Hang beim los fahren ab stirbt. Ich bin zwar kein Profi aber n Benz fahren schaff ich wohl x)

Es sind nicht nur Autos ohne ABS, ESP und diesem Schnick Schnack, die gegen Bäume fahren....vertrau der technik nicht zu sehr

Deine Antwort