Mietfahrzeug -eine Investition wert?
Was haltet Ihr eigentlich von Fahrzeugen, die zuvor als Mietfahrzeug gefahren wurden?
Kann das was "gutes" solides sein?
Habe derzeit einen 1.9 CDTI mit wirklich Komplettausstattung, 20.000km und knapp 2 Jahre jung im Blick. Allerdings scheint der Wagen ein Mietfahrzeug gewesen zu sein.
Der Wagen hat aber noch "Rest"Garantie und wenn ich den nehmen sollte, würde ich die Garantieverlängerung dranhängen.
Kann man da zugreifen? -oder ist da grundsätzlich eher abzuraten?
Beste Antwort im Thema
Was hier teilweise gesagt wird gehört eher ins Reich der Mythen und Märchen. Es gab auch mal einen Vergleichstest zu dem Thema, bei dem die Mietfahrzeuge nicht schlechter beurteilt wurden als andere.
Mein Vater hatte auch mal einen Astra, der vorher ein knappes Jahr bei Europcar lief und von uns 4 Jahre bewegt wurde. Alles ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Pech haben kann man immer, egal ob Mietfahrzeug oder nicht. Positiv an den Vorurteilen ist allerdings, dass sie die Preise drücken. 🙂
30 Antworten
Hi
es stimmt es ist mit einen der größten Vermieter in Deutschland! (leider gibt es Regeln hier im Forum... du weist was ich meine zwecks Namen) somit würde ich nicht von ein kl. Vermieter reden. Wie das mit der Kontrolle funktioniert weis ich nicht, es ist mir auch Wurst! Das was ich geschrieben habe stimmt. Habe mich diesbezüglich beschwert, mir wurde eine Entschädigung bzw ein Gutschrift versprochen... naja es sind jetzt 2 Mon. her und nix wars, soviel dazu. Thema "Gutschrift" habe dies bereit schon vergessen gehabt. Tja wenn ich die Unterlagen finde !!! mal sehen vielleicht ruf ich an!!!
LG.