Miete Motorradtransporter
Hi,
suche eine Möglichkeit zur Miete eines Anhänger für den Transport von 3 Harleys im September nach Süd-Spanien möglichst geschlossen für 2-3 Wochen, Mietzeit ist variabel oder eine Spedition die sowas anbietet oder ein Transporter mit Ladefläche. Wer kann was empfehlen.
Vielen Dank im vorraus
busta
38 Antworten
@h.huppi
Verstehe jetzt was Du meinst. Habe mir vor einer Woche für 1 Tag `ne Roadking geliehen.Die ist so saubequem, dass man locker 800 - 1000 km am Stück fahren kann. War gut 500 km unterwegs, das erste Mal ohne anschließenden A****krampf.😉
Aber auch bei der oben beschriebenen Fahrstrecke wäre man immer noch 3 Tage hin und 3 Tage zurück unterwegs.
Da ist, wenn auch mit 80-100km/h, die Alternative mit 3 Fahrern die sich abwechseln, eindeutig die effektiv bessere Wahl.
Gruß
SBsF
????
IHR KAUFT euch ein Mopped zum Mopped fahren. Dann sucht ihr Trailer, weil ihr euch was BESSERES vorstellen könnt, als Mopped zu fahren.....
Macht das Sinn????
Ich würde mal die großen Speditionen und Autotransporte ansprechen, vielleicht haben die Leerraum und können die Bikes preiswert mitnehmen. In Spanien gibt es einige Autofabriken, VW, Ford, MB nageln dort die Blechkisten zusammen und die müssen ja auch transportiert werden.
Und dann ab in den Billigflieger und vorrausdüsen. Ist sicherlich eine Menge Telefon-oder E-Mail-Arbeit. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine stressfreie Sekretärin im Büro.
Südspanien ist geil, tolle Straßen, ideal zum biken.
War im Februar dort, leider ohne Bike.
Nix für ungut @bacardi, aber DAS würde ich keinesfalls machen. Nach einiger Erfahrung geht nicht jeder so pfleglich mit den Bikes um, wie man sich das vorstellt. Kratzer wären noch das kleinste Übel. Aber der Papierkram wegen der Schäden bei Sub-Sub-Sub unternehmern (bei denen dann eh nix zu holen ist!) NEVER!
Grüße,
Ein LKW-Fahrer
Ähnliche Themen
@squarehead
Hallo,
lies mal die anfänglichen Ausführungen dazu. Wir kaufen uns Moppeds um das Moppedfahren zu geniessen und nicht um in 6 Tagen stumpf 6000 Autobahnkilometer abzureissen.
Wenn ich 3 Wochen Zeit habe (selten), plane ich `ne nette Tour in die Toskana, fahr pro Tag ca. 500 km, geniesse die Alpenpässe etc., vor allem versuche ich Autobahnen zu meiden. Als mir noch Deine jugendliche Leichtigkeit innewohnte, hab ich mich nachts auf den Bock gesetzt und bin Richtung Ancona in einem durch gefahren um dort halbtot auf die Fähre Richtung Griechenland zu kippen.
Entschuldige, aber diese Art Urlaub, bei der man anschliessend Urlaub vom Urlaub braucht, ist ab einer gewissen Altersstufe nicht mehr "State of the art".Siehe 50 Jahre alt, nicht mehr Sixpack sondern all-in-one-Pack.
Wenn man sein Mopped nach 2 1/2 Stunden Flug,inkl.Essen, in Empfang nimmt, sein allerliebstes Knapphelmchen aufsetzt, den Nierengurt übers T Shirt zieht, die Sonnenbrille zurechtrückt und dann entspannt über südländische Landsträsschen cruist, d a s ist Urlaub und Lebensfreude pur.
Gruß
SBsF
P.S. Ich komme Dich in der Nachurlaubsreha besuchen, braungebrannt und erholt.😉
@SB
Wieviel Urlaub machst du insgesamt im Jahr?? 6 Tage??? Dann ist es sehr löblich, dass du die auf einer Harley verbringst!
Also Bike fahren dauert dir zu lange....
Dann erklär mir mal folgendes:
Auto+Hänger gleich 80 km/h
Bike + 100er Schnitt eigentlich kein Problem
Du wärst mit dem Mopped nicht nur schneller da, sondern könntest auch Mopped fahren + frische Luft, Sonne etc
Also stumpf mit dem Hänger findest du BESSER.....
Vielleicht solltest du mal wieder MEHR fahren, vielleicht erlebst du Dinge, die dir dir jugendliche Leichtigkeit zurückbringen.....
;-)
Mann und wieder einer mit einem 100er Schnitt! Soll heißen 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit? Mit einer Harley? Respekt!
Die wenigsten fahren aber auch mit Hänger die vorgeschriebenen 80 km/h...
Gruß SCOPE
Na wenn du (Vorgabe SB=Autobahnkilometer) auf einer AUTOBAHN keinen 100er Schnitt hinkriegst, dann guten Morgen!!!
Also Pässe im Süden bügel ich auch nicht mit einem 100er, sondern einem 40er Schnitt.
Und wer sich nicht an km/h Vorgaben hält, steht vielleicht mit seinem Hänger lange in französicsher oder spanischer Sonne und sucht nach Kleingeld.....
Während ich entspannt auf zwei Rädern weiterrolle......
Die Kohle für ´ne Harley zu haben macht`s noch nicht. Ein bisschen Liebe dafür, auf zwei Rädern unterwegs zu sein, macht
hingegen vieles einfacher.....
Ich kann mich den Meinungen von @ortler + @sr23 vollstens anschließen + @Waltraudl hat auch Recht.
Ich war schon mehrmals in Andalusien - traumhaft. (Im Sommer würde ich da nicht hinfahren, viel zu heiß, da kann ich auch in D biken, März/April sind ideal)
Aber mit einem Anhänger noch nie!
Einmal hatten wir das Pech und bekamen keine Tickets mehr für den Autoreisezug, da haben wir die gesamte Strecke bis Marbella unter die Räder genommen, hin u. zurück). Nie wieder. Man verkürzt seinen Urlaub dadurch um 4 Tage.
Ideal ist der Autoreisezug, abends ab, mit Leuts quatschen, Bierchen trinken die Ohren mit Stöpseln oder Bauschaum verbarrikadieren und morgens kommt man ausgeruht in Narbonne an und dann gehts gleich los.........
Hmm
Ja ja
Auch ich kann alle gut verstehen. Muss dieses Jahr zum zweiten mal im Leben mein Mopped aufm Hänger mitnehmen.
Beim ersten mal bin ich mit Kumpel und Racer auf den Panonia Ring nach Ungarn zum drei Tages Brennen.
Hatte damals noch ne Kawa. War geil.
Dieses Jahr gehts mit der ganzen Family, Frau und zwei Knirpse, in Urlaub. Und da meine Süsse jetzt auch Lappen und Bike hat, und beide im Urlaub nutzen will, will ich mal nicht so sein und meine Herzallerliebste im Auto, mit Anhang dran, begleiten.
Ich weiß aber jetzt schon das mein Herzelein bluten wird. Ich bin auch schon mit Bike und Zelt und trullala durch Frankreich und Spanien nach Portugal gebeigt. Im Piss. Egal
Es war einer der geilsten Urlaube meines Lebens.
O.k. o.k. ich bin ja jetzt auch erst knapp 38 und noch in der Blüte meiner Jugend. Drum machen mir auch heute noch Samstag-Sonntag runs von 1200km nix aus.
Denn auch wenn jeder Knochen zwickt. Die Seele jubelt.
Genau das ist es was Squarehead meint.
Der Genuss kommt mit jeder Fliege mit jedem Geruchsmolekül mit jedem Kaffee mit jedem Kilometer mehr aufm Tacho.
Wer das so erlebt kennt den Himmel.
Die anderen sind auch glücklich und das ist gut so.
Markus
Es sind sehr ,sehr wenig deutsche HD`s in den Alpen und Dolo`s,
der Schweiz und den Seealpen anzutreffen. Bei unseren 2 Ausflügen
jährlich nach Südeuropa mittels Autoreisezug sind immer einige HD´s
dabei,i.d.R. Halbdresser(Road-K o.Ä.),teilw.aus DK.
Die von Squarehead u. vrodalu angesprochene romantische Träumerei
vergeht innerhalb der ersten 500 Autobahnkm. spätestens nach 2
regnerischen Tagen ,die es ja bei uns auch geben soll.
Dagegen beginnt der Urlaub bereits beim Verladen hier in Hamburg-
Altona und Einzug ins beengte Schlafwagenabteil.In München,Lörrach
oder Bologna ausgeschlafen anzukommen hat auch was.
Mit Ausnahme von M und südl. davon habe ich bisher noch niemanden
getroffen,der mit HD per eigener Achse angereist ist.im Gegensatz
dazu, Leute mit leistungsstärkeren Moppets häufiger,auch aus HH,DK.
Wer davon träumt, mit offenen Tüten,ev noch Flachbrett ohne Wind-
schild mit Campingsack auf dem Lenker 1000km BAB zu geniessen,
sollte weiterträumen und sich dann wieder in sein Bett kuscheln.🙂
mfg ortler
Zitat:
Original geschrieben von ortler
mfg ortler
@Ortler, du bist aber nicht das Maß aller Dinge.
Komme auch aus Norddeutschland.
Ich bin schon mehrmals, OHNE WINDSCHILD und son Zeugs, nach Südfrankreich und Spanien gefahren. Allein oder mit mehreren.
Fahre wenn möglich nie Autobahn, es gibt so geile Strecken dort runter.
Und man schafft so auch bequem 500-600km am Tag mit FREUDE pur!.
Mit dem Reisezug bin ich auch schon gefahren, aber.......mir hat das Herz geblutet wenn ich die geilen Straßen aus dem Fenster gesehen hab, und das mifahrende Moppedklientel entsprach auch nicht unbedingt meinem Moppedfahrerverständnis.
Für mich fängt der Urlaub an wenn ich auf's Mopped steige, dafür hab ich es ja.
Ach ja, nur nebenbei, ich bin 55 und schaff es noch ohne E-Starter und Windschild, und meine gleichaltrige Frau fährt oft mit...........
Also das Maß der Dinge bin ich auch nicht 😉
@harlix,
von Hamburg bis Marbella sind es ca. 2.877 km Autobahn !!!
Jetzt übertreibe ich mal, bei 80 km/h Durchschnitt (abseits der Autobahn) hat man dann 36 Stunden reine Fahrzeit vor sich, bei 60 km/h sind es schon 48 Stunden. Im zeitigen Frühjahr ist in D oft von Biken pur noch nicht zu reden.
Für die Anreise kann man dann ganz schnell, bei reiner Fahrzeit von täglich 8 Std., 4-6 Tage bei Schmuddelwetter einplanen. Zurück kann sich das wiederholen.
Die von Dir gesehenen schönen Strecken mag es schon geben, ich habe sie aus dem Fenster des Autoreisezuges nicht gesehen, allerdings a, weil es dunkel war, od. b, ich geschlafen habe.
Jeder wie er mag.
Zitat:
Original geschrieben von ortler
Die von Squarehead u. vrodalu angesprochene romantische Träumerei
vergeht innerhalb der ersten 500 Autobahnkm. spätestens nach 2
regnerischen Tagen ,die es ja bei uns auch geben soll.....
Mit Ausnahme von M und südl. davon habe ich bisher noch niemanden
getroffen,der mit HD per eigener Achse angereist ist.im Gegensatz
dazu, Leute mit leistungsstärkeren Moppets häufiger,auch aus HH,DK....
mfg ortler
Ich hoffe du kommst jetzt nicht mit "das gibts nicht"
Fahrt zur SR 2006:
Tag 1 Ammersee-Rostock (Verladung) 812km, NUR Regen, volles Gepäck für 10 Tage, FB mit OEM-Taschen, Rest auf Lenker
Es war ein gutes Gefühl abends anzukommen, nix was man im Zug erlebt!!!
Andere Richtung: Start Montabaur, Mitte Deutschlands
Fahrt zur SR 2005 Paliano, 1350km mit Starrahmen, Gepäck für 10 Tage, keine Packtaschen, Schnee am Brenner
Es war ein gutes Gefühl nach drei Tagen anzukommen, nix was man im Zug erlebt!!!
Dont talk about it, live it!!!