mid

Opel Vectra B

hallo! ich habe da mal eine frage.
welche informationen bekommt man bei umbau eines tic auf ein mid angezeigt, ohne dass man die ganzen sensoren nachbaut. und muss man da auf irgendwas besonders achten. im voraus vielen dank.

31 Antworten

Hi

da ich mir ein MID im Vectra nachrüsten will bin ich bei eBay zur Zeit auf der Suche.
Da ich nen VorFacelift-Modell hab brauch ich ja den mit 26poligen Anschluss.
Hab den da gefunden, bis wie viel kann man da mitgehen?
MID

Kann keiner was dazu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Normahl

Soweit ich weis wurde beim VFL das MID mit 26poligem Stecker und ab Fl das mit 32poligem Stecker.
Wenn die entsprechenden Kabel schon vorverlegt sind reicht das anschließen des Steckers.
Und ich glaub das Kabel für Bremslichtkontrolle darf nich auf Masse liegen weils sonst nen Fehler gibt.

Ich habe nen VFL und habe das Displey getauscht. war das mit 26pol-Stecker.

Bordcomp-Funtionen gehen alle (mit dem anderen Scheibenwischerschalter) und das Bremslichtkabel darf wirklich nicht auf Masse liegen. Irgendwer sagte mal (weiß nicht ob es stimmt) man kann mit Tech2 die Checkcontrollfunktion des MID abschalten.

MfG

David

Und wie viel ist das Teil wert? Also wie hoch lohnt es sich für das Teil zu bieten.

Ähnliche Themen

Preis

Zitat:

Und wie viel ist das Teil wert? Also wie hoch lohnt es sich für das Teil zu bieten.

Weiß jetzt nicht genau. Habe für meins keine 50 Euro bezahlt, weil jemand nen Unfallwagen ausgeschlachtet hat. Habe leider jetzt den Original-Opel-Preis nicht aber denke mal die werden dafür über 200 Euro verlangen.

Gerade bei den gebrauchten mußt du aufpassen, weil die öfters mal wegen Pixelfehlern getauscht werden und irgendwoher muß das Gebrauchtteil ja kommen.

Scheibenwischerschalter habe ich mir auf dem Schrottplatz geholt. Da findest du die immer mal wieder, allerdings dürften die auch bei Opel selber ncht die Welt kosten. Kabel waren soweit alle drinne (was die BC - Funktionen angeht) und die Check-Controll Funktionen abgesehen von der Bremslampe habe ich auf Masse gelegt.

MfG

David

Ja das mit den Pixelfehlern hab ich schon gehört, hab dem Verkäufer auch ne Mail deswegen geschickt aber bisher leider keine Antwort bekommen. Das macht mir den etwas suspekt.

Zitat:

Ja das mit den Pixelfehlern hab ich schon gehört, hab dem Verkäufer auch ne Mail deswegen geschickt aber bisher leider keine Antwort bekommen. Das macht mir den etwas suspekt.

Naja kann ja auch sein er verkauft ein Auto in einzellteilen etc. Aber wenn du kaufst und das Teil gar nicht geht kannst du auch nix weiter machen. Steht ja drunter:

ZITAT:
Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft! Ich verkaufe den Artikel als Bastlerware, da ich nicht in der Lage war den Artikel zu testen.
Dies bedeutet, dass Sie sich ausdrücklich damit einverstanden erklären, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren zu verzichten.

Also würde für nen gebrauchten nicht weit mehr als 100 Euro hinlegen.

MfG

David

na super das wird sicher noch um einiges teurer wenn so "schlaue" Leute den jetz schon bis auf 81€ gebracht haben. 😠

Zitat:

na super das wird sicher noch um einiges teurer wenn so "schlaue" Leute den jetz schon bis auf 81€ gebracht haben. 😠

Naja meine gesammten EBay Gebote mache ich wenn in der letzten Minute. Wenn du schaust wer vorher bietet sind es meistens welche mit sehr wenigen Bewertungen also Neulinge. Gerade wenn so Teile wie dieses MID sehr selten in EBay sind hast du solche Phänomen allerdings bieten am Ende nicht mehr so viele darauf von denen die am Anfang geboten haben. Die hauen meistens gleich ihr höchstgebot rein.

MfG

David

Naja mal schauen was der Schrottplatz in München so zu bieten hat. Wenns da nix gibt kann ich immer noch auf den zurückkommen.

Hi

ein passendes MID hab ich jetz.
Bin aber noch auf der Suche nach dem Wischerhebel mit den Bedientasten.
Bei eBay is nich besonders viel zu finden.
Weis einer was das Teil neu bei Opel kostet?

Ich glaub um die 35€!

Dann kann ich mir den auch gleich da bestellen.
Weil im eBay wirds mit Versand auch nicht billiger.

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Ich glaub um die 35€!

eher 50 - 60 EUR. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

eher 50 - 60 EUR. 🙂

Hey ich will bloß den Hebel 😰

Deine Antwort