ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. MID geschwindigkeit

MID geschwindigkeit

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 9:36

Kann man die geschwindigkeit ubers MID anzeigen,ich habe kein digital tacho und ich habe mich gefragt ob man das auch uber MID anzeigen kann.

Ähnliche Themen
21 Antworten

:D und schon wieder ICH ... :D

 

also ich kann dir sagen, dass man es beim DID und TID kann ... einfach während der fahrt die beiden tasten 5 sekunden gedrückt halten. dann zeigt es die geschwindigkeit an ... leider nur bis 53 km/h ... alles drüber wird mit 53+ ausgegeben ...

keine ahnung ob man dass bei MID auch so machen kann

ich denke aber mal nicht es sei denn es gibt nen speziellen stecker der die geschwindigkeit vom steuergerät abnimmt. anders kann ich es mir bei DID und TID auch nicht erklären, da man ja von der sich drehenden tachowelle kein elektrisches signal bekommt

 

kannst höchstens warten, ob andere dich eines besseren belehren ... mein wissen ist für dieses thema aufgebraucht ...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 9:46

danke dir.bisst sehr hilfsbereit.das schatze ich. ich habe es mir auch gedacht wenn man die durchschnitt gesch, angezeigt bekommt kann man ja auch die geschwindigkeit auch anzeigen.schade.ich habe kein plan und kein gutes wissen fur einbau des LCD tacho von kadett.ok plastik und das wietere ist kein problem aber die elektronic auuuu lasse ich lieber die finger da von:)has du ein digi tacho ?

ne ich hab den normalen tacho ... aber hier gibt es viele, die auf digital umgerüstet haben ... ich denke mal, wenn die ausm bett fallen oder von arbeit wiederkommen, dann geben die dir da gute ratschläge. beim thema digitacho kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. das einzige was ich dir sagen kann ist: es sieht nicht unbedingt besser aus als n normaler tachon, aber auch nich wesentlich schlechter ... und es ist mit arbeit verbunden ... ein grund, warum ich solche sachen meide ;)

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 9:58

haste recht.meins ist ein weisses tacho mit blauen LED.mit blauen ziffern und blauen strichen....und ich will MID auch blau haben aber finde keine blauen LED fur MID.hast du eine andere farbe fur MID?oder ist es gleich orange

ich hab nicht das MID sondern das TID ... aber das is original beleuchtet bei mir

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 10:18

um hier weiter zu machen ich wohne nicht im deutschland sonder im bosnien und herzegovina.bei uns sind die led nur im einen stuck zu kekommen und meistens sind die fur VW zu erhalten und nich fur opel.ich habe par led aber sie brauchen wiederstand die kleinen dinger.weisst du welcher ohm zahl fur die LED mann braucht.

gibt es versteckte moeglichkeiten fur MID (andere funktionen ausser durschnitt gesch.mom.verbrauch,temperatur,usw.

Habe im suchmodus versucht aber kein ergebnis.:(

keine ahnung ob das MID noch mehr funktionen hat

 

ja vor LEDs sollte ein Widerstand gelötet werden. aber wie groß der sein muss, das weiß ich nicht genau ... müsste aber auch hier irgendwo zu finden sein ... einfach mal ein paar seiten blättern

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 13:11

weiss jemand ob das MID noch andere funktion hat.ich habe schon mal gehort das er noch mehr hat.!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Astra_16v_20

weiss jemand ob das MID noch andere funktion hat.ich habe schon mal gehort das er noch mehr hat.!!!!

Hast du dein MID fertig bekommen?

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 16:43

der MID ist ab werk eingebaut keine nachrustung.aber ich habe gehort das der noch mehr funtionen hat neben der standard funk.ich wollte heute LED blaue einbauen aber weiss nicht welcher wiederstand im ohm zahl benutzt wird!?weiss es jemand!?

...ich glaub das waren 560 ohm...so um die dreh...wie basssuchti schon sagte einfach mal blättern...irgendwo stand das mal drin...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:01

ich habe geblattert und jeder sagt was anderes.ok ich versuche es mit 560 Ohm.danke!

Zitat:

Original geschrieben von Astra_16v_20

der MID ist ab werk eingebaut keine nachrustung.aber ich habe gehort das der noch mehr funtionen hat neben der standard funk.ich wollte heute LED blaue einbauen aber weiss nicht welcher wiederstand im ohm zahl benutzt wird!?weiss es jemand!?

Du hattest doch das Problem mit dem MID das es nicht richtig angezeigt hat

am 23. Januar 2007 um 23:36

das mid kann mehr und weis auch mehr, aber leider kann man das nur über das tech auslesen.

Intern speichter er noch

- momentane geschwindigkeit

- tankinhalt in liter

- durchschnittsverbrauch der letzten 20 oder 30km. (benutzt er für die restreichweitenberechnung)

mehr fällt mir grad nicht ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen