Microfaser-Waschmittel
Aloha...
welche Microfaser-Waschmittel habt Ihr eigentlich im Einsatz ?
Bisher habe ich das Hey Micro Wash im Einsatz gehabt...wie gut oder wie weniger gut kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich keinerlei Vergleich habe...
Nun habe ich heute mal wieder umgesehen und es gibt ja doch ein paar Alternativen...wenn es denn wirklich welche sind - aber das möchte ich ja von Euch wissen...😉
Als das wären DP Microfiber Cleaner und Chemical Guys - Microfiber Rejuvenator.
Welches Microfaser-Waschmittel habt Ihr im Einsatz zur "Pflege" Eurer MF-Tücher, Pads etc. und wie zufrieden seid Ihr mit Leistung, Ergiebkeit und Preis ?
(Hoffentlich) Danke und bis denne...Marc
Beste Antwort im Thema
Ich steck' die MFT's jetzt immer in einem Wäschesack. Das hat den Vorteil, dass an den MFT's nahezu keine Fusseln von anderen Klamotten hängen.. (Wäschesäcke gibt es für kleines Geld z.B. in Drogerien).
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StarPerformance
Ich hab bisher immer Aqua Clean Microfaser Vollwaschmittel genommen weil ich viel MF Wasche und das halt Preislich gut ist. Von der Reinigungsleistung kann ich auch nur gutes sagen.http://www.flowmaxx.de/.../...Clean-Microfaser-Vollwaschmittel-5L.html
Habe ich vor ein paar Monaten gekauft und bin absolut enttäuscht davon. Reinigungsleistung lag bei mir erheblich unter der eines normalen Vollwaschmittels aus dem Discounter. Exakt nach Herstellerangabe und auch mal überdosiert gewaschen, leider mit gleichem Resultat. Seitdem wasche ich wieder ganz normal mit herkömmlichen Mitteln, natürlich immer ohne Weichspüler.
Hallo,
ich benutze schon seit längerer Zeit das Mikrofaserwaschmittel von Nölle. Äußerst ergiebig und vom Waschergebnis bin ich überzeugt. Sämtliche Tücher kommen bei 60 Grad in die Maschine und werden bei 1400 Umdrehungen geschleudert. Dann ab in den Trockner. Die Tücher sind weicher als beim Neukauf.
Gruß
Polierer
Da Nölle soll echt gut sein.
Wird auch öfters in anderen Foren empfohlen.
Werde es mir auch zulegen.
Ich nutze das "Fresh Sensation" von DM. Bisher bin ich absolut zufrieden, wasche immer bei 40 Grad, und natürlich ohne Weichspüler.
Wäschesack oder ähnliches brauche ich nicht, da ich die MFT grundsätzlich nicht mit anderen Sachen zusammen wasche.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bin grade auf diesen Thread gestoßen. Habe heute meine Autopflegebestellung für die kommende Saison bekommen. Und da war eine Probe CG Ficrofiber Wash mit dabei. Bisher hatte ich mir über die Wäsche keine großen Gedanken gemacht. Nur halt ohne Weichspüler bei Micorfaser. Wie ich jetzt hier gelesen habe scheinen die meisten ja auch nur normales Waschmittel zu benutzen und zu "Spezialmittelchen" dann wohl auch keine gravierenden Unterschiede bemerkt zu haben.
Ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem Waschergebnis. Allerdings hab ich ein paar Verfärbungen (wenn man über Gummis oder über ölige Stellen kommt) nicht rausbekommen. Werds mal versuchen, obs da einen Unterschied gibt. Hat da jemand Erfahrungen mit dem CG?
Gruß
Hi zusammen,
Ich möchte meine noch überschaubare Microfasertuch Sammlung zum ersten mal waschen.
Ich habe mir auch ein Waschmittel (Perwoll für Multifunktions und Sportkleidung (auch für Microfaser)) gekauft.
Stellt sich nun nur die Frage, per Hand oder kann ich die Tücher auch problemlos in die Waschmaschine stecken?
Es sind verschiedenfarbige Tücher auch ein rotes Sonax Tuch welches vorraussichtlich abfärben wird!
Danke schon einmal
Gruß
hi,
das rote Sonaxtuch würd ich von Hand separat wachen, das färbt ganz schön aus.
ansonsten würd ich sagen das du alle Tücher ruhig bis zu 60° in der Maschine waschen kannst.
ich wasche meine immer bei 40° in der Maschine, Vor+Hauptgang mit Vollwaschmittel und eine kappe Essig Essenz in das Weichspülerfach.
Applikatorpads vom Wachsen oder Versiegeln wasche ich erst von Hand grob aus und dann ab zu den Tüchern in die Maschine.
Gruß Jup
Hi,
genau! Ganz normale Wäsche, ganz normales Waschpulver, bei normaler Verschmutzung 40 °C. Wenn sie arg verschmutzt sind, kann man sie ruhig auch mit 60°C waschen, nur NIEMALS mit Weichspüler. Man kann sehr gut ins Spülfach eine Kappe Essig oder ein paar Spritzer Essigessenz geben, solcher Schnickschnack wie Naturessig oder Spezialwaschmittel nützt nur den Herstellern, nicht den Tüchern.
Wenn Du Tücher dabei hast, mit denen Du Versiegelungen oder silikonhaltiges Zeug verteilt hast, würd ich sie vorher schonmal grob mit Allzweckreiniger ausspülen.
LG
Micha
Zitat:
das rote Sonaxtuch würd ich von Hand separat wachen, das färbt ganz schön aus.
stimmt, deshalb habe ich es nach einmaliger Benutzung gleich weggeworfen! Die Rotfärbung wirklich "sehr sinnvoll" von Sonax. 🙄
Bloss keine große Wissenschaft um die MF Lappen. Extra fluffig wirds im Trockner.
Hi,
Danke für eure Antworten und Tipps 😉
Im Moment läuft die Waschmaschine mit allen Tüchern drin außer dem Sonaxtuch.
Das hatte ich zuvor per Hand gewaschen und war schockiert wie viel rot da raus kam!
Auch erstaunlich was aus dem Aplikatorpad noch an Felgenversiegelung raus kam 🙂
Trockner besitzen wir keinen, somit fällt das raus.
Gruß
Gibt es neue Produkte oder Erfahrungen mit Waschmitteln?
Habe letztens im REWE mal geschaut ob ich Sportwaschmittel finde, leider erfolglos.
Würde dann mal im Dm gucken ob ich eins der beiden finde:
https://www.dm.de/...inwaschmittel-fresh-sensation-p4010355981448.html
http://www.perwoll.de/de/startseite/produkte/aktiv-sport.html
Das Petzoldts habe ich mal ausprobiert die kleine Flasche, ist zwar gut aber vom Preis
auch ganz ordentlich.
Wieso nicht das Nölle? Preis Leistung extrem gut und Waschleistung ausgezeichnet. Gibt's auch ohne Duft, was ich zB bei Sportsachen sehr schätze
Simples Vollwaschmittel reicht vollkommen aus.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Microfaser Waschmittel von Nanolex?
Sieht wohl nicht so aus, oder hast du das mittlerweile mal getestet? Für 3,99 kann man es ja eigentlich mal testen in der kleinen Flasche.