ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Microfaser-Waschmittel

Microfaser-Waschmittel

Themenstarteram 1. September 2009 um 20:31

Aloha...

welche Microfaser-Waschmittel habt Ihr eigentlich im Einsatz ?

Bisher habe ich das Hey Micro Wash im Einsatz gehabt...wie gut oder wie weniger gut kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich keinerlei Vergleich habe...

Nun habe ich heute mal wieder umgesehen und es gibt ja doch ein paar Alternativen...wenn es denn wirklich welche sind - aber das möchte ich ja von Euch wissen...;)

Als das wären DP Microfiber Cleaner und Chemical Guys - Microfiber Rejuvenator.

Welches Microfaser-Waschmittel habt Ihr im Einsatz zur "Pflege" Eurer MF-Tücher, Pads etc. und wie zufrieden seid Ihr mit Leistung, Ergiebkeit und Preis ?

(Hoffentlich) Danke und bis denne...Marc

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2009 um 7:26

Ich steck' die MFT's jetzt immer in einem Wäschesack. Das hat den Vorteil, dass an den MFT's nahezu keine Fusseln von anderen Klamotten hängen.. (Wäschesäcke gibt es für kleines Geld z.B. in Drogerien).

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich benutze ganz normales Vollwaschmittel bei 40°C (stark verschmutzt 60°C) und bin zufrieden damit. Bis jetzt gabs keine Probleme mit meinen MFT's.

Erkan

 

Ich hab bisher immer Aqua Clean Microfaser Vollwaschmittel genommen weil ich viel MF Wasche und das halt Preislich gut ist. Von der Reinigungsleistung kann ich auch nur gutes sagen.

http://www.flowmaxx.de/.../...Clean-Microfaser-Vollwaschmittel-5L.html

Ich nehm auch ganz normales Vollwaschmittel und hatte noch keine Probleme, natürlich ohne Weichspüler;)

Mann sollte glaube ich ein Feinwaschmittel verwenden.So mache ich es immer.Ich hab das mal irgendwo gelesen.Marke egal es muss nur für Wolle und feines draufstehen.Und nicht schleudern.

Themenstarteram 2. September 2009 um 20:53

Aloha...

danke für Eure Antworten...

Vollwaschmittel habe ich zu Beginn auch erst genommen und dann mal das Hey Micro Wash getestet und mir "eingebildet", dass speziell die Poliertücher um einiges flauschiger geworden sind...

Werde mal die anderen beiden genannten Produkte vergleichen....

Moment...echt nicht schleudern ?

Bis denne...Marc

Also bei mir bekommen die MFT's das volle Programm, inkl. Schleudern.

am 3. September 2009 um 7:26

Ich steck' die MFT's jetzt immer in einem Wäschesack. Das hat den Vorteil, dass an den MFT's nahezu keine Fusseln von anderen Klamotten hängen.. (Wäschesäcke gibt es für kleines Geld z.B. in Drogerien).

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Also bei mir bekommen die MFT's das volle Programm, inkl. Schleudern.

gerade durch das Schleutern werden die wieder schön fluffig:D

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Ich steck' die MFT's jetzt immer in einem Wäschesack. Das hat den Vorteil, dass an den MFT's nahezu keine Fusseln von anderen Klamotten hängen.. (Wäschesäcke gibt es für kleines Geld z.B. in Drogerien).

Ich nutze auch ein Wäschesack. Hatte ich noch aus meine Marine zeit. Ich habe das billigste waschmittel gekauft ( also ohne color, weichspüler usw ). Waschen bei 60 grad. Am ende vom Waschprogramm tue ich noch etwas Naturessig (essig zum reinigen ) rein.

Funktioniert prima!

 

... hab zuerst mit Persil meine MFT gewaschen, seit kurzem mit MF Waschmittel (Perwoll Sport).

Große Unterschiede? Äh, Nö.

Da ich die MFTs eh´separat wasche (haben mir ein richtig gutes Hemd derart verfärbt:mad:), nehm´ich weiter so MF Waschmittel. Was soll´s.

Wichtiger ist m. E. das SCHLEUDERN, da wird´s RICHTIG FLAUSCHIG.

Essig dazu? Wegen Kalk? Hm. Da ich in der Autopflege eh´zuunehmend paranoid werde, werde ich wohl beim MF Waschen mal so Wasserenthärter Tabs zugeben.

Grüße, apogee

PS: was kostet das billigste Zeug, MF Washmittel PRO WASCHGANG? Wahrscheinlich sind wir hier im Centbereich. MF Waschmittel würde ich eh vorrätig halten für Ski&Sportklamotten.

am 4. September 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von apogee

... hab zuerst mit Persil meine MFT gewaschen, seit kurzem mit MF Waschmittel (Perwoll Sport).

Große Unterschiede? Äh, Nö.

Da ich die MFTs eh´separat wasche (haben mir ein richtig gutes Hemd derart verfärbt:mad:), nehm´ich weiter so MF Waschmittel. Was soll´s.

Wichtiger ist m. E. das SCHLEUDERN, da wird´s RICHTIG FLAUSCHIG.

Essig dazu? Wegen Kalk? Hm. Da ich in der Autopflege eh´zuunehmend paranoid werde, werde ich wohl beim MF Waschen mal so Wasserenthärter Tabs zugeben.

Grüße, apogee

PS: was kostet das billigste Zeug, MF Washmittel PRO WASCHGANG? Wahrscheinlich sind wir hier im Centbereich. MF Waschmittel würde ich eh vorrätig halten für Ski&Sportklamotten.

Ja gegen Kalk bringt es auch was. Ist auch gut für die Maschine :) . Ich habe das mal irgendwo gehört. Mein Mutter nutzt Naturesseig auch manchmal bei Dunkele Kleidung. Die MFT werden auch ganz weich. Ich nutzte es auch im Badeszimmer. Kostet wenig ( +/- € 0,60 pro liter )und funktioniert super gegen Kalk.

 

 

Dieser Wasserenthärter soll auch gut gegen Kalk sein.

:D

am 9. Mai 2011 um 9:12

Moin moin,

ich benutze immer Micro-Restore Microfaser Waschmittel das wirklich gut kann ich echt empfehlen.

http://www.autopflege24.net/.../...faser-Waschmittel-GALLONE::441.html

Gruß Tobias

am 9. Mai 2011 um 10:31

Ganz normales Vollwaschmittel in geringer Dosierung. Geht genauso gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen