ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Microfaser Handschuh zum Autoreinigen?

Microfaser Handschuh zum Autoreinigen?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 22:40

Hallo hab die Sufu schon durch und sehe das ihr mit Microfaser gerne das Auto trocknet ;)

Letztens an der Tanke gabs solche Microfser handschuhe:

http://cdn-img.westfalia.eu/ms/600/600/000/000/000/000/001/302/10.jpg

kosten da 10€...

Hab da in nem 1€ Laden genau die gleichen geshen für gerade mal 1€ xD Natürlich gleich zugeschlagen aber bin etwas verwirrt:

ZB an so Klavieroptik vom Fernseher oder PS3 bzw am Handycover kommen dann doch so klitze kleine Kratzer rein wenn man mit nem Microfasertuch putzt, ist das bei dem lack auch so?

Wollte den Handschuh jetzt nicht zum Trocknen sondern zum Waschen benutzen, geht das oder kann das Schäden am lack geben?

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2011 um 8:38

Hallo,

diesen "Zottel-Waschhandschuh" habe ich auch in meinem Bestand. So schlecht sind die Dinger nicht. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, sind die Dinger zu gebrauchen. Bin mittlerweile auf einen Lammfell-Waschhandschuh umgestiegen und benutze den Zottel-Handschuh für die Schweller und die Felgen.

Gruß

Polierer

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 17. Mai 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von xX_Helli_Xx

Ich lebe aber in Südtirol (Italien) ...

Der Punkt geht an Dich ;)

am 17. Mai 2012 um 16:36

Yeti`s Fist - lange Faser, günstiger als Wookie, absolut zu empfehlen. Ich wasche ihn mit der Hand oder in der Waschmaschine bei 30° und Handwäscheprogramm. Beeile Dich, Lupus hat ihn aus dem Programm herausgenommen, ist allerdings noch bei ein paar Shops erhältlich, z.B. Carpats Köln.

am 17. Mai 2012 um 16:41

Ich hoffe mal,dass sich die kleineren Schäden, sprich kratzer wegen Zotteltier, später durch eine politur entfernen lassen?

am 17. Mai 2012 um 16:42

sry, welcher ist nun zu empfehlen? der yeti oder wooki

am 17. Mai 2012 um 16:51

Wookie gibts in 2 Ausführungen: Kurz- und Langhaar. Yeti nur in der Langhaarausführung. Sie unterscheiden sich durch die Farbe und den Preis. Aufgrund der Kosten würde ich Dir Yeti empfehlen, weil er günstiger ist. Zudem weiß und man sieht die Schmutzreste wie z.B. Grashalme o.ä. besser als beim Wookie, d.h. kann sie auch besser gezielt entfernen.

Bester Preis für den Yeti (den ich derzeit finden konnte): CarParts Köln, EUR 20,12 (mit Forenrabatt).

Heute bestellt.

@Mona: Die Patenschaft für das Merino-Schaf in Australien habe ich aufgegeben, die sagten mir, das dauert 1,5 Jahre, bis es brauchbare Wolle abliefert. Und bei knapp 20,- EUR kann man nicht meckern :)

@Aktienbier: Der Yeti ist eine Wucht. Ich habe ihn monatelang ignoriert, dachte, der wirklich weiche und saugfähige Tribble Mitt reicht. Aber dann durfte ich bei Mona mal die Hand reinstecken, und das Ding hat den halben Eimer leergesaugt, wirklich! Mit einem nassen Yeti kannste 1/3 Mittelklassewagen waschen. Theoretisch. Praktisch sollte man zwischendurch öfter den Hanschuh auswaschen.

Gruß,

Celsi

am 17. Mai 2012 um 17:01

Ah ok, welcher besser ist, ist also geschmackssache? :) nehme an die sind beide super weich

am 17. Mai 2012 um 17:01

:eek::eek::eek: Ich glaube es nicht, nach 4 Monate gemecker haste dir endlich Schaf bestellt!!! :D Na gut, jetzt brauche ich zwar eine neue Idee fürs Geburtstaggeschenk, aber was sollst...

Den Wookie gibt's ja schon etwas länger, und man hört immer wieder Kritik, dass er tierisch haart. Und dann ist da noch der Preis ...

Oh, das tut mir Leid mit dem Geburtstagsgeschenk. Für 2012 weiß ich Dir da auch nicht zu helfen, aber für 2013: Klick :D:D:D

am 17. Mai 2012 um 17:06

Tribble Mitt ist eine Muschi im Vergleich zu Yeti. Das erzähle ich Dir doch seit Monaten....

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Tribble Mitt ist eine Muschi im Vergleich zu Yeti. Das erzähle ich Dir doch seit Monaten....

Ich will aber auch mal Recht haben ...:(

am 17. Mai 2012 um 17:34

Vergiss es Celsi bei Frauen hat man nie Recht auch wenn man Recht hat ;-)).

Ok dann wird es wohl doch der Yeti. Öhm ich seh gerade den gibt es ja bei Lupus gar nicht, oder nicht eher nicht mehr?? Dachte den Hätte ich dort mal gesehen :-S

am 17. Mai 2012 um 17:41

Habe dir doch geschrieben, dass ihn bei Lupus nicht mehr gibt! Wer lesen kann... :D;). Wir wissen auch nicht warum, vielleicht sind Schafe rar. Keine Ahnung. Deshalb beeile Dich und holt Dir einen von Carparts Köln.

am 17. Mai 2012 um 17:44

JA ICH FINDE IHN JA BEI CARPARTS AUCH NICHT :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Microfaser Handschuh zum Autoreinigen?