ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Micra K13

Micra K13

Nissan Micra K13
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 19:54

Hallo zusammen !

Mein Nissan Micra K13 1.2 Acenta hat 80 PS und die Höchstgeschwindigkeit ist im Fahrzeugschein mit

170 Km/h angegeben.Laut Tacho fährt er aber nur 165 km/h.Das kommt mir bisschen "komisch" vor.

Vielleicht kann der ein oder andere K13 Fahrer schreiben,wie "schnell" der Micra K13 laut Tacho fährt.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie viel Kilometer hast du denn drauf.

Wie lange hast du das Fahrzeug schon und wie viel Besitzer waren es vorher?

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 19:57

Der hat jetzt 78000 KM runter.

1 Vorbesitzer (ist aber nur 10000 KM mit dem Wagen gefahren)

Nicht dass das Auto müde gefahren war.

Drum habe ich nach den Daten gefragt.

Ich hatte einen 20 Jahre alten VW Käfer gekauft mit insgesamt 36000 km.

Quasi nur zu Friedhofsfahrten verwendet.

Der war müde gefahren.

Wann bist du das letzte Mal Autobahn gefahren und längere Zeit mit Top speed?

Und dann wäre noch die Frage nach dem letzten Kundendienst und welche Ölsorte

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 21:24

Ich bin in letzter Zeit häufig auf der Autobahn unterwegs.

Motoröl habe ich von Liqui Moly 5 W40 drin.

Der Kundendienst ist diesen Monat fällig.

Da ich davon ausgeht dass du das Fahrzeug 68.000 km gefahren hast fällt mir als einfachate Lösung erstmal ein die gefahrene Geschwindigkeit mit dem Handy nachzuprüfen.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 8:24

Ich fahre den Wagen seit ca.1 Jahr

Der Wagen wurde wie gesagt rund 10000 KM vom 1.Besizer gefahren,danach ca.45000 KM von meinen Eltern.

Seit ich das Auto fahre (ca.1Jahr) war ich sehr oft auf der Autobahn.

Der Wagen hat aber noch nie mehr als 165 km/h gebracht (selbst bergab nicht)

Warum ist das so wichtig, dass das Auto noch 5 km/h schneller fährt???

Es ist doch kein Rennwagen und jede Maschine, egal welcher

Art, nimmt es übel, wenn man sie längere Zeit unter Volllast betreibt.

Vielleicht kommen wir unter den Bedingungen des Klimawandels

doch noch dahin, dass auf der BAB generell Tempo 130 eingeführt

wird, dann ist dein Thema sowieso obsolet:o

R70

Die tachoangabe darf von der tatsächlichen Geschwindigkeit etwas abweichen. Die Angabe in Schein ist nur für einen Reifentyp bestimmter Größe. Dieser hat einen anderen Abrollumfang wie ein Reifen anderer Größe. (Der allerdings auch eine Zulassung hat). Hier sind 2-3% gesetzlich erlaubt. Daher kommt das “Phänomen“ und ist weder ein technischer Mangel noch eine Falsche Angabe. Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 23:03

Es ist ja überhaupt kein "Drama" ob der Wagen nun 5 km/h schneller oder weniger fährt.

Ich habe mich lediglich über die Tatsache gewundert,dass der Micra laut Tacho nur 165 km/h fährt,

obwohl im Schein 170 km/h steht.

Also sollte er doch nach Tacho 175/180 km/h schaffen,oder?

Hatte mir erhofft,dass andere Micra K13 Fahrer schreiben,wie schnell ihr K13 laut Tacho fährt.

Leider ist da bis jetzt noch nichts gekommen :(

Hallo.

Teste es mit einem GPS nach.

Ich fahre auch ein Micra K13, hatt es mit ca. 45.000km erworben, bin 2.Besitzer.

Hat jetzt ca. 88.000km drauf. Die 170 erreiche ich auch, aber da muss es schon leicht bergab gehen...

P.S. Fahre ich laut Tacho 80 km/h, zeigt mir das GPS 70-72 km/h an... Soviel zum Thema Tollerranz.

Alles im grünen Breich.

Der Tacho zeigt locker 7kmh zu viel an...

Meiner läuft mit CVT bergab bis knapp über 170, etwa 165 lt. GPS. Ist aber auch ein anderes Getriebe...

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 9:27

Zitat:

@Sulle007 schrieb am 6. Mai 2020 um 22:04:40 Uhr:

Hallo.

Teste es mit einem GPS nach.

Ich fahre auch ein Micra K13, hatt es mit ca. 45.000km erworben, bin 2.Besitzer.

Hat jetzt ca. 88.000km drauf. Die 170 erreiche ich auch, aber da muss es schon leicht bergab gehen...

P.S. Fahre ich laut Tacho 80 km/h, zeigt mir das GPS 70-72 km/h an... Soviel zum Thema Tollerranz.

Alles im grünen Breich.

Vielen Dank für die Info !

Wenn dein Micra nach Tacho bergab 170 km/h läuft,frag ich mich wieviel du auf ebener Strecke erreichst?

Sind das dann auch so um die 165 km/h ?

Zitat:

Zitat:

@Sulle007 schrieb am 6. Mai 2020 um 22:04:40 Uhr:

Hallo.

Teste es mit einem GPS nach.

Ich fahre auch ein Micra K13, hatt es mit ca. 45.000km erworben, bin 2.Besitzer.

Hat jetzt ca. 88.000km drauf. Die 170 erreiche ich auch, aber da muss es schon leicht bergab gehen...

P.S. Fahre ich laut Tacho 80 km/h, zeigt mir das GPS 70-72 km/h an... Soviel zum Thema Tollerranz.

Alles im grünen Breich.

Vielen Dank für die Info !

Wenn dein Micra nach Tacho bergab 170 km/h läuft,frag ich mich wieviel du auf ebener Strecke erreichst?

Sind das dann auch so um die 165 km/h ?

Ja, so 160-165 auf dem Tacho. Ich weiß leider nicht ob es eine Rentnerin war, die den Wagen zuvor gefahren hatte - Baujahr ist 2010 und hatte 2018 ca. 39.000km auf dem Tacho.

Ich gehe davon aus, das der Wagen selten bis nie ausgefahren wurde.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 19:25

Zitat:

@Sulle007 schrieb am 10. Mai 2020 um 13:24:29 Uhr:

Zitat:

 

Vielen Dank für die Info !

Wenn dein Micra nach Tacho bergab 170 km/h läuft,frag ich mich wieviel du auf ebener Strecke erreichst?

Sind das dann auch so um die 165 km/h ?

Ja, so 160-165 auf dem Tacho. Ich weiß leider nicht ob es eine Rentnerin war, die den Wagen zuvor gefahren hatte - Baujahr ist 2010 und hatte 2018 ca. 39.000km auf dem Tacho.

Ich gehe davon aus, das der Wagen selten bis nie ausgefahren wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen