Micra K12 Lüftung / Klima defekt Heizung Lüfter
Moin zusammen,
die Heizung bzw. Lüftung des Micra´s meiner Freundin ist defekt.
Sie hatte wie es so warm war, Motor an, Lüftung/Klima auf Volldampf, dann das Auto ausgemacht,kurz die fehlende Tasche aus dem Haus geholt und dann die Wagen wieder gestartet, wobei Lüfter/Klima auf Volldampf standen...ZACK und schon war die Lüftung aus !
Die LED von der Klima leuchtet und man hört im Motorraum auch das anlaufen des Klimakompressors aber keinerlei Funktion des Gebläses !
Nach ein wenig Recherche, habe ich den Vorwiderstand verdächtigt, das der evt. durchgebrannt ist.
Gegen einen neuen ausgetauscht und das Problem bestand weiterhin !!!
Ich habe mal die Kabel des Vorwiderstands durchgemessen, und siehe da es kommt auf keiner Phase Strom an !
Sicherungen, zumindest die ich so finden konnte sind alle Ok.
Gibt es zufällig noch mehr Sicherungen oder ähnliches nur eben wo anders versteckt ?
Woran könnte es noch liegen ?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Gruss
Christoph
30 Antworten
Zitat:
@Smollo327 schrieb am 1. Juli 2019 um 12:54:12 Uhr:
Hallo,
ich will ja auch die Erfahrungen der anderen nutzen, deswegen poste ich meine Erfahrungen.Wenn man sich das Gehäuse des Innenraumgebläses als Uhr vorstellt, dann hat das Gehäuse auf 2 Uhr einen breiten Hebel, den man nur wenig zur Mittelachse ziehen muss, um die Verriegelung zu lösen. Dann man ca. 10 Grad nach links drehen und der Bajonettverschluss ist geöffnet.
Der Stecker vom Stromkabel mit roten und blauen Draht, hat auf der einen Seite einen Schnapper als Verriegelung. Den hab ich mit einen kleinen Schraubenzieher gelöst. Dann klappt der Stecker leicht aus seinem Sockel. Auf der anderen Seite hat der Stecker einen Pin, um den er rotiert, den kann man abziehen. Da muss nichts geschraubt werden.
Den Motor mit dem Lüfterrad kann man rausfummeln ohne weitere Teile als das Handschuhfach auszubauen.
Hallo,
hast du Bilder der Aktion ?
Gruß
deKoch