ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissn Micra K12 Fehlercode P0171

Nissn Micra K12 Fehlercode P0171

Nissan Micra K12
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 16:49

Moin liebe community,

Ich war gerade bei einer Werkstatt, weil meine Motorkontrolllampe wieder am Leuchten war. Diese Werkstatt hatte bis Donnerstag mein Auto für einen Steuerketten tausch da. Ich bin ca. 8000km mit gelängter Steuerkette gefahren. Am Sonntag ca.800km nach Reperatur, ging die Lampe wieder an. Also hin und auslesen Lassen. Resultat: Fehlercode P0171 Gemisch zu mager (Bank 1). Jetzt beginnt die Ursachensuche. Variante 1:Er hat im 1. cm von Enschalldämpfer ein 0,5mm großes Loch, was meiner meinung nach nicht der Fehler ist.

Variante 2: Lambdasonde defekt

Variante 3: Durch den Steuerketten fehler Falsche Einspritzzeiten gemerkt und wendet sie jetzt immernoch an.

Variante 4: Im Krümmer eine Undichte Stelle.

Was könnte es eurer meinung nach sein oder was Schließt ihr zu 100% aus?

MfG

Sascha

Ähnliche Themen
23 Antworten

Natürlich der Krümmer. Wenn es eine gibt ? .Lambdasonden gehen beim K12 schnell mal kaputt. Wechsel direkt beide. Mfg David

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 16:20

Zitat:

@Renault Schrauber schrieb am 31. Januar 2018 um 13:05:52 Uhr:

Natürlich der Krümmer. Wenn es eine gibt ? .Lambdasonden gehen beim K12 schnell mal kaputt. Wechsel direkt beide. Mfg David

Aber warum.sagt er dass dass nur der 1. Zylinder zu mager ist?

Bank 1 ist nicht der Erste Zylinder . Sondern der eine Zylinderkopf. Hast du einen V6 gibt es z.b Zwei Bänke. Mfg

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 20:51

Das heißt bei einem 4 Zylinder V16 Reihenmotor ist der Komplette Zylinderkopf mit Bank 1 gemeint ok. Hast du einen Händler deines Vertrauens den du mir Empfehlen kannst? Dann bestell ich da die Beiden Sonden sobald ich wieder Geld hab. Erstmal kommt ein neuer Endschalldämpfer drunter damit er wieder Leise ist. Der Kostet 40€ incl. Versand. Dann kommt noch die Gebebühnenleihgebür von 20€ und fertig

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 4:57

Vorhin wieder Fehlerspeicher ausgelesen. P0171 ist wieder dabei. Kurz danach ging die Lampe an. Kann das vielleicht sogar sein dass das Gemisch wirklich zu mager ist und die Düsen verstopft dind oder die Steuereinheit nicht genug einspritzt?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 7:32

Es könnte sogar ne 5. Variante geben und zwar einen Marderbiss

Die 6. heißt Luftmassenmesser

Fährt der k12 auch mit Autogas?

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 9:43

Luftmassen messer würde einen anderen fehler bringen. Nein der fähr momentan nur mit E10

am 29. März 2018 um 0:06

Hi, habe den gleichen Fehler, wurde etwas gefunden?

am 5. April 2018 um 10:53

Auslesen über OBD ergab, Sauerstoff Sensor 1 bringt in jedem Lastzustand 0.00V. Werde die Lambdasonde 1 dann mal tauschen.

Themenstarteram 5. April 2018 um 11:30

Welche bezeichnung hat der sauerstoff sensor 1 über obd? Ich könnte auch eine echtzeitmessung durchführen aber ich weiß nicht wie er im programm heißt

am 5. April 2018 um 20:09

schau o b luftmassemesser verschmutzt ist

Zitat:

@andy196 schrieb am 5. April 2018 um 22:09:41 Uhr:

schau o b luftmassemesser verschmutzt ist

Hatte ich im Februar bereits geschrieben.......

Saschar meinte da würde er einen anderen Fehler melden.

Beim BMW war es der LMM und es stand nichts im Fehlerspeicher.

...nur mal so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissn Micra K12 Fehlercode P0171