ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K12 empfehlenswert? Steuerkette?

Micra K12 empfehlenswert? Steuerkette?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:29

Hallo,

wir stehen kurz davor ein neues Auto zu kaufen.

Der Nissan Micra gefällt uns sehr gut, ein modell von 2009 (25th Edition) hat es uns angetan.

Leider ließt man im Internet sehr häufig das die Steuerkette bei älteren Modellen grundsätzlich defekt geht.

Könnt Ihr uns weiter helfen? Ist der neue Micra K12 ab BJ 2009 empfehlenswert oder haben wir nur ärger damit?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

mfg

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Juni 2010 um 21:12

Kannst das Auto gerne kaufen, mit der Steuerkette wird nichts sein, diese problem wurde 2005 mit dem Facelift behoben und besteht seit dem nicht mehr! Der Micra verzehrt ziemliche gerne Abblendlichter und Rückfahrlichter, ansonsten sind mir keine größeren Probleme bekannt, benutze mal die Suchfunktion, dann wirst du auf einiges stoßen!

 

mfg

 

GSM

am 16. Juni 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von S!cKnezz

Kannst das Auto gerne kaufen, mit der Steuerkette wird nichts sein, diese problem wurde 2005 mit dem Facelift behoben und besteht seit dem nicht mehr! Der Micra verzehrt ziemliche gerne Abblendlichter und Rückfahrlichter, ansonsten sind mir keine größeren Probleme bekannt, benutze mal die Suchfunktion, dann wirst du auf einiges stoßen!

mfg

GSM

Stimmt nicht! Rückfahrlichter unbekannt, ausser bei älteren mal der Rückfahrlichtschalter def Bei den H4 Scheinwerferlampen einfach mal Longlifebirnen einbauen und nicht den Discounterschrott Micra ist ab bj 2005 unbedingt ein gutes Auto.Und normalen Verschleiß gibbet überall! Die Fehler wie Gerissene Sitzlehnenseilzüge ,Steuerkettenlängung, Wassereintritt im Heckklappenschalter,Störungen der Servolenkung Stecker der Sitzairbags Zündschloss klemmt, mitlaufende Anlasser und Fehlfunktion des Heckklappenschalters gehöhren der Vergangenheit an , Nu isser mal richtig Top schon gibt es einen Nachfolger. Schade!

Kann ich bestätigen. Der 2009er hat bisher keines der Probleme, die der 2003er hatte. Selbst die Glühbirnen sind noch die ersten.

Was allerdings vollkommen unverständlich ist, ist die Sparmaße, links keinen asphärischen Außenspiegel mehr zu verbauen. Wurde dementsprechend nachgerüstet.

Grüße

am 17. Juni 2010 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von S!cKnezz

Kannst das Auto gerne kaufen, mit der Steuerkette wird nichts sein, diese problem wurde 2005 mit dem Facelift behoben und besteht seit dem nicht mehr! Der Micra verzehrt ziemliche gerne Abblendlichter und Rückfahrlichter, ansonsten sind mir keine größeren Probleme bekannt, benutze mal die Suchfunktion, dann wirst du auf einiges stoßen!

 

mfg

 

GSM

Stimmt nicht! Rückfahrlichter unbekannt, ausser bei älteren mal der Rückfahrlichtschalter def Bei den H4 Scheinwerferlampen einfach mal Longlifebirnen einbauen und nicht den Discounterschrott Micra ist ab bj 2005 unbedingt ein gutes Auto.Und normalen Verschleiß gibbet überall! Die Fehler wie Gerissene Sitzlehnenseilzüge ,Steuerkettenlängung, Wassereintritt im Heckklappenschalter,Störungen der Servolenkung Stecker der Sitzairbags Zündschloss klemmt, mitlaufende Anlasser und Fehlfunktion des Heckklappenschalters gehöhren der Vergangenheit an , Nu isser mal richtig Top schon gibt es einen Nachfolger. Schade!

Wie gesagt, hab ich aus meiner eigenen Erfahrung berichtet (also nichts für ungut) und bei mir gehen die Rückfahrlichter gerne über den Jordan, obwohl das Auto elektrisch noch vollkommen original ist. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Boxen bei Basstönen die Türverkleidungen gerne mal zum schwingen bringen, ist aber auch kein größeres Problem, denn man kann einfach ein handelsübliches Warndreieck in die eine Türtasche und Warnwesten in die andere einlegen und schon hat sich das :D

 

Ansonsten habe ich auch bei meinem 2005er Modell keinen Grund zum klagen, Ölverbrauch = 0, bin bisher 11600km gefahren ohne auch nur einen Tropfen nachfüllen zu müssen! Micra ist ein echt tolles Auto, würd mir jederzeit wieder einen holen (ab BJ 05)

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 10:46

Hallo,

vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich kann da ja wirklich eine sehr positive Tendenz erkennen ;-) das freut mich doch.

Falls noch jemand weitere Erfahrungen hat bitte melden.

Dankee!!!!

am 17. Juni 2010 um 15:25

Unser Micra ist von April 2009 und haben jetzt knapp 18000km auf dem Kleinen...

bisher 0 Probleme Verbrauch so um die 5 Liter...äusserlich gefällt er mir überhaupt nicht,doch die Freundin wollte ihn unbedingt....

Von daher haben wir nicht bereut,uns für den Micra entschieden zu haben....

Wie siehts eigentlich bei großen Fahren im Micra aus? Gibt es da auch Platz (Also so 190 cm große Menschen...). Ich weiß, selbst austesten ist am besten (werde ich auch machen ;) ) aber es gibt ja gerade zum Auslaufmodell ganz tolle Angebote für das Auto...

Wenn du wirklich bequem sitzen willst, lass es. Ich fahr das Ding seit 2005 häufier mal und finde keine wirklich bequeme Sitzposition (exakt 1.90m groß). Weiß aber nicht, wie es bei der Konkurrenz aussieht. ;)

Mhm das hört sich schlecht an... ich werd es morgen nochmal testen.

Das Micra Angebot mit Klima & Radio für unter 9.000 EUR ist natürlich schon der hammer... auch wenn das Auto nicht unbedingt "männlich" ist - sowas ist mir aber eigentlich egal...

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

auch wenn das Auto nicht unbedingt "männlich" ist

In keinster Weise, nein. :D

Ach ja, kann sein, dass es beim 3 Türer besser ist, bin bisher zu 95% 5 Türer gefahren. ;)

Bei mir würde es wenn eh der 3-Türer, mal schauen was der Händler morgen so da hat...

am 18. Juni 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Wie siehts eigentlich bei großen Fahren im Micra aus? Gibt es da auch Platz (Also so 190 cm große Menschen...). Ich weiß, selbst austesten ist am besten (werde ich auch machen ;) ) aber es gibt ja gerade zum Auslaufmodell ganz tolle Angebote für das Auto...

zu dem platzangebot och bin 196 cm und kann bequem drin sitzen:)

schönes we euch allen noch

Im 3 Türer oder im 5 Türer?

Wo soll denn beim 3 und 5 Türer ein Unterschied sein? Der Fahrersitz müsste doch gleich weit zurück gehen oder meinst Du, weil bei einem 5 Türer die Rückbank evtl. öfter genutzt wird, das der Sitz nicht ganz so weit nach hinten geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K12 empfehlenswert? Steuerkette?