Michelin PS 4
Hallo Michelin Fans,
auf der Homepage von Michelin gibt es jetzt den PS 4 yippiiiiieeeehhhhh !!!
Das Profilbild ist leider enttäuschend 🙁(
Beste Antwort im Thema
Aquaplaning heißt stehendes Wasser auf der Fahrbahn (Spurrillen, Wasserläufe,..)
Nass ist nass.
Eine Nässeschwäche ist für mich das er beim Anfahren durchdreht oder in Kurven wegrutscht.
Aquaplaning ist ne Sache des Negativ Anteils des Profils. Da hat ein Trockenspezialist leider weniger von als ein normaler Reifen.
321 Antworten
Hoffe mal das ich beim aktuellen Auto keine neuen Reifen mehr kaufen muß.
Beim nächsten Auto käme dann der PS4 S infrage, aber die extrem unterschiedlichen Testergebnisse von sport auto (langsamster im Nasshandling) und AB Sportcars (schnellster im Nasshandling) geben mir zu denken.
Interessant, dass manche mit dem PS4 so unzufrieden sind.
Ich hatte den PS2, den PS3 und den PS4 auf meinem Ex-Wagen in 18" sowie A4 in 16". Anfangs war da Conti als WR und SR in 16 und 18" drauf.
Der PS3 war gefühlt der schlechteste Michelin, den PS2 und zuletzt den PS4 fand ich absolut überzeugend !!!! Wobei ich mit breiten Schluffen bei Regen keine Rennen fahre.
Die Contis haben bei mir durchweg versagt. Laut, unkomfortabel, sehr schlechte Haltbarkeit und als WR nach 2 Wintern am Ende, nicht vom Profil sondern nur vom Grip.
Seitdem meide ich Conti wie der Teufel das Weihwasser. Und ich fühle mich richtig gut dabei.
Und sobald beim neuen Fahrzeug die Gummis runter sind kommt auch da durchweg Michelin drauf.
H
Wäre dann eben die Frage ob Michelin wieder stark an der Mischung oder Feinabstimmung gedreht hat.
Beim Alpin 5 wurde auch zuletzt sehr viel verändert. Von einem der besten Schneereifen mit hohem Verschleiß auf ein sehr mittelmäßigen Schneereifen mit sehr niedrigen Verschleiß.
Den PS2 fand ich nur auf trockener Straße gut, der PS3 hat da schwer geschwächelt, dafür aber auf Nässe recht gut und vor allem einfach, ganz im Gegenteil zum PS2 der deutliche Heck-Instabilitäten hatte
Also ich finde das der PS4 ein ziemlich gelungener Reifen ist.Ich glaube manche übertreiben hier mal einbisschen...laut euren Aussagen müssten die doch richtig schlecht und laut sein was aber bisschen komisch ist weil selbst in "neutralen"/"ausländischen" Tests" min. in den Top 3 steht.ODER es gibt so einen großen Qualitätsunterschied was ich aber ehrlichgesagt irgendwie nicht glauben kann.(Meine sind übrigends "Made in Greece" falls das irgendeine Rolle spielt) Nach eigener Erfahrung kann ich nur sagen das der Reifen TOP ist! Überhaupt nicht laut, guter komfort für meine Größe und super Grip sowohl im trockenen als auch im nassen mit sportlicher Fahrweise. Zur langlebigkeit kann ich leider noch nicht vel sagen allerdings hat ein Arbeitskollege die ebenfalls aufgezogen(Audi A5) und ist nach ca. 15tkm immernoch zufrieden, fast wie am ersten Tag. (wobei er nur sporadisch auf Alonso macht)
Ähnliche Themen
Zitat:
@RockyMarciano schrieb am 15. Oktober 2018 um 18:49:18 Uhr:
Also ich finde das der PS4 ein ziemlich gelungener Reifen ist.Ich glaube manche übertreiben hier mal einbisschen...laut euren Aussagen müssten die doch richtig schlecht und laut sein was aber bisschen komisch ist weil selbst in "neutralen"/"ausländischen" Tests" min. in den Top 3 steht.ODER es gibt so einen großen Qualitätsunterschied was ich aber ehrlichgesagt irgendwie nicht glauben kann.(Meine sind übrigends "Made in Greece" falls das irgendeine Rolle spielt) Nach eigener Erfahrung kann ich nur sagen das der Reifen TOP ist! Überhaupt nicht laut, guter komfort für meine Größe und super Grip sowohl im trockenen als auch im nassen mit sportlicher Fahrweise. Zur langlebigkeit kann ich leider noch nicht vel sagen allerdings hat ein Arbeitskollege die ebenfalls aufgezogen(Audi A5) und ist nach ca. 15tkm immernoch zufrieden, fast wie am ersten Tag. (wobei er nur sporadisch auf Alonso macht)
Das ist schön für dich, aber meine schlechte Erfahrung mit dem PS4 kannst du mir damit auch nicht nehmen.
Will ich ja auch nicht!
Ja, so ist das im Leben, der eine hat Glück, der andere nicht,
der eine ist hellauf begeistert vom Michelin, der andere nicht.
Man kann es nicht jedem recht machen, doch seien wir mal ehrlich,
wie viele Leute fahren mit dem Michelin und sind zufrieden, wohl weit mehr als 90%.
Also, sooo schlecht kann der Michelin doch garnicht sein ;-)
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, und man hat Montagsreifen erwischt.
Einfach einen neuen Satz Michelin kaufen und glücklich werden,
oder gleich Goodyear kaufen und noch glücklicher werden ;-)
Schönen Tag noch!
Um das zu einem Abschluss zu bringen, hat lange gedauert. Michelin hat rückabgewickelt und der Händler mir eine Gutschrift ausgestellt. Das war alles korrekt und im Frühjahr wird wieder in Conti SportContact investiert. Fall erledigt!
Ich bin wohl der nächste mit Ärger mit den PS4.
Laufleistung 10 tkm.. Alter 2 Jahre.. Alterungsrisse an den Profilblöcken und dem Profilgrund.
DOT 0217 Made In Spain
225 40 18 92Y
Sehr ungewöhnlich für Michelin.
Da nutzt nur einschicken und reklamieren. Der Fall wird Michelin interessieren.
Chaos1994: Der Radlauf rostet aber auch kräftig, ein Audi wie in deinem Profil vermerkt?
Bekanntes Problem beim B7.
Nein.. VW Bora. Kann das nur nicht mehr auf der mobilen App ändern.
Edit.
Nun aktualisiert.
Reifen sind auf nem 131 PS Bora TDI der die meiste Zeit (200 km am. Tag) mit Max 130 auf der BAB bewegt wird.
Sieht echt komisch.
Michelin hat mich zwar lange Zeit selten überzeugt bei Nässequalitäten, aber Verarbeitungs-/Materialfehler gab es doch extrem selten, selbst im Vergleich mit anderen Top-Herstellern.
Ich bin zufrieden mit meinen PS 4 . Laufen schön ruhig und rund , lenken sich wunderbar leicht und präzise und machen optisch von der Beschriftung ausgehend was her 😉
Habe Mischbereifung 1er BMW 225/45R17 und 245/40R17