Michelin Primacy 4
Moin zusammen ,
ich habe die Möglichkeit 4 neue Michelin Primacy für meine Mischbereifung zu bekommen. DOT ist 2022 von Privat unbenutzt im Keller gelagert. Optimiert für Mercedes MO .
Original habe ich die Brückensteine T005 mit aktuell noch 5 bis 6 mm drauf. Hat jemand die Michelin Reifen auf seinen G21, und kann mir sagen , ob es sich lohnt hinsichtlich Fahrgeräusch und Komfort zu wechseln ?
Preislich wäre ich bei 400 Euro plus Montage 70 Euro .
Vielen Dank
3 Antworten
Generell spricht nichts dagegen, auch nicht die MO Bezeichnung. Aber für die 2-3mm mehr Profil
würde ich das Geld nicht ausgeben, da auch der T005 ein guter Reifen ist. Einzig wenn deine Brückensteine älter sein sollte, könnte man darüber nachdenken.
Leider zu wenig Infos.
Die jetzigen Bridgestone sind RFT und MB 18" oder 19"?
Die Primacy MO für Mercedes sind auch MB für BMW 225/255? Keine RFT und 3 Jahre alt?
Da würde ich abraten. Wenn die Bridgestone abgefahren sind vernünftige Reifen auswählen damit die Freude am Fahren nicht verloren geht.
Sorry , die Bridgestone sind 18 Zoll Mischbereifung ohne RFT . 225 45 R18 XL vorne und 255 40 R18 XL hinten . Mercedes hat die gleiche Größe bei einigen Modellen .
Mir geht es eigentlich nur um das Fahrgeräusch . Die Bridgestone sind eigentlich leise aber ab Tempo 70 ist halt dieses Rauschen von hinten vernehmlich.
Die WR in 225 45 R18 vorne und 245 40 R18 waren vom Geräusch zurückhaltender . Neue Semperit WR .