- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Michelin Primacy 4
Michelin Primacy 4
Hallo,
Wer hat schon Erfahrung mit dem Michelin Primacy 4 gemacht? Ist er genauso komfortabel und leise wie der alte Primacy HP? Bin am überlegen ob ich wieder zum HP greifen soll oder zum Primacy 3 bzw. zum neuem Primacy 4?
Thanks
Dr.Jargus
Beste Antwort im Thema
Was hat das jetzt alles mit dem Michelin Primacy 4 zu tun?
Ähnliche Themen
323 Antworten
Du kannst alle Räder lustig mischen. Outside ist immer Outside.
Würde das Profil messen und fertig
Sollten Sie leichten Sägezahn haben, also die Profil Blöcke in Laufrichtung vorne etwas hoch stehen, dann weißt Du, ob Sie links oder rechts waren.
Dann kannst Du sie auch in entgegengesetzter Laufrichtung montieren und den Sägezahn so ggf. noch raus fahren u Sie werden wieder leiser.
Haben Sie keinen SZ und sind glatt wie ein Popo, dann ist es egal und Du kann einfach nach Profiltiefe montieren.
Grüße
Üblicherweise waren die Räder mit der stärksten Anhaftung von Bremsstaub (Innenseite) auf der VA montiert.
Zitat:
@faceman22 schrieb am 24. Juli 2023 um 12:57:00 Uhr:
Sollten Sie leichten Sägezahn haben, also die Profil Blöcke in Laufrichtung vorne etwas hoch stehen, dann weißt Du, ob Sie links oder rechts waren
das versteh ich zwar nicht.......aber die Antworten haben mich beruhigt. danke euch
Kein Problem. Wenn alles rund läuft, vergiss meinen Beitrag
Zitat:
@Dr.Jargus schrieb am 10. April 2018 um 13:38:03 Uhr:
Wer hat schon Erfahrung mit dem Michelin Primacy 4 gemacht?
Ich fahre jetzt den zweiten Sommer mit Michelin Primacy 4
+und bin besonders mit der Laufruhe der Gummis sehr zufrieden.

Das kann ich komplett bestätigen! Zweiten Sommer auf Michelin Primacy 4+ und speziell mit der Laufruhe, top zufrieden!