Michelin Pilot Sport
Sorry das ich noch einmal einen neuen Thread aufmache, aber das mit den Reifen lässt mir keine Ruhe.
Alter Thread
War Heute beim Reifenhaus und hab mal nachgefragt, ob die Reifen richtig montiert sind. Der hat kurz auf die Bezeichnung der Reifen geachtet und gesagt, wenn da Outside draufsteht ist das schon richtig montiert. Jedoch sind die kleinen Rillen am Reifen links und rechts gerade umgekehrt.
Kann das sein, dass es für links und rechts unterschiedliche Reifen gibt.
Könnte bitte jemand von euch wo solche Reifen hat mal kontrollieren, ob das bei ihm (siehe Bild) auch so aussieht.
15 Antworten
@M3-Cabrio
Hallo Tom
Danke für die Info! Werde mich wohl ende Sommersaison nächsten Jahres mit neuen Hinterreifen befassen. Man sieht, dass die etwas mehr abgelaufen sind als die vorderen warum wohl 😁 ????
Die Strassenlage des M3 ist einfach genial! Besonders das Sperrdifferential ist spitzenmässig. Selbst auf nasser Fahrbahn ist die Traktion um meilen besser als bei anderen Autos. Ich nehme mal an, das Sperrdiff wird in den nächsten Jahren auch in die restlichen 3er verpflanzt, etwa so wie es mit dem Doppelvanos lief. Zuerst im M3 dann, als es sich bewährt hat, in die anderen 6-Zylinder.
Gruss Beni