Michelin Pilot Alpin PA 4: leise??
Hi!
Hat einer Erfahrung mit dem?? Neben der Sicherheit ist mir vorallem das Geräusch im Inneren wichtig!
Ist der Michelin ok, oder gibt es da leisere??
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab' den PA 4 jetzt den 2. Winter auf einem A6 Avant.
Vom Laufgeräusch kaum von Sommerreifen zu unterscheiden und auf Schnee mit guter Traktion.
Für Vielfahrer ist MICHELIN ohnehin immer auf der Favoritenliste.
Von mir eine klare Empfehlung.
Viele Gruesse aus einem deutschen Mittelgebirge.....
19 Antworten
Ich hatte den vor 2 Wochen auf nem Vorführer und habe aktuell den Vorgänger auf meinem Auto. Ich finde er ist ok, die Prellis die vorher hatte waren definitiv lauter. Aber mir fehlen die Vergleiche zu anderen Fabrikaten. Also ich bin zufiredenmit dem Reifen, ist auch der erste Winterreifen der 3 Winter mit ca. 45.000 KM bei mir gehalten hat.
Gruss Marc
Angeblich war der Michelin A4 im Inneren laut, nun stellt sich die Frage, ob der neuere PA 4 leiser ist oder nicht??
Hmhhhh??🙄
Ich hab' den PA 4 jetzt den 2. Winter auf einem A6 Avant.
Vom Laufgeräusch kaum von Sommerreifen zu unterscheiden und auf Schnee mit guter Traktion.
Für Vielfahrer ist MICHELIN ohnehin immer auf der Favoritenliste.
Von mir eine klare Empfehlung.
Viele Gruesse aus einem deutschen Mittelgebirge.....
Ich habe die Michelin Alpin A4 als Winterreifen drauf und empfinde es als nicht lauter...
Ähnliche Themen
Hi!
Ich danke Euch für Eure Antworten!
Ich habe bei meinem Händler 4 Stück von diesen "neuen" pilot alpin PA 4 reservieren lassen.
Eigentlich hätte ich sie ja schon gekauft, wenn nicht mein Arbeitskollege gemeint hätte, daß mal Michelin Winterreifen der etwas älteren Reihe extrem laut gewesen wären.
Natürlich sollte eine Winterreifen in erster Linie auf Schnee und Eis .. .. gut sein!
Will aber auch nicht, daß er sich dabei anhört wie ein Jeep mit Stollenreifen in der 80igern! 😉
LG
Ich fuhr auf meinem letzten Wagen die A4, ich fuhr auf unserem Bora die A4 und ich fahre jetzt die neuen PA4 und kann sie nur empfehlen, sie sind im Innenraum nicht lauter als die Sommerreifen
Dito. Klare Empfehlung, auch in 19 Zoll.
Herzliche Grüße,
HyperMiler
Alles gut mit dem Reifen ( 245/45 R18). Gefühlt leiser als die 19 Zoll Runflats.
Super Grip.
Hallo!
Wobei man auch die Dunlop 3D in 245/45/18 als leise bezeichnen darf. Die Michelin hatte ich nur auf einem Leihwagen mal gehabt, allerdings in 17", ich konnte keinen Unterschied feststellen.
CU Oliver
Hat eigentlich schonmal jemand die aktuellen Dunlop 4D gefahren und kann die mit den Michelin PA4 vergleichen?
Habe die Michelin in 19" drauf und bin total begeister: Fährt sich auf trockener Straße fast wie ein Sommerreifen, zieht auf Schnee sehr gut und man hört innen fast keine Laufgeräusche. Bin allerdings auch erst knapp 2000 km damit gefahren. Bis jetzt meine volle Empfehlung, auch und gerade in 19".
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von B10v8s
Habe die Michelin in 19" drauf und bin total begeister: Fährt sich auf trockener Straße fast wie ein Sommerreifen, zieht auf Schnee sehr gut und man hört innen fast keine Laufgeräusche. Bin allerdings auch erst knapp 2000 km damit gefahren. Bis jetzt meine volle Empfehlung, auch und gerade in 19".Gruß Rolf
Hi Rolf!
Hast Du genau diesen "pilot alpin PA 4", oder noch den PA 3 oder sonst einen Winterreifen von Michelin?
LG julmar
Zitat:
Original geschrieben von julmar
Hi Rolf!Zitat:
Original geschrieben von B10v8s
Habe die Michelin in 19" drauf und bin total begeister: Fährt sich auf trockener Straße fast wie ein Sommerreifen, zieht auf Schnee sehr gut und man hört innen fast keine Laufgeräusche. Bin allerdings auch erst knapp 2000 km damit gefahren. Bis jetzt meine volle Empfehlung, auch und gerade in 19".Gruß Rolf
Hast Du genau diesen "pilot alpin PA 4", oder noch den PA 3 oder sonst einen Winterreifen von Michelin?
LG julmar
..... genau den Pilot PA 4 bin gerade extra noch mal in die Garage gegangen um nachzusehen .....
Neben dem PA4 soll der Nokian WR A3 auch ein super Reifen sein.
Jemand Erfahrungen mit im Vergleich zum Michelin PA4?