Michelin Bereifung

Audi A3

Hi,

mein A3 steht beim Händler und ich warte nur meht auf die Zulassung. Am Samstag kann ich ihn abholen. Freu freu...

Ich war ihn gestern kurz besichtigen und hab gesehen dass die Michelin Reifen drauf sind. Schade, hätte mir die Pirelli gewünscht.
Jetzt wollt ich fragen welche Nach- oder Vorteile der Reifen hat, außer dass das Abrollgeräusch lauter ist als bei den anderen.

Außerdem hab ich noch keine Winterreifen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben wo ich die kaufen sollte? Felgen und Reifen.

gruß
sleepy

27 Antworten

Hoi!

@Hive...

Oh, das hab ich nicht bemerkt...dann liegt der "Fehler" bei Mr.Wilson *g* 😁 ... okey

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Frag das doch mal Mr. Wilson 😁

Auf dessen Beitrag war meiner nämlich bezogen, aber g-j kam mir dazwischen *g*

Ja man was bist du den für einer`???´

Wieder mal so einer, der wieder alles auf die:

{{ goldene Waage legt !!!! }}

PS: Viele Freunde hasste bestimmt nicht
Wenn du hier im Netz schon so komisch bist !!!

Naja was solls. So ist das halt im Leben !!!

Könnt ihr mir noch bei den Winterreifen helfen? Wo soll ich die kaufen und welche Maße sind auf dem 8p erlaubt?

thanx
sleepy

ich werde mir auf jedenfall 205er Winterpuschen holen und dann sehen wie schnell meiner fahren kann. Habe zur Zeit 225 Michelin drauf.

Hatte früher immer Dunlop für den Winter. Hat mich nie enttäuscht. 🙂

@ wilson beruhig Dich wieder be happy...

oh diese Windgeräusche 🙂 🙂 🙂 😉

Zitat:

Original geschrieben von Phil_McUtter

ich werde mir auf jedenfall 205er Winterpuschen holen und dann sehen wie schnell meiner fahren kann. Habe zur Zeit 225 Michelin drauf.

Hatte früher immer Dunlop für den Winter. Hat mich nie enttäuscht. 🙂

@ wilson beruhig Dich wieder be happy...

Jau !!! Hab mich schon wieder beruhigt !!! 🙂

servus,

sei froh daß es michelin ist - du hast gegenüber pirelli sicher den besseren reifen. was laufleistung betrifft ist der spitze. in summe aller eigenschaften mit conti und dunlop auf einer stufe.

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

sei froh daß es michelin ist - du hast gegenüber pirelli sicher den besseren reifen. was laufleistung betrifft ist der spitze. in summe aller eigenschaften mit conti und dunlop auf einer stufe.

gruß willi

Aber was ist mit den oben genannten Problemen bei Regen und dem lauten "Windgeräusch" (konnt ich mir jetzt nicht verkneiffen ;-) ) ?

Hast du da andere Erfahrungen gemacht?

@ sleepy

also der dunlop ist eindeutig leiser beim abrollen als der Michelin.

den Test im Windkanal hab ich leider verpaßt. 🙂

Ich fahre den GoodYear Eagle F1 in 224/40/18 und kann den Reifen wirklich empfehlen!

Für alle unentschlossenen ist hier ein Link zum ADAC-Reifentest:

Klick

Gruss Oliver

Zitat:

Original geschrieben von mr.wilson24

Ja man was bist du den für einer`???´

Wieder mal so einer, der wieder alles auf die:

{{ goldene Waage legt !!!! }}

PS: Viele Freunde hasste bestimmt nicht
Wenn du hier im Netz schon so komisch bist !!!

Naja was solls. So ist das halt im Leben !!!

Ich lege gar nichts auf die Goldwaage. Ich habe mir lediglich einen kleinen Scherz erlaubt.

Aber trotzdem toll, deine Menschenkenntnis. Ich schätze mal, kaum einer ist in der Lage, den Freundeskreis eines Menschen anhand ein paar Zeilen Text einzuschätzen. Find ich gut!!!111einseinseins

@sleepy 789

mit geräuschen hast du recht, aber im regen habe ich keine gravierenden schwächen festgestellt. die reifen werden ja ständig weiterentwickelt. ich glaube zur zeit ist der neue dunlop sport maxx das spitzenprodukt schlechthin.

gruß willi

Diesen Standardspruch mit "was bist du für einer...goldene waage" hab ich auch nicht so ganz gerafft. Vor allem wenn man nur über seine eigenen Erfahrungen berichtet.. hmm.. strange.

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Diesen Standardspruch mit "was bist du für einer...goldene waage" hab ich auch nicht so ganz gerafft. Vor allem wenn man nur über seine eigenen Erfahrungen berichtet.. hmm.. strange.

Ne, er hat mich gemeint. Hat sich wohl verklickt oder so *g*

Deine Antwort