mich hats schon wider erwischt

Audi 80 B3/89

mich hats schon wieder erwischt

steh grad an ner roten ampel und warte. dann schlägt sie endlich um, und ich will anfahrn.... bums

mir ist schon wieder wer reingefahrn!

ich steig also aus und guck. gestern hab ich den nachmittag damit verbracht einen neuen kofferraumdeckel dran zubasteln, den kabelbaum durchzufriemeln, und meine neuen rückleuchten einzubaun. das hätt ich mir echt sparen können!

das gibt wieder jede menge theater und rennereien. vor allem, weil ma ja von der versicherung nicht das kriegt, was einem der wagen wert ist, weils n wirtschaftlicher totalschaden ist.

könnt ja mal auf den bilder gucken

alles sch....

werd das wohl dies mal auch nicht selber richten können, weil an der rechten seite jetzt alles nach innen gedrückt ist.

das wird teuer!

33 Antworten

@Jörg Z.
der sieht aber sehr optimistisch. meine papiere vom letzten mal liegen noch beim anwalt. weil die einfach festgesetzt haben, dass der restwert des wagens höher ist, als das was der gutachter bestimmt hat. aber da sind die aussichten auch nicht so rosig.

hab heut nachmittag n termin bei meinem gutachter, den müssen sie sowieso zahlen. bin mal gespannt, was der heut so sagt.....

@ eL]i[Se
so einfach ist das gar nicht, weil er laut liste ja nicht mehr so viel wert ist, und wenn ich mir nen anderen 80er hole, weiß man ja auch nicht genau, was der alles durchgemacht hat.
und ich will meinem echt behalten!

gruß sabrina

moin sabrina,

das ist ja echt ärgerlich - gerade weil er fast wieder fertig war... mein beileid!

mal eine frage nebenbei, kann das sein das du da keine reflektoren dran hast?

nicht das das mecker gibt...

grüsse, thomas

Zitat:

man soll sich doch einen anwalt nehmen bei unfällen, bei denen einen selbst keine schuld trifft

beim unfall meiner schwester (siw war auch unschuldig) hat sie sich auch nen anwalt genommen, der dann von der gegneerischen seite bezahlt wurde.

der hat ihr jegliche arbeit abgenommen und alles so in die wege geleitet und geregelt!! war 1A. der hat sich sogar um die rechnung des karrosseriebauers gekümmert und am schluss echt ein super ergebnis rausgehauen!!

Man sollte nur eins beachten: ein Grund für unsere hohen Versicherungskosten sind die oft unnötigen Nebenkosten. Viele Leute rennen schon zum Anwalt, obwohl ihr Wagen nur eine Schramme abbekommen hat. In den meisten Fällen machen die Versicherungen keine Probleme, falls es einmal doch nicht klappen sollte, dann kann man immer noch zum Anwalt greifen.

Ähnliche Themen

Schalli hat völlig Recht, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Zitat:

die hält ein anwalt aus heilbronn ab. der meinte neulich: man soll sich doch einen anwalt nehmen bei unfällen, bei denen einen selbst keine schuld trifft

Und wieso wundert mich das nicht wirklich? Was sollte ein Anwalt wohl sonst sagen? Er lebt ja davon.

man muss aber fairer weise beachten, dass man bei verschierungen, werkstätten, gutachter, polizei und dem unfallgegner gerne mal abgezockt, betrogen, übervorteilt wird wenn man sich nicht auskennt.

ich würde daher mit jedem schaden den ein anderer an meinem auto verusacht sofort zum anwalt, da ich einfach keine lust habe, dass ein zuerst freundlicher und anscheindend unkomplizierter unfallgegner mich nachher abzieht!!

Mit dem Anwalt aber auch aufpassen, denn ist der entstandene Schaden nachher doch viel zu gering, so könnte sich die gegnerische Versicherung weigern, die Kosten für den Anwalt zu zahlen. Es gilt nämlich eine Schadensminderungspflicht für beide Seiten, also bei kleinen Remplern (insbesondere ohne Personenschaden) immer damit rechnen, dass das mit dem Anwalt nicht immer so glatt über die Bühne geht.

naja is echt scheisse und das mit der versicherung versteh ich voll und ganz...

Aber Respekt an dich, ich glaub ich hätte da die Beherrschung verloren.
Wenn mir einer in mein Coupe rein rauschen würd, ich würd wenn es keine Frau ist, dem glaub so die Faust in den Hals schieben.

Gegen einen eigenen Gutachter sagt ja auch niemand nix. Wenn so jemand einen Schaden schätzt, dann muss man sich eigentlich nicht betrogen fühlen. Ist zudem die Schuldfrage eindeutig, dann macht auch keine seriöse Versicherung irgendwelche Probleme. Und falls sie es doch machen sollte, dann kann wie schon gesagt jederzeit den Anwalt anheuern.

Zitat:

Original geschrieben von MarcaCoupe

Aber Respekt an dich, ich glaub ich hätte da die Beherrschung verloren.
Wenn mir einer in mein Coupe rein rauschen würd, ich würd wenn es keine Frau ist, dem glaub so die Faust in den Hals schieben.

Und ich glaube,

dann

würdest

du

unter Umständen sogar mehr Probleme bekommen als er. 😁

Warum? Es war doch eine Schockreaktion ^^

Das ist gut, muss ich mir aufschreiben! 😁

das ist schon n wirtschaftlicher totalschaden?
auf den bildern siehts ja nicht wirklich schlimm aus... wenn ich da an meinen denke.

ist dir bei dem "unfall" nichts passiert?
wenns nur um das gutachten und so geht, würde ich wohl auf den anwalt verzichten. bei schmerzensgeldforderungen dagegen ist son anwalt doch recht hilfreich.

Schckreaktion und Handlung im Affekt lääst grüßen *g*

@muuuh
klar ist auf jeden fall n totalschaden. beim letzten bums, sahs noch nicht so schlimm aus. weil sich aber alles verzieht, wirds teuer. letztes mal warns 3600 euro,. und das ist deutlich mehr als das auto laut liste wert ist!

@MarcaCoupe
war ja ne frau. und stell dir mal vor wie das aussieht, wenn sich nachmittags 2 frauen eigentlich grundlos auch noch "in die haare kriegen"

@Schallpegel2002
letztes mal wars die huk! das sollte igetnlich ne seriöse sein. die war doch früher nur für beamte und so...

@timeliner
ja, stimmt die kommen morgen dran. die, die dabei warn, warn zum schrauben- und ich wollte mir keine löcher reinbohrn, und welche zum kleben kaufen. naja- jetzt ist die schürze eh kaputt. muss aber trotzdem noch welche kaufen

Deine Antwort