Mich hat es heute erwischt...
Wollte heute abbiegen an einer Hauptstraße und da kam mir jemand ungebremst hinten ins Heck.
Mal schauen was morgen der Gutachter sagt...
Beim Arzt war ich auch schon weil mir der komplette Nackenbereich weh tut, bei dem Aufprall ist es kein Wunder...
Beste Antwort im Thema
NICHT REPARIEREN !!!! wenn du das tust schießt du dich selbst ins Bein. Das Auto für 6999 euro bei mobie.de UND autoscout24.de ansetzen und abwarten, zuerst Rufen dich alle mögliche Araber, Türken, Albaner und so "Händler" und versuchen dich das Auto für klein Geld abzukaufen. Nicht nachgeben !!! In etwa 2 bis 3 Tagen nach inserat freischaltung kommen richtige export Händler, die stammen zu 90% aus Kroatien, Russland(ehemalige UDSSR), Tschechische Republik,Polen und ev. Frankreich (erkennst du noch am Telefon, die sprechen Deutsch schlecht ). Die bezahlen dich dann etwa 6500 euro. Nicht vergessen - das Auto NIE am selben Tag verkaufen an dem du die inserate freigeschltet hast ! Da Rufen nur hier ansessige fliegende "Händler" abstammung s.o.
All das sage ich dich aus 12 Jahre erfahrung mit export Fahrzeuge.
60 Antworten
Welcher Motor ? Was ist mit Extra-Ausstattung ?
Gruss Stephan
220CDI extras nich viel,das normale: elektr sitze, cd radio, regensensor,6Gang,RPF. sonst die übliche Ausstattung.
Also nochmal zusammen gefasst: EZ12-04 / rel. wenig KM / normale Ausstattung / aber Handgerissen (6-Gang-Schalter)
Naja, ohne mich jetzt damit grossartig zu beschäftigen, würde ich mal sagen, das da 4-6 T€ drin wären. Kommt aber auf den sonstigen Zustand des Wagens an.
Gruss Stephan
NICHT REPARIEREN !!!! wenn du das tust schießt du dich selbst ins Bein. Das Auto für 6999 euro bei mobie.de UND autoscout24.de ansetzen und abwarten, zuerst Rufen dich alle mögliche Araber, Türken, Albaner und so "Händler" und versuchen dich das Auto für klein Geld abzukaufen. Nicht nachgeben !!! In etwa 2 bis 3 Tagen nach inserat freischaltung kommen richtige export Händler, die stammen zu 90% aus Kroatien, Russland(ehemalige UDSSR), Tschechische Republik,Polen und ev. Frankreich (erkennst du noch am Telefon, die sprechen Deutsch schlecht ). Die bezahlen dich dann etwa 6500 euro. Nicht vergessen - das Auto NIE am selben Tag verkaufen an dem du die inserate freigeschltet hast ! Da Rufen nur hier ansessige fliegende "Händler" abstammung s.o.
Ähnliche Themen
die versicherung würde 5500 euro bezahlen. Ich kenne mich in der Gebrauchtwagen Branche auch etwas aus,hab mal 2 Jahre mit meinem Vater zusammen gearbeitet.
aber so wenig? hätte nich damit gerechnet
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
Grundsätzlich richtig, denn 2 Karosseriestunden in Deutschland sind fast der Gegenwert für einen Monatslohn in Rußland! Interessant ist vor allem, dass wenig Technik kaputt ist und viel Arbeit daran ist, denn Arbeit kostet dort nicht viel. Was dabei auch immer gut kommt, ist ein ansonsten blitzsauberes Auto. Ein riesiger Vorteil ist auch, dass der Wagen fahrbar ist. Es lohnt sich sicher, auch wenn der Wagen kaputt ist, einen Tag in die optische Aufbereitung zu investieren. Nicht reparieren, sondern versuchen 1,5-2000 € über kalkuliertem Restwert verkaufen. Viel Glück !
Zitat:
Original geschrieben von ELcalibraa
die versicherung würde 5500 euro bezahlen. Ich kenne mich in der Gebrauchtwagen Branche auch etwas aus,hab mal 2 Jahre mit meinem Vater zusammen gearbeitet.aber so wenig? hätte nich damit gerechnet
Das kommt mir auch wenig vor.Ich hatte auch einen Auffahrunfall und heute war ich bei Mercedes und nach einer kurzen Besichtigung wurde der Schaden auf 2-3000 euro geschätzt.In laufe der Woche wird das Auto genauer begutachtet.
Wer hat den Gutachten angefertigt?Hoffentlich nicht einer von der gegnerischen Versicherung.
Ich kann Dir nur raten das Auto von Mercedes begutachten zu lassen.
Zitat:
die versicherung würde 5500 euro bezahlen.aber so wenig? hätte nich damit gerechnet
Das ist die Restwert, das Auto war bereits für 24 Stunden in die restwertbörse und das war das Höchstgebot von "Händler" ( Unfallwagen aufkäufer ) Realistische Marktwert liegt bei mind. 6500€ . Garantiert.
Immer daran denken, dass die Versicherung die Schadenssumme immer ohne MWST auszahlt. Die Steuer wird erst bezahlt, wenn man eine Rechnung vorlegt.
War bei mir so vor ein paar Jahren!
ein bekannter von mir ist kfz lackierer. er meinte für 2000 euro würde er schweisen,ziehen und lackieren, inkl. Material. Er arbeitet sorgfältig
Zitat:
ein bekannter von mir ist kfz lackierer. er meinte für 2000 euro würde er schweisen,ziehen und lackieren, inkl. Material. Er arbeitet sorgfältig
hallo
also willst das auto machen ( hätte ich auch gemacht )
bitte wenn das auto fertig ist( bilder ) will sehen danke
Gibts mehr Bilder von der Tochter? 😁
*duck und wech*
Zitat:
ich poste bilder wenn das fahrzeug fertig ist.
Ich wollte dich nur hinweisen das wenn du später das Auto verkaufst (repariert) bist du verpflichtet unfallschaden, lackirengen und so weiter ( ab eine wert von 300€) unbefragt zu offenbaren. Soltest du es nicht tun und später das rauskommt (z.B. wenn der Käufer erfährt das es sich um unfallwagen handelt) nicht nur das du den Wagen zurück nehmen musst sonder musst du absolut sicher sein das jede gericht in D. dich als straftäter verurteilen wird ( erfahrungsgemäß 2000€ strafe - 90 Tagessäzen) . Also die Zeiten , billig repariert und teuer verkauft sind länst vorbei. Wollte es nur erwähnen.
Das is mir durchaus bewusst, billig heißt aber auch nicht das es an der qualität mangelt. selbstverständlich werde ich angeben das es ein unfall fahrzeug war.
Wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß repariert wurde,werde ich das Fahrzeug für 12000 ins netz stellen.