Mich hat es erwischt der erste Unfall in meinem Leben

BMW 3er E36

Moin Liebe Bmw Gemeinde!

Mich hat es heute getroffen mein Baby wurde ordentlich in mit Leidenschaft gezogen.
Mir ist ein älterer Herr in die Seite gefahren da er mir die Vorfahrt genommen hat🙁:

Nun wollte ich mal hören was ihr meint ob es sich um einen Total Schaden handelt.

Folgendes ist beschädigt Fahrertür ist total eingedrückt ,Lack ist ab ,Schweller ist eingedrückt,Übern Schweller das komplette Blech mit Trittbrett etc ich bin der meinung das ist der Fahrzeug rahmen der mit eingedrückt wurde?.

War eben bei Bmw um den Schaden schätzen zu lassen ein Meister meinte 4-5000 Euro werde die Reperatur schon kosten,aber genaueres werde ich morgen erfahren,da kommt ein Gutachter der sich die Sache mal anschaut.

Bilder werde und kann ich erst Morgen machen da der Wagen bei Bmw steht.

Mfg Dennis

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

...pinkelich...

pingelig, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Du hast je nen richtig geilen Wagen. Ernst gemeint.

Ich meine natürlich den Hellblauen.

Gefällt mir auch sehr gut, wäre ideal als Werbeträger😉

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Gefällt mir auch sehr gut, wäre ideal als Werbeträger😉

Du als westdeutscher Bürger hast über solche Fahrzeuge kein Urteil abzugeben! 😁

mfg

also wenn du die möglichkeit hättest von irgendjemand den du kennst ein auto zu kriegen für die zeit oder sogar darauf verzichten könntest wäre das aber auch nicht verkehrt

kumpel von mir ist auch einer reingefahren, der kriegt schon seit 4 wochen das geld fürn leihwagen bezahlt, weil er ihn nicht nimmt 😉

Ähnliche Themen

@Holle würde ich ja machen nur habe ich einen Arbeitsweg von insgesamt 120 Km am Tag und die Arbeitsstelle ist mit der Bahn nicht zu ereichen.

Ausserdem wollte ich schon immer mal den 130i fahren🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich wußte gar nicht, dass das hier nen rechtschreibforum ist, wo einem die fehler auch noch schön rot angemalt werden. mein gott, seid doch mal nicht so pinkelich 😁

Bäbäbä,

Pfauli hat angefangen. 😁

Dann ist ja alles geklärt.

*** c l o s e d ***

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Dann ist ja alles geklärt.

*** c l o s e d ***

Das würdest du wohl gern können, was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Das würdest du wohl gern können, was? 😁

Drecksack 😁

Ein reclosed ist nicht gestattet. ODER AUCH VERBOTEN! GEH IN DIE ECKE!

So jetzt habe ich es schwarz auf weiss mein Auto muss noch nichtmal auf die Richtbank,es werden nur die Schweller und Tür ersetzt und neu Lackiert,damit hat sich auch mein Problem von einem defekten Fensterheber erledigt🙂 und neue Dichtung und Zierleisten bekomme ich auch noch verpasst.

Wiederverkaufswert gen 0 !

Wer kauft nen Auto mit "gerichtetem Unfallschaden" ?

Geld auszahlen lassen und Auto verkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Wiederverkaufswert gen 0 !

Geld auszahlen lassen und Auto verkaufen!

Würde ich auch so machen. Das lohnt anders nicht mehr.

@Blue White und Score12 hoffe ihr nehmt mir das nicht Übel was ich jetzt schreibe

Wisst ihr eigentlich wie es ist wenn ihr eine 5 Jährige Tochter zu Hause habt mit einem schweren Herzfehler und ihr jeden Cent braucht um Medikamente zu kaufen und die unzähligen Theraphien zu bezahlen die von den Krankenkassen nicht übernommen werden ohne die meine kleine Sterben würde.
Zu wissen ob die kleine ein Spender Herz bekommt oder am nächsten morgen wieder aufwacht?

Das sind momentan meine grössten Ängste und nicht das ich mit einem Reparierten Unfallauto auskommen muss.

Dann bekommt man noch mitgeteilt das man zum Jahresende gekündigt wird,und ich in einer Zeitarbeit einen neuen Job bekommen würde wo ich nur noch die hälfte verdiene als üblich.

Dann noch der Unfall gestern,wo ich damit rechnen muss das es ein Totalschaden ist ich aber auf das Auto angewiesen bin um meine Arbeitsstellen zu erreichen,muss ich in Kauf nehmen das mein Auto nur Repariert wird,da ein anderes in meiner momentanen Situation nicht in Frage kommt versteht sich wohl von selbst.

So das ist der grund warum ich mich dafür entschieden habe das Auto "Richten zu lassen".Was wohl jeder in meiner Situation machen würde.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Das ist alles natürlich sehr tragisch 🙁

Nur konnten wir das ja nicht wissen...war halt unsere Ansicht, wie man es am Geschicktesten macht.

Vllt. wäre es in deinem Fall (ohne dir nahezutreten), sowieso besser, das Auto zu verkaufen, das Geld von der Versicherung einzustreichen (welches eine Art Überbrückungshilfe darstellen könnte) und sich etwas kleineres zu Kaufen. Ich denke zB an einen Golf 3 oä.

Grüße
Score12

Ist schon in Ordnung bloss als ich Heute erfahren habe das der Wagen in dem Zustand wie er jetzt ist noch sagenhafte 1000 euro an Restwert hat,habe ich mich für die Reperatur entschieden die ja nicht ich bezahlen muss.
Und ich für unter 1000 Euro kein Gebrauchten bekomme der auch zuverlässig ist.