1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. MIB3 und MP3

MIB3 und MP3

VW Golf 8 (CD)

Moin,

auch wenn sich das Produktionsdatum meines neuen Golf 8 mal wieder um einen Monat weiter in die Zukunft verlagert hat, würde ich gerne schon mal ein USB-Stick mit meinen MP3s vorbereiten. 😉

Frage: Bei dem MIB2 aus dem Golf 7 musste ich mir einen Workflow austüfteln, damit im Fahrzeug die Cover aller MP3s korrekt angezeigt wurden. Also erst alle MP3s für das Auto in einen Ordner kopieren, die Cover aus den MP3s extrahieren, per Batch-Funktion die Cover auf 320x320 herunterrechnen und dann in die MP3s einbinden. Anschließend war alles prima; hat aber insgesamt genervt.

Unterstützt das MIB3 auch größere Cover? Bzw. muss man noch immer fummeln, oder sind die Limitierungen bzgl. der Cover-Auflösung und der Cover-Speichergröße aufgehoben?

Wer hat Erfahrungen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 12. Mai 2020 um 21:24:45 Uhr:

Puhh, ich hatte auch mich schon drauf vorbereitet. jedoch hat der Golf 8 keinen TYP A Steckplatz und keine SD karte.

einen USB-C Stick habe ich nicht, um es testen zu können.

Ich war auch noch nicht in der Lage über Bluetooth auf mein Telefonspeicher zuzugreifen. Da kommt auch irgendeine komische meldung mit der ich nichts anfangen kann. Ich habe mich aktuell ans Radio gewöhnt.

Per Bluetooth wird auf jeden Fall jetzt immer das Cover mit angezeigt, was bei meinem G7 damals nicht der Fall war. Falls das etwas weiterhilft..

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@rofd schrieb am 1. Mai 2021 um 15:49:14 Uhr:

Zitat:

Also Albumcover zeigt das MIB an (hier via CarPlay)

Android + Bluetooth ist für mich am relevantesten!
Aber trotzdem, danke!

Zitat:

@gakus schrieb am 1. Mai 2021 um 15:56:30 Uhr:

Spotify Albumcover werden bei mir im MIB unf AID via Bluetooth angezeigt .

Android 10?

Android 11

Nabend

Mein Golf findet auf dem S21+ keine Mp3-Dateien. Dabei bin ich mir ganz sicher, dass es vor ein paar Tagen noch funktioniert hat.
Ich habe alle Dateien nach "Music" kopiert oder müssen die Dateien woanders hin?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mp3's werden auf dem S21+ nicht gefunden' überführt.]

Deine Antwort